Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Leute, ich sitze seit 2 Tagen im dunklen Keller. Meine Frau denkt das ich das ganze Bier trinken will, ich sehe keine Jeans oder Körner auf meinem Display! Ich schaue auf der YouTube Suchseite bei Darkmode und 30% Helligkeit. Ebenso müßte man doch auch was auf dem Bild sehen wenn man sich die Kontakte im Darkmode anschauen tut? Die ING App hat am Anfang auch ein schönes Grau wo einem was auffallen müste :confused2:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pepoline, anfield, 456983 und 7 andere
@aaronhrzg Wenn das bei dir unfassbar gut aussieht, wieso willst du das Gerät dann zur Retoure anmelden?

Und ja, das sieht unfassbar gut aus 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@alpsln07 Die Gesamthelligkeit wird nur im dirketen Sonnenlicht erreicht (overpeak) und kann manuel nicht so extrem hochgeregelt werden.
 
@Kris van Kiss wenn man den Schalter für die Adaptive Hellikeit deaktiviert gibt's doch eine neue Option, die eingelendet wird: "Zusätzliche Hellikeit"
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
aaronhrzg schrieb:
Sieht das bei irgendjemandem hier NICHT unfassbar gut aus?
Das sieht auch auf dem S23+ unfassbar gut aus. Das hat ein 8K Oled Video so ansich:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mavvy Stimmt, dennoch wird der maximale Wert nur unter direktem Sonnenlicht erreicht, soweit ich weiß. Adaptive Helligeit muss dabei aktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@bastel.78 Ich bin jetzt nur wegen der Temperatur überfragt, ich meine da die meisten es im Schlafzimmer testen, gehe ich von 17 bis 20 Grad aus! Aber dazu wird dir @FastLane88 bestimmt mehr sagen können? Ich hab ja den Dreh auch noch nicht raus! Aber meine Kamera klappert etwas, wenn ich das Handy schüttel, gleicher Fehler wie beim S23u !""!!"!"!!""
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und Big_Balls
Können wir euer lustiges Off Topic dann vielleicht beenden und wieder zum Thema kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke, Kai44137, DerMicha und 2 andere
Viele Schreiben ab 30% Helligkeit, bei meinem Panel merke ich die Körnung zbsp erst würde ich sagen unter 10-20%. Anscheinend gibt es echt die unterschiedlichsten Display Quailtäten oder jeder nimmt es anders wahr. Echt schwierig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It und marcodj
@marcodj da ja hier einigen eher zum Heulen ist lass uns doch bitte die 2 Minuten zum Lachen, Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, marcodj und stefan-do
@Piratepower Bei mir ist bei der Helligkeit gar keine Prozentanzeige, vielleicht habe ich deswegen die Probleme nicht
 
Ist doch schön wenn ihr beide scheinbar nicht betroffen seit oder die hier beschriebenen Probleme nicht wahrnehmen könnt. Aber die Umfrage hier und zig Beiträge auf anderen Plattformen diesbezüglich sprechen denke ich für sich. Die hier geposteten Bilder sind auch mehr als eindeutig. Also kein Grund sich darüber lustig zu machen :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Frage stellen wir uns hier seit über 90 Seiten wieso die Displays so unterschiedlich sind. Das "Problem" ist aber teilweise auch sehr subjektiv und fällt sicherlich vielen überhaupt nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@EdleRatte Ich hab mein s23u und mein s24u nebeneinander liegen und es ist alles bestens! Und das ohne Gefummel
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
@aaronhrzg Danke für das Video, das sieht einfach nur gut aus bei mir 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
Menschen mit einer Grünschwäche werden es sicher anders wahrnehmen als ohne.

Interessant wäre es, wenn jemand mal ein mängelfreies Exemplar neben ein problematisches legen würde und vergliche.
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
Chi90 schrieb:
@aaronhrzg Danke für das Video, das sieht einfach nur gut aus bei mir 🤩
Ohja.. Hammer wie einzelne Bereiche hier strahlend rüberkommem. Auf einen Screenshot, oder Bildschirmaufzeichnung kann man das gar nicht festhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
Hab jetzt hier alles mitgelesen und auch schon paar mal kommentiert. Ich kann bei meinem nix feststellen. Aber ich hätte gern mal zum Vergleich einfach mal ein Bild. Was soll man denn bei unter 30% Helligkeit sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: antony

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
121
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten