Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
stam190691 schrieb:
@BuechsenmacherDerPandora Wundert mich nicht. Hab einen Staubkrümel unter dem Glas bei der Hauptkamera. Solche Sachen sind mir nur bei Samsung aufgefallen. Hatte sowas nie bei einer anderen Handymarke.

Für sowas ist das Werk in Vietnam bekannt. Hatte mit meinen in Korea gefertigten Smartphones nie Probleme mit Staub oder dergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
@FastLane88 Gut zu wissen :1f44d::1f44d::1f44d:
 
Hier nochmal was vom Samsung Deutschland Twitter Account: 1000152565.jpg
 
FastLane88 schrieb:
Für sowas ist das Werk in Vietnam bekannt. Hatte mit meinen in Korea gefertigten Smartphones nie Probleme mit Staub oder dergleichen.
Mit solch markigen Sprüchen läßt sich natürlich trefflich Beifall generieren.
Hast du dafür irgendwelche Belege, die über Vermutungen hinaus reichen?
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, djfredo, Dadek und eine weitere Person
Kann ich nicht verstehen. Man hatte doch die Möglichkeit zwei verschiedene Farbprofile zu wählen. Nun sind beide mehr oder weniger gleich. Lasst doch die User entscheiden!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@aaronhrzg "Unsere Entwickler*innen werden sich das anschauen." Und am Ende wirds heißen dass alles normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Weiß den schon jemand mehr wegen der grauen Körnungen ob das ein Softwarefehler ist oder nicht? Gibt es denn dazu schon irgendwelche Infos?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nein, noch keine offiziellen Infos oder Updates!
 
@stam190691
Ich hab im Bekanntenkreis zwei Leute mit Staubeinschlüssen unter dem Display.
Das hab ich bisher auch noch nie so gehabt. Ist halt furchtbar lästig -behalten will das teure Gerät so niemand, man schaut ja dauernd drauf.
Umtauschen und riskieren, wieder so eines zu bekommen? Zurückschicken?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und stam190691
stam190691 schrieb:
Und am Ende wirds heißen dass alles normal ist.
Die "blasseren" Farben sind ja anscheinend von Samsung auch so gewollt, was ja gar nicht so schlimm ist, find ich, da die letzten Generationen dann doch vielleicht etwas zu unnatürlich gesättigt waren. Aber es sollte trotzdem noch die Möglichkeit geben das alte Farbprofil auszuwählen, für eben die Leute die gar nicht damit klar kommen. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, der mit plötzlichen Änderungen so seine Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: britenmama1982
@Neo2Geo

Ja ich finde auch dass man die Wahl haben sollte, sowas einzustellen. Von mir aus das Farbprofil "kitschig". Die sowas haben wollen.

@skycamefalling

Ich würde das Risiko mit dem Umtausch eingehen. Würde ich so auch nicht akzeptieren mit dem Staub unter dem Display. Habe bei meinem direkt in der Sonne nochmals geprüft, mein S24 Ultra ist absolut einwandfrei ohne Staub oder irgendwelchen Flecken.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling und djfredo
skycamefalling schrieb:
@stam190691
Ich hab im Bekanntenkreis zwei Leute mit Staubeinschlüssen unter dem Display.
Das hab ich bisher auch noch nie so gehabt. Ist halt furchtbar lästig -behalten will das teure Gerät so niemand, man schaut ja dauernd drauf.
Umtauschen und riskieren, wieder so eines zu bekommen? Zurückschicken?
Seltsam, ich habe bisher nur hier im Forum über Staubeinschlüsse gelesen. Woran erkennt man diese?
Ich kann kippen und wippen wie ich will und ich sehe nichts. Auch in meinem Bekanntenkreis ist keines dabei, wo Einschlüsse ein Thema sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Neo2Geo schrieb:
Aber es sollte trotzdem noch die Möglichkeit geben das alte Farbprofil auszuwählen
Kann man doch, nur funktioniert es im Moment nicht wenn man das Farbprofil "Lebendig" auswählt. Um das geht es hier doch die ganze Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: wudo
@djfredo Wenn du sie nicht siehst, dann sind sie auch nicht da.
Bei meinen Bekannten sind sie bei ausgeschaltetem Display als heller Punkt unter der schwarzen Display sichtbar. Wie wenn du ein Panzerglas draufmachst und darunter ein Staubkorn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blackcemre, djfredo, Samsi2 und eine weitere Person
Hallo,

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch,

aber mein Display hat Probleme mit der Einheitlichkeit.

Ich habe zwei Fragen:

1. Hat jemand nach einem Ersatz gefragt und es erhalten und es hat tatsächlich nicht das Problem haben?
2. Kann ich das Telefon weiter benutzen, bis das Ersatzgerät eintrifft, oder muss ich mein Gerät zuerst einschicken und ohne Telefon bleiben?

Ich danke Ihnen.
 
skycamefalling schrieb:
@djfredo Wenn du sie nicht siehst, dann sind sie auch nicht da.
Bei meinen Bekannten sind sie bei ausgeschaltetem Display als heller Punkt unter der schwarzen Display sichtbar. Wie wenn du ein Panzerglas draufmachst und darunter ein Staubkorn ist.
Ich hatte es auch auf meinem Galaxy S24 Ultra. Es wird einen Gerätewechsel geben. Vielleicht haben es viele Leute, aber es wird vielleicht nicht bemerkt. Denn sie sind bei direkter Sonneneinstrahlung oder bei sehr starkem Licht sichtbar.
 
SamEG schrieb:
Hallo,

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch,

aber mein Display hat Probleme mit der Einheitlichkeit.

Ich habe zwei Fragen:

1. Hat jemand nach einem Ersatz gefragt und es erhalten und es hat tatsächlich nicht das Problem haben?
2. Kann ich das Telefon weiter benutzen, bis das Ersatzgerät eintrifft, oder muss ich mein Gerät zuerst einschicken und ohne Telefon bleiben?

Ich danke Ihnen.

Mein Ersatzhandy ist leider noch nicht da, aber ich berichte, wenn es soweit ist.
Das "alte" Handy muss zurück, erst dann wird das "Neue" losgeschickt. Man hat es dann also ein paar Tage keins.
 
  • Traurig
Reaktionen: SamEG
Observer schrieb:
Nun ist es "amtlich" > Samsung Galaxy S24 Ultra besitzt bestes Smartphone-Display laut DxOMark, bessere Kamera als Galaxy S23 Ultra

Samsung Galaxy S24 Ultra besitzt bestes Smartphone-Display laut DxOMark, bessere Kamera als Galaxy S23 Ultra
Also entweder haben die schon das Update (das es noch gar nicht gibt) drauf oder ich weiß auch nicht was ich davon halten soll:1f602:

Ich würde so gerne mal deren Testgerät in den Händen halten. Ich glaube dann wäre ich auch voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: qwyx, IVVRY, uNique285 und 4 andere
Observer schrieb:
Nun ist es "amtlich" > Samsung Galaxy S24 Ultra besitzt bestes Smartphone-Display laut DxOMark, bessere Kamera als Galaxy S23 Ultra

Samsung Galaxy S24 Ultra besitzt bestes Smartphone-Display laut DxOMark, bessere Kamera als Galaxy S23 Ultra

Und was wird hier deutlich? Das S24U deckt den P3 Farbraum eben doch zu 100% ab und nicht wie dieser "Tester" auf YouTube die Tage behauptet hat es wären nur 86%. Dachte mir doch gleich, dass da bei dem was nicht stimmt.

Die Essenz daraus: Jeder Hinz und Kunz hat heutzutage die Möglichkeit eine große Bühne auf Youtube und Co. zu bekommen, ungeachtet dessen, wie es um die eigenen Kompetenzen bestellt ist. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten...
 

Anhänge

  • Samsung_Galaxy_S24_Ultra_Gamut_Video_HDR10.png
    Samsung_Galaxy_S24_Ultra_Gamut_Video_HDR10.png
    135,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.705
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
115
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten