Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
aaronhrzg schrieb:
Der selbe Mitarbeiter hat dann kurz darauf auf Twitter das hinzugefügt, was ich gepostet habe weiter oben.
Es wurde weitergeleitet, das viele Kunden das Display als zu matt empfinden, und die Entwickler sich das anschauen.
Ich weiß nicht, was sie noch untersuchen. Ich kann nicht verstehen, warum es nicht überprüft wird, bevor es zum Verkauf angeboten wird. Warum wird ein so schwerwiegendes Problem nicht bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Daichink
Ich habe leider in der Mitte einen sichtbaren Rotstich. Ich habe mal bei Saturn verglichen, dort ist es nicht so zu sehen. Soll ich es lieber austauschen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Alex007 ja das würde ich machen, meines, welche ich ja retourniert habe, hatte deutlich Grün- und Rotstich in den grauen Flächen und das wie Flecken. Sehr unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
SagittariusAStern schrieb:
Gleiche Antwort. Samsung hat keine offizielle Stellungnahme. Kundenvertreter in allen Ländern geben eine unterschiedliche Situation an. Manche sagen sogar, dass es kein Problem gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann nicht verstehen, warum dies bei Samsungs eigenen Handys der Fall ist, während Samsung seine hochwertigen Panels an Apple abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wahrscheinlich wird mit dem neuen Update der natürliche Modus noch blasser, damit der Unterschied zu Lebendig größer wird 😂😂😂 .
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TropicalFruit, Daichink, raoul_duke und 5 andere
This! 😀🫣😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20240131_174710_Photos.jpg
    Screenshot_20240131_174710_Photos.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 356
  • Haha
Reaktionen: Daichink
@Alex007 definitiv umtauschen, sowas geht garnicht
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Alex007 zeig mal bitte ein Bild
 
Das erste Update wird wohl kaum den Farbraumfix beinhalten.

Hier sollte nicht spekuliert werden, es geht einzig und allein ob DU oder DU betroffen bist. Heute bereits der zweite Hinweis, Leute. Macht doch einen Thread a là "Updatestube" o.ä.

Merci.
 
@Neonsi Woher hast du die Info? Das ist doch auch nur Spekulation. Bitte schick mir mal ne vertrauenswürdige Quelle.

Vielen Dank.
 
Wird wohl kaum = Meinung
 
Kurze Frage, hat der Geräte Tausch bei irgendwem was gebracht? Habe meins Heute auch eingeschickt und hoffe das das neue besser ist.
 
Hallo, bei mir ist 'nur' das Display etwas blasser als von den Ultras vorher gewohnt. Das Bild ist in der höchsten Auflösung scharf und deutlich. Nur ist zwischen lebendiger und natürlicher Bildeinstellung kein Unterschied für mich zu erkennen.
Die Darstellung ist meiner Meinung nach kein Grund an einen Defekt zu denken.
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: käthe1 und EdleRatte
@DenoUchiha vielleicht ist dein neues Gerät ja eins von den vielen Retouren die hier ungeöffnet zurück gegangen sind. Viele haben 2 mal bestellt und das erste nicht angenommen, dann bekommst du eins was am 1. Tag (17.1.24) bestellt wurde :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
@bastel.78 Danke das du meine Frage ausführlich gelesen hast und wie erwartend wieder eine unqualifizierte Antwort liefern konntest die nur zum ärgern dient und die frage zusätzlich nicht beantwort.

Es tut mir leid das es dir nicht passt das ich mein Gerät durch einen Rotstich im Tastaturbereich und einem weitläufigen grünen "fleck" im Oberen Bereich nicht behalten wollte.

Also kannst du aufhören die Leute, wie das letzte mal hier für ihre Entscheidungen zu verachten und dich darüber Lustig zu machen?!
Sei froh wenn deins läuft und du damit zufrieden bist.

Ich werde gerne ab sofort extra unten bei Fragen als Info dran schreiben
"Frage an alle außer die Unqualifizierten Antworten von @bastel.78"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TropicalFruit, Tyson1337 und marcodj
@DenoUchiha also, ich habe dir nur geantwortet was dir passieren kann. Du kannst nicht davon ausgehen wenn du dein Gerät tauschen tust das du ein neues mit einem jüngeren Herstellerdatum erhalten wirst. Warum du dein Gerät getauscht hast ist mir relativ Banane, und das Wort "verachten" habe ich jetzt mal überlesen!
 
Falls es jemanden interessiert. Ich habe heute mein neues S24U (vietnam) bekommen und direkt stundenlang mit dem alten S24U (korea) verglichen. Produktionsdatum liegt gleich mit 11.01.24

Das Neue hat auch das griesselige, aber nicht ganz so schlimm. Und weniger Bending (Streifen)

Auch ghosting is viel weniger ausgeprägt.

Farbintensität annähernd gleich.

Was mir erst im direkten Vergleich aufgefallen ist, das Alte war etwas kühler, ins Grüne gehend und nicht ganz so blickwinkelstabil.
Dadurch ist das Grau nun ein etwas anderer Ton.

Ich bin zufrieden getauscht zu haben solange der Akku nun auch solange hält wie beim Ersten.

Leider trotzdem mit dem Körnigen.
Links neu, rechts alt.
20240131_190016.jpg
Neu:
20240131_190119.jpg

Alt
20240131_190129.jpg

Ich behalte es nun, damit kann ich leben. Und hoffe Samsung behebt das. Denke das Körnige haben viele ohne es zu merken. Ich hab noch kein Foto gesehen wo es nicht vorhanden war.

Nur zur Info zwecks UV Kleber, wer es denn wissen will...Beim aktuellen ist das Display stärker verklebt an den Rändern (5mm mehr in der Breite)
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, Feggx, FastLane88 und eine weitere Person
@bastel.78 das war aber nicht meine Frage.
Meine Frage war ob jemand schon einen Unterschied zwischen alt und neu gesehen hat.
Meine Frage war nicht bekomme ich eine Ungeöffnet Reture. Wir wissen beide warum du überhaupt geantwortet hast 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lord12
Gut zu sehen und zu wissen. Hoffe ich habe auch Glück. Obwohl bei mir nicht der Grauwert die Entscheidung des Untausches liefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: qwyx, käthe1 und marcodj

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.705
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
113
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten