Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@qwyx ok, ihr wisst das bei uns alles ok ist. Und du kaust alles über 92 Seiten x mal durch 🤷‍♂️ Es wird sicherlich ein Update geben, damit auch die Menschen die unter der Bettdecke bei 30% Helligkeit ihr Smartphone nutzen zufrieden sind, vielleicht bekomme ich bei den Update auch eine Prozentanzeige bei der Helligkeit, die ich einfach nicht habe 😘
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: djfredo, marcodj und irongrisu
Naja, Xiaomi habe ich auch gehabt. Aber sorichtig zufrieden war ich damit auch nicht.

Die Helligkeitsunterschiede lagen an der Blickwibkel Stabilität. Aber dafür habe ich jetzt diese Streifen gefunden die man undeutlich Aber aus verschiedenen Perspektiven leicht sehen kann. Diese liegen auch nicht am Video. Habe das Bild extra bewegt.
Den Linken sieht man finde ixh am besten. Ist wirklich nur maginal.
20240130_180353.jpg20240130_180300.jpg
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@DenoUchiha Diese Streifen nennt man auch "banding" und ist auch ein bekanntes Problem bei OLED Displays. Da hilft auch ein Software Update nichts, entweder umtauschen oder damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
@DenoUchiha gefunden also, du suchst auch solange bist du was findest? Meinst du wirklich das du diese Streifen bei normaler Nutzung siehst? Ich habe schon einen OLED TV in 85 Zoll mal tauschen lassen weil das Panel Müll war, das hat man auf den ersten Blick gesehen. Hier sucht man mittlerweile die Fehler damit man einen Grund zum tauschen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, c0r3, stefan-do und 2 andere
Genau so ist es.. Wenn ich die Gründe hier von manchen durchlese dann frag ich mich was bei diesen Schief gelaufen ist. Die wiegen bestimmt auch den abgepackten Aufschnitt im Supermarkt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, MauIwurf, c0r3 und eine weitere Person
@DenoUchiha Zumindest ist es bei dir nicht körnig oder? Kann es zumindest auf dem Foto nicht erkennen.
 
Also falls ihr nichts Konstruktives beizutragen habt könnt ihr es auch lassen. Ich habe es eben gesehen und es gibt beim S23 genug Beweise das es anders geht.
Ich will das Handy nicht umtauschen, aber auch nicht für 1000€ ein Telefon haben was fehler aufweist. War mit der Helligeit übrigens wohl doch das Display.

Manche Menschen verstehen wohl den Wert des Geldes nicht mehr und das in den Zeiten.
Ich werde mich aber wohl damit abfinden und hoffen das das Update was schönes Zaubert 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@micha3681
Da hast du Recht, sonst ist das Telefon klasse 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Olley, Tobi0000 und 2 andere
@Ringostar ja, so ist es. Wer wirklich Probleme hat die man auf den ersten Blick sieht oder im normalen Betrieb ist das alles gut und richtig. Aber wenn es los geht das man die Dinger unters Mikroskop legt oder mit der Lupe im dunklen Keller sitzt ist das schon echt bedenklich.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, c0r3 und stefan-do
@bastel.78 Sag mal, wenn dir das hier nicht passt geh doch. Ich weiß nicht, hast du sonst keine Sachen zu erledigen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TropicalFruit, Olley, Daichink und 2 andere
@DenoUchiha 92 Seiten gelesen? Bestimmt nicht. Im übrigen habe ich hier schon mehr Konstruktives beigetragen als du mit 35 Beiträgen, also immer schön ruhig und vor allem freundlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und stefan-do
@bastel.78 ich bin freundlich, kann aber mit unqualifizierten aussagen nichts anfangen.
Achso und der Vergleicht mit den Nachrichten sagt doch alles...

Mindestens 50% hast du davon andere bestimmt kritisiert.
 
@DenoUchiha nochmal, 92 Seiten gelesen? Dann würdest du Wissen das es wirklich so ist was ich geschrieben habe. Das hat nichts mit kritisieren zu tun.
 
Ich habe etwa ab Seite 20 mitgelesen, aber mir jetzt nicht gemerkt wer hier was schreibt.
 
nina24 schrieb:
@DenoUchiha @Deal-With-It wer kein halber Kommunist werden will dem bleibt nur Apple und Samsung und eventuell Sony
Auch bei Samsung ist man halber Kommunist, wenn das Handy aus Vietnam kommt. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: uNique285 und DenoUchiha
Morgen kommt mein Handy endlich. Was muss ich jetzt genau schaun?
Herstellungsort/Datum?
Irgend n Bild mit 30% in nem dunklen Raum? Sonst noch was? Eine kurze Zusammenfassung wäre sehr nett :)
 
  • Haha
Reaktionen: Smartiman und stefan-do
aaronhrzg schrieb:

Nachdem ich mir das grade angeschaut habe tut es mir umso mehr weh falls kein Fehler in den nachsten Tagen behoben wird und ich das Gerät zur Retoure anmelden muss.
Finde das Display eigentlich so unfassbar gut, und das Video beweist es nochmal umso mehr.

Edit: Bei Minute 2:10
Sieht das bei irgendjemandem hier NICHT unfassbar gut aus? Würde mich mal sehr interessieren .

Habe mal mein kleines S23 und das 24Ultra nochmal nebeneinander mit dem Video probiert. Helligkeit auf Maximum was geht (auch Videohelligkeit in Android bei Apps), mit ähnlichem Augenkomfort und voller 4K Auflösung im Video. Farbmodus ist bei beiden auf Lebendig. Für mich sehen die Farben sehr identisch aus. Wenn ich aber gaaanz genau hinschaue, dann fehlt dem Ultra wie nun bereits bekannt ist, die Farbkraft und etwas an Helligkeit. Im Startbildschirm etc. wirkt sich das jedoch deutlicher aus. Schwarz ist aber Schwarz und sonstige Grauprobleme kann ich bei mir auch so nicht wirklich feststellen mit den ganzen Muster Screenshots. So nah kann ich garnicht mit dem Auge fokussieren, ohne dass mir das Auge fast schon verkrampft um die Körnung zu sehen. :1f605:

Ich hoffe bis Freitag kommt ein Update.
 
Ich habe per ADB jetzt den Farbmodus mal auf AMOLED Cinema gestellt. Kein Unterschied.
Meine Tastatur brennt sich glaube ich langsam ein. Ist alles so wie bei meiner Galaxy Watch. Schnelle Schatten, Grizzel Grau...
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Feggx und stefan-do
@DenoUchiha So schnell brennt da nichts ein.
 
MauIwurf schrieb:
Morgen kommt mein Handy endlich. Was muss ich jetzt genau schaun?
Herstellungsort/Datum?
Irgend n Bild mit 30% in nem dunklen Raum? Sonst noch was? Eine kurze Zusammenfassung wäre sehr nett :)
Du musst gar nichts machen. Einfach auspacken, schauen, ob es Dir gefällt und Spaß haben. Wenn es Dir nicht gefällt, einfach zurückschicken. Das wars ganz kurz zusammengefasst.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, bastel.78 und 5 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
121
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten