Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
GoogleNerd schrieb:
@DenoUchiha So schnell brennt da nichts ein.
Dachte ich auch immer, das ist auch kein einbrennen sondern dieser Schatten oder wie man das nennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Chi90 schrieb:
@FastLane88 Auf dieser Seite steht Produktionsland Korea und auf meinem Karton stent Vietnam 🤔
Mit dieser Anwendung können Sie das Produktionsdatum und den Produktionsort genau ermitteln.
https://www.apkmirror.com/apk/vndnguyen/phone-info-★samsung★/phone-info-★samsung★-3-8-5-release/
 
Ich habe gerade ein Videotelefonat über Whatsapp geführt. Dabei wurde das Bild immer wärmer und dann wieder blasser. Das war ziemlich komisch und nervig. Das hat man vor allem im Gesicht meines Gesprächspartners gesehen. Mein Gegenüber hat sich auch nicht bewegt, so dass sich eventuell die Lichtverhältnisse geändert hätten.
Das muss ich nochmal bei Tageslicht testen und bei anderem Licht.
Wenn ich das Bild von meinem Gesprächspartner auf klein gemacht habe schien aber alles normal zu sein.

Normal kam mir das nicht vor.
Vielleicht könnt ihr das mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lebkoungcityboy ist aber immer nur die Rede der blassen Farben und nie vom grau König griesseligen Display in manchen Situationen. Ich hoffe samsung hat das auch auf dem Schirm... vielleicht hängt es ja aber auch zusammen..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Samsung äußerst sich ja nicht..Wie bei der Banane, da wird nichts gefixxt. Bleibt einfach so und wird auch das S25 betreffen, wie die Banane jetzt auch wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Musste gerade mit UV Licht etwas basteln und dachte mir ich leuchte mal auf das S24Ultra Display... ähm gehört sich das so 🫣🤷🏼
 

Anhänge

  • 20240130_234710.jpg
    20240130_234710.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 362
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: stefan-do, Maxi_90, Daichink und 3 andere
Vielleicht kommt ja morgen ein Update zum offiziellen Release. Zumindest ist eine aktuelle Testfirmware auf dem Server
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_234737_CheckFirm.jpg
    Screenshot_20240130_234737_CheckFirm.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf, Edis030, Tyson1337 und 5 andere
Bernd1986 schrieb:
Musste gerade mit UV Licht etwas basteln und dachte mir ich leuchte mal auf das S24Ultra Display... ähm gehört sich das so 🫣🤷🏼
Könnte das eventuell mit der Antireflektion zusammen hängen? Auf jeden fall ist das mal nicht symmetrisch :1f632:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
DenoUchiha schrieb:
Naja, Xiaomi habe ich auch gehabt. Aber sorichtig zufrieden war ich damit auch nicht.

Die Helligkeitsunterschiede lagen an der Blickwibkel Stabilität. Aber dafür habe ich jetzt diese Streifen gefunden die man undeutlich Aber aus verschiedenen Perspektiven leicht sehen kann. Diese liegen auch nicht am Video. Habe das Bild extra bewegt.
Den Linken sieht man finde ixh am besten. Ist wirklich nur maginal.
Anhang anzeigen 1162577Anhang anzeigen 1162578
Diese rot und grün Effekte sein grausig
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
tommcatt4 schrieb:
Du musst gar nichts machen. Einfach auspacken, schauen, ob es Dir gefällt und Spaß haben. Wenn es Dir nicht gefällt, einfach zurückschicken. Das wars ganz kurz zusammengefasst.
🙌 Wenn sich alle dies zu Herzen nehmen würden, hätten wir uns über 80 Seiten sparen können.👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@Bernd1986 meinst du die ganzen Pünktchen?
Das hatten meine Geräte auch. Waren auch gut bei Sonnenschein zu sehen.
Hab die Geräte mittlerweile alle zurückgesendet. So was ist für mich inakzeptabel.
 
@handyprayer ne, das sind Fusseln vom Microfasertuch. Ich meinte die Fläche die durch UV Licht sichtbar wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe für meins doch eine Reture beantragt nachdem ich jetzt wenn es hell ist auch das am Oberen Bildschirmrand hellere Display sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Bernd1986 Okay, dachte ich mir fast. Das wäre auch sonst ganz schön heftig...
Aber irgendwie sieht das im UV Licht schon seltsam aus.
 
@Bernd1986 Dieses Phänomen ist nix schlimmes, denke ich.
Kennt man eigentlich wenn man schon mal Schutzgläser oder Folien aufgebracht hat, wo man mit UV Licht arbeiten musste. Die Art/Form der Erscheinung war nur von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich. Meist war es ein kleineres Rechteck, im Gegensatz jetzt zum S24U.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi0000 und Bernd1986
@handyprayer
handyprayer schrieb:
@Bernd1986 Okay, dachte ich mir fast. Das wäre auch sonst ganz schön heftig...
Aber irgendwie sieht das im UV Licht schon seltsam aus.
@handyprayer jap das stimmt

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine UV Lampe und könnte sein S24U mal anleuchten ob das so aussieht wie bei mir. Das würde mich sehr beruhigen 😅
 
Hab ich, allerdings sieht das doch eigentlich normal aus. Kann aber nochmal nachsehen später bei meinem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.705
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
119
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten