Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Ich kann es nicht testen, weil mein Austauschgerät noch nicht da ist.

Youtube
 
Hey,
Ich habe jetzt eine Antwort auf mein Problem der blassen Farben erhalten und so wie es schon geschrieben wurde, ist das gewollt. Es wird also kein Update geben. So verstehe ich das.
 
Nein, ich denke auf keinen Fall, daß es deswegen kein Update gibt. Das Nutzerfeedback dazu war viel zu groß und negativ.
Die wollen damit nur klarstellen das es Softwarebasiert ist und verhindern, das alle ihr Gerät einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stam190691, marcodj und lord12
@bastel.78 @stefan-do

Ist bei eurem Smartphone alles okay? Ihr habt es noch gaaaaaarnicht erwähnt.

Eure Aufgabe ist es bei den vielen negativen Kommentaren. Iwas positives zu erwähnen und wie geil euer Samsung ist und nichts dran ist.
Gut wir wissen es langsam, ändert trz nichts dran. Das andere User probleme haben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, stam190691 und marcodj
@JockelFlo Das kann nicht von Samsung so geplant sein, sonst hätte man doch in den Bildschirmmodus von Lebendig auf Natürlich umschalten können oder sie hätten es ganz weggelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Fabi1896, stam190691 und 3 andere
qwyx schrieb:
Gut wir wissen es langsam, ändert trz nichts dran. Das andere User probleme haben.
Auch das wissen wir auf den 91 Seiten nun zu genüge... Gefühlt wurde jede Theorie jetzt schon 50 mal von jeweils andern Personen beschrieben. Bevor nicht das Update kommt und man sehen kann was gefixt wurde oder auch nicht ist das hier alles nur pure Spekulation und es dreht sich im kreis.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich versuch dann mal ein Bild von meinen "nicht betroffenen" Display zu machen. Vielleicht können das andere ja auch mal. Nur zum Vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke, EdleRatte, subclavia und 5 andere
marbo2k9 schrieb:
Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Ich kann es nicht testen, weil mein Austauschgerät noch nicht da ist.

Youtube
Danke für das Video. Wurde ganz am Anfang des Threads auch schon mal vorgeschlagen. Hatte es ausprobiert aber das hat das Problem nicht gelöst.
 
Screenshot_20240129_105037_Reddit.jpg
Zufällig auf Reddit gefunden, keine Ahnung wie vertrauenswürdig das ist
Quelle: https://www.reddit.com/r/S24Ultra/s/YhuYvfTc2j
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
FastLane88 schrieb:
Ort der Produktion siehst du auf der Verpackung und Herstellungsdatum lasse ich immer über eine mir schon sehr lange bekannte und seriöse IMEI Check Seite auslesen
welche IMEI- Check Seite benutzt du? Ich habe es über drei verschiedene probiert, aber konnte nie ein genaues Herstellungdarum erhalten.
 
warum treffen sich nicht mal der mit dem schlechtesten und besten Display und vergleichen Vorort und berichten dann hier oder am besten per Livestream und können wir alle zusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek und antony
Wenn man es ganz genau betrachtet., sind es die grünen subpixel, welche hier die Körnung hervorrufen/es so Körnung aussehen lassen.

Das Forum hier im Darkmode sieht schrecklich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Edis030
@FastLane88 Auf dieser Seite steht Produktionsland Korea und auf meinem Karton stent Vietnam 🤔
 
Jetzt wo es langsam dunkel wird, sich der Darkmode aktiviert hat, merke ich, wie viel besser das neue Exemplar ist. Wirklich ein großer Unterschied. Schätze damit kann ich leben. Dass dieses Jeans Muster weg ist, hat wirklich große Auswirkungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chi90 schrieb:
@FastLane88 Auf dieser Seite steht Produktionsland Korea und auf meinem Karton stent Vietnam 🤔
Merkwürdig. Das Datum sollte aber stimmen? Manchmal steht das ja auch auf dem kleinen Aufkleber hinten drauf, bei mir hat das mit der Abfrage immer übereingestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das einzige was mich stört ist das grieseln im Grauton , sieht aus wie flecken. Ich hoffe das es ein Software Fehler ist sonst ist alles top bei meinem aus Korea.
 

Anhänge

  • IMG_0013.jpeg
    IMG_0013.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: stam190691
@FastLane88 Ja also das Datum steht bei mir garnicht auf dem Sticker, aber laut Devcheck stimmt es überein
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@Chi90 wie bei meinem Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn ich das Richtig sehe ist bei meinem Handy jetzt bei Grau ein Helligkeitsverlauf von Oben nach Unten zu sehen. Bei dem Video mit den Graustufen im Dunkeln mit niedriger Helligkeit zu sehen. Wenn ich das Display drehe bleibt die Helle Seite auch oben. Also kein Video Fehler.
Ich glaube ich hatte noch kein Samsung ohne Display Probleme. S6 Lite, S20fe, galaxy watch4. Wenn das so weiter geht bin ich bald bei Apple. Auch wenn ich den Laden nicht leiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTekk1304
Soll auch
@DenoUchiha noch andere Android hersteller geben, musst nicht gleich das OS wechseln.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
121
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten