Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@FastLane88 Kann ich die Einsendung meines Trade-In Gerätes also noch mal verschieben?
 
@Deal-With-It
Wenn du einen Umtausch anstrebst dann...Nein.
Das Trade In richtet sich nach deinem ersten Gerät. Du musst es zu dem Datum abschicken das du in der Email von Foxway bekommen hast.


Wenn du es aber zurückgeben solltest dann ist der Trade In eh hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Das sind ganz schön viele Unsicherheiten. Am Ende hat man weder das S24U noch sein Trade-In als Fallback.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@Deal-With-It
@marcodj

Ich glaube Foxway ist hier etwas kulant, ich denke so 2-3 Wochen maximal kann man das schon schieben vielleicht. Musst halt schauen, die schicken dir ja auch Erinnerungen per Mail. Wenn der Ton dann etwas bestimmter wird und sie dir drohen, dann würde ich es schon umgehend versenden, sonst bekommst du da vielleicht Probleme...

Sollte diese Woche wirklich noch das erste Update kommen wie derzeit angenommen, bist du ja noch im Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Deal-With-It
Deal-With-It schrieb:
@marcodj Das sind ganz schön viele Unsicherheiten. Am Ende hat man weder das S24U noch sein Trade-In als Fallback.
Ich hab ja noch mein S23+ und deswegen keinen Stress. Kann das überbrücken. Mein Trade In musste ich aber auch schon abschicken.

Aber klar...Wer kein Ersatz hat, für den ist es ein Problem.

@FastLane88
Das kann ich mir nicht vorstellen das du das einfach so verschieben kannst.

In den Servicebedingungen steht eindeutig:

"Du musst das Gerät, das du eintauschen möchtest, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Versandlabels an uns schicken"
 
Zuletzt bearbeitet:
@FastLane88 Wenn der Gamma wirklich bei 1.8 liegt, dann könnte es dieses Grieseln tatsächlich erklären. Dieses sichtbare Grieseln wäre inhärent in jedem Display vorhanden, und würde eine konkrete Aufgabe erfüllen (z. B. Anti-reflektion). Sichtbar wird das, weil der Gamma falsch adjustiert wurde. Ich hoffe echt, dass das auch die Lösung ist. Dann hätte keiner von den Nutzern ein defekt in der Hardware. Erklärt mir aber nicht, wieso bei manchen das nicht so offentsichtlich sichtbar ist und bei anderen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: pepoline, xoomex, stam190691 und 4 andere
FastLane88 schrieb:
@Lonely_Boz Ich kann Fotos reinstellen, weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist.

Mein iPhone stellt das Grieseln viel schärfer dar, als es ist. Meine Sorge ist einfach, dass die Fotos dann überinterpretiert werden.

Aber gut, probieren wir es mal. Merke ich, dass die Fotos völlig frisch interpretiert werden, nehme ich sie wieder raus, denn sie geben nicht im mindesten das wieder, was ich sehe

Was man auf den Fotos aber erkennt, ist das Jeans Muster

Links S24U mit schrägem Jeans Muster
Rechts das neue ohne Jeans

Anhang anzeigen 1162384

Hier sieht man gut den Weißabgleich: insgesamt rötlicher beim neuen (rechts) aber z.B. die YouTube Suchleiste sehr grünlich beim neuen

Anhang anzeigen 1162385
Ist bei dem Test die Helligkeit auf 100%? Würde gerne meins checken aber kann nichts derartiges bis jetzt erkennen.
 
@hood91 Du vergisst, dass es die Panellotterie IMMER gibt. Egal wie teuer dein Smartphone, Laptop, Monitor oder TV ist.
Das das Grisseln bei den meisten Geräten zu finden wäre, glaube ich auch, aber manche haben zusätzlich noch den Jeans-Look oder Ghosting. Siehe den Post von FastLane88. Sein Austauschgerät hat ein gutes Panel (sofern das mit dem Gamma der Grund ist).
 
marcodj schrieb:
In den Servicebedingungen steht eindeutig:

"Du musst das Gerät, das du eintauschen möchtest, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Versandlabels an uns schicken"

In der Theorie ja. Ob sie einem nach 14 Tagen dann trotzdem gleich mit einer Zahlungsaufforderung kommen? Schwer vorstellbar. Kann mir eher vorstellen, dass nochmal ne Frist gesetzt wird.

cappuccino500 schrieb:
Ist bei dem Test die Helligkeit auf 100%? Würde gerne meins checken aber kann nichts derartiges bis jetzt erkennen.

Bei dem Test war die Helligkeit auf etwa 30%
 
@Deal-With-It Es gibt Vorgaben der Qualitätssicherung für diese Teile. Ein End-of-Line QS Absicherung ist Standard in dieser Welt. Es gibt ein Mindestmaß an Qualität, bei wievielen vom Band laufenden Displays wieviel Defekte erwartet werden. ABER doch nicht so hoch :1f62d:

Das würde ja an ein totales Versagen der gesamten End-of-Line Kette für das Bauteil (=Display) bedeutet. UND das will ich einfach nicht wahrhaben.
 
hood91 schrieb:
@FastLane88 Wenn der Gamma wirklich bei 1.8 liegt, dann könnte es dieses Grieseln tatsächlich erklären. Dieses sichtbare Grieseln wäre inhärent in jedem Display vorhanden, und würde eine konkrete Aufgabe erfüllen (z. B. Anti-reflektion). Sichtbar wird das, weil der Gamma falsch adjustiert wurde. Ich hoffe echt, dass das auch die Lösung ist. Dann hätte keiner von den Nutzern ein defekt in der Hardware. Erklärt mir aber nicht, wieso bei manchen das nicht so offentsichtlich sichtbar ist und bei anderen schon.
Ich weis ihr hängt euch jetzt an jeden Strohalm, aber diese Probleme nur auf das Gamma zu schieben und danach ist alles gut, kann man getrost vergessen.
Das in diesem S24 Lineup halbwegs gute bis schlechte Paneele im Umlauf sind und das es ein Hardwareproblem ist, da gibts für mich absolut keinen Zweifel mehr, zu viele unterschiedliche Erfahrungsberichte mit unterscheidlichen Displays hat man mittlerweile gesehen. Da kanns einfach kein Softwaregrund mehr sein.

Ausser dieses Farbthema, aber das sollte mittlerweile auch schon klar sein, das das an der Software liegt, weils jeder so hat.
 
Neo2Geo schrieb:
Ich weis ihr hängt euch jetzt an jeden Strohalm, aber diese Probleme nur auf das Gamma zu schieben und danach ist alles gut, kann man getrost vergessen.
Deswegen schrieb ich ja, dass es nicht ausschließlich ein Software Problem sein kann, die beschaffenheit des Panels aber letztendlich maßgeblich ist, inwieweit der zu korrigierende Gamma Wert hier noch was reißt oder nicht.

Wäre es eine alleinige Softwaresache, dann hätte jeder das Problem und die Ausprägung wäre auch nahezu gleich. Das sehe ich jetzt überhaupt nicht.

Ich sehe eher, dass Gamma ein Puzzleteil von vielen ist...
 
FastLane88 schrieb:
@Lonely_Boz Ich kann Fotos reinstellen, weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist.

Mein iPhone stellt das Grieseln viel schärfer dar, als es ist. Meine Sorge ist einfach, dass die Fotos dann überinterpretiert werden.

Aber gut, probieren wir es mal. Merke ich, dass die Fotos völlig frisch interpretiert werden, nehme ich sie wieder raus, denn sie geben nicht im mindesten das wieder, was ich sehe

Was man auf den Fotos aber erkennt, ist das Jeans Muster

Links S24U mit schrägem Jeans Muster
Rechts das neue ohne Jeans

Anhang anzeigen 1162384

Hier sieht man gut den Weißabgleich: insgesamt rötlicher beim neuen (rechts) aber z.B. die YouTube Suchleiste sehr grünlich beim neuen

Anhang anzeigen 1162385
Mein S24 Ultra aus Vietnam vom 12/01/2024 hat den gleichen Bildschirm wie Ihr neues Telefon. Ich überlege, das Gerät zurückzugeben.

(Übersetzt mit Galaxy IA)
 
polfmarti schrieb:
Mein S24 Ultra aus Vietnam vom 12/01/2024 hat den gleichen Bildschirm wie Ihr neues Telefon. Ich überlege, das Gerät zurückzugeben.
Würde ich mir aber gut überlegen. Es kann dich eindeutig schlimmer treffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

btw hat hier eigentlich jemand jemals Bilder gepostet von S24U Geräten die diesbezüglich in Ordnung waren? Vergleichbilder gabs immer mit anderen älteren Ultras aber hat hier jemand je Bilder gepostet von einem S24 Ultra welches abolut in Ordnung ist? Kann mich nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke, stam190691, Ben Dänner und 2 andere
FastLane88 schrieb:
In der Theorie ja. Ob sie einem nach 14 Tagen dann trotzdem gleich mit einer Zahlungsaufforderung kommen? Schwer vorstellbar. Kann mir eher vorstellen, dass nochmal ne Frist gesetzt wird.
Wenn das Gerät nach 14 Tagen nicht dort angekommen ist, dann ist dein Trade In automatisch gecancelt und du musst das Geld das du für den Trade In bekommen hast zurückzahlen.

Schau dir besser mal die Servicebdeingungen an;)
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@FastLane88

Ich würde das heute Abend mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12 und FastLane88
FastLane88 schrieb:
Bei dem Test war die Helligkeit auf etwa 30%
Okay. Abfotografieren kann ich dieses, aber mit dem blosen Auge erkenne ich das nicht. Kenne dieses noch eher von der Spotify App. Da gab es auch mal eine Option mit einer schwarzen Fläche die im Dunkeln komisch grobkörnig aussah.
 
Ich denke solange sich Samsung nicht öffentlich und offiziel äußert ist alles was sein könnte nur....
1706622462561.png
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1

Nachdem ich mir das grade angeschaut habe tut es mir umso mehr weh falls kein Fehler in den nachsten Tagen behoben wird und ich das Gerät zur Retoure anmelden muss.
Finde das Display eigentlich so unfassbar gut, und das Video beweist es nochmal umso mehr.

Edit: Bei Minute 2:10
Sieht das bei irgendjemandem hier NICHT unfassbar gut aus? Würde mich mal sehr interessieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A6er, Chi90 und stam190691
Wenn die 14 Tage Frist für den Widerruf verstrichen ist, dann muss bei einem Hardwaredefekt die Garantie greifen. Die Beträgt 12 Monate.
Eigentlich müsste Samsung dann eine Rückrufaktion starten oder spätere Reklamationen auf fehlerhafte Displays mit Umtausch oder Reparatur in Ordnung bringen.

Auf einen "Nachteil", falls er durch Fehlerhafte Bauteile zustande kommt, muss niemand sitzen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
122
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten