Deal-With-It
Erfahrenes Mitglied
- 217
@FastLane88 Kann ich die Einsendung meines Trade-In Gerätes also noch mal verschieben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hab ja noch mein S23+ und deswegen keinen Stress. Kann das überbrücken. Mein Trade In musste ich aber auch schon abschicken.Deal-With-It schrieb:@marcodj Das sind ganz schön viele Unsicherheiten. Am Ende hat man weder das S24U noch sein Trade-In als Fallback.
Ist bei dem Test die Helligkeit auf 100%? Würde gerne meins checken aber kann nichts derartiges bis jetzt erkennen.FastLane88 schrieb:@Lonely_Boz Ich kann Fotos reinstellen, weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist.
Mein iPhone stellt das Grieseln viel schärfer dar, als es ist. Meine Sorge ist einfach, dass die Fotos dann überinterpretiert werden.
Aber gut, probieren wir es mal. Merke ich, dass die Fotos völlig frisch interpretiert werden, nehme ich sie wieder raus, denn sie geben nicht im mindesten das wieder, was ich sehe
Was man auf den Fotos aber erkennt, ist das Jeans Muster
Links S24U mit schrägem Jeans Muster
Rechts das neue ohne Jeans
Anhang anzeigen 1162384
Hier sieht man gut den Weißabgleich: insgesamt rötlicher beim neuen (rechts) aber z.B. die YouTube Suchleiste sehr grünlich beim neuen
Anhang anzeigen 1162385
marcodj schrieb:In den Servicebedingungen steht eindeutig:
"Du musst das Gerät, das du eintauschen möchtest, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Versandlabels an uns schicken"
cappuccino500 schrieb:Ist bei dem Test die Helligkeit auf 100%? Würde gerne meins checken aber kann nichts derartiges bis jetzt erkennen.
Ich weis ihr hängt euch jetzt an jeden Strohalm, aber diese Probleme nur auf das Gamma zu schieben und danach ist alles gut, kann man getrost vergessen.hood91 schrieb:@FastLane88 Wenn der Gamma wirklich bei 1.8 liegt, dann könnte es dieses Grieseln tatsächlich erklären. Dieses sichtbare Grieseln wäre inhärent in jedem Display vorhanden, und würde eine konkrete Aufgabe erfüllen (z. B. Anti-reflektion). Sichtbar wird das, weil der Gamma falsch adjustiert wurde. Ich hoffe echt, dass das auch die Lösung ist. Dann hätte keiner von den Nutzern ein defekt in der Hardware. Erklärt mir aber nicht, wieso bei manchen das nicht so offentsichtlich sichtbar ist und bei anderen schon.
Deswegen schrieb ich ja, dass es nicht ausschließlich ein Software Problem sein kann, die beschaffenheit des Panels aber letztendlich maßgeblich ist, inwieweit der zu korrigierende Gamma Wert hier noch was reißt oder nicht.Neo2Geo schrieb:Ich weis ihr hängt euch jetzt an jeden Strohalm, aber diese Probleme nur auf das Gamma zu schieben und danach ist alles gut, kann man getrost vergessen.
Mein S24 Ultra aus Vietnam vom 12/01/2024 hat den gleichen Bildschirm wie Ihr neues Telefon. Ich überlege, das Gerät zurückzugeben.FastLane88 schrieb:@Lonely_Boz Ich kann Fotos reinstellen, weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist.
Mein iPhone stellt das Grieseln viel schärfer dar, als es ist. Meine Sorge ist einfach, dass die Fotos dann überinterpretiert werden.
Aber gut, probieren wir es mal. Merke ich, dass die Fotos völlig frisch interpretiert werden, nehme ich sie wieder raus, denn sie geben nicht im mindesten das wieder, was ich sehe
Was man auf den Fotos aber erkennt, ist das Jeans Muster
Links S24U mit schrägem Jeans Muster
Rechts das neue ohne Jeans
Anhang anzeigen 1162384
Hier sieht man gut den Weißabgleich: insgesamt rötlicher beim neuen (rechts) aber z.B. die YouTube Suchleiste sehr grünlich beim neuen
Anhang anzeigen 1162385
Würde ich mir aber gut überlegen. Es kann dich eindeutig schlimmer treffen.polfmarti schrieb:Mein S24 Ultra aus Vietnam vom 12/01/2024 hat den gleichen Bildschirm wie Ihr neues Telefon. Ich überlege, das Gerät zurückzugeben.
Wenn das Gerät nach 14 Tagen nicht dort angekommen ist, dann ist dein Trade In automatisch gecancelt und du musst das Geld das du für den Trade In bekommen hast zurückzahlen.FastLane88 schrieb:In der Theorie ja. Ob sie einem nach 14 Tagen dann trotzdem gleich mit einer Zahlungsaufforderung kommen? Schwer vorstellbar. Kann mir eher vorstellen, dass nochmal ne Frist gesetzt wird.
Okay. Abfotografieren kann ich dieses, aber mit dem blosen Auge erkenne ich das nicht. Kenne dieses noch eher von der Spotify App. Da gab es auch mal eine Option mit einer schwarzen Fläche die im Dunkeln komisch grobkörnig aussah.FastLane88 schrieb:Bei dem Test war die Helligkeit auf etwa 30%