Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Piratepower Ohne diesen Thread hätte ich es NIE gesehen.

Ich stehe kurz davor es zurückzuschicken und mein Pixel 7 weiterhin zu nutzen. Die Freude über das Gerät ist komplett dahin.
 
Auf dem bekannten Seiten wo jetzt von den Displays Problemen berichtet wird, steht ja nur was von den Farben. Das ließe sich meiner Meinung auch einfach mit nem Update beheben. Aber von der körnigen Darstellung hab ich jetzt noch nix gelesen…
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Deal-With-It
Neo2Geo schrieb:
Diese Umfrage ist meines Wissens nach seit Anfang an, da hatten vermutlich noch nicht alle das Problem bemerkt. Viele haben da vermutlich voreilig auf "Nein, alles gut" geklickt.
Man kann seine Stimme jederzeit ändern...das wird sicher nicht das Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
Ja das körnige scheint mir auch etwas unterzugehen, denke, da ein Großteil einfach das Problem im Alltag nicht merken bzw gar nicht erst in die Gelegenheit kommen es merken zu können (im dunklen Raum auf niedrigster Helligkeit das Handy bedienen) .
 
Deal-With-It schrieb:
Die Freude über das Gerät ist komplett dahin.
Dann weg damit! Kannst es ja später immer wieder kaufen, falls die ganzen Probleme mit Updates behoben werden konnten, oder eben auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Neo2Geo Ich bin mir sicher, dass ich das 512 GB nicht noch mal für 931 € bekommen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Dadek
Deal-With-It schrieb:
@Piratepower Ohne diesen Thread hätte ich es NIE gesehen.

Ich stehe kurz davor es zurückzuschicken und mein Pixel 7 weiterhin zu nutzen. Die Freude über das Gerät ist komplett dahin.
Warum ist die Freude komplett dahin wenn es ein Umstand ist, den Du ohne diesen Thread nie gesehen hättest, er Dich also auch nie gestört hätte und Du vermutlich nie - ausser in einer konstruierten Situation - diesem Umstand (ich nenne es bewußt Umstand und nicht Problem) über den Weg läufst?
 
  • Danke
Reaktionen: knappth, c0r3 und manuelka86
@Deal-With-It so sicher, dass Du die nächste Zeit mit einem Gerät verbringen möchtest, mit dem Du aber dennoch nicht 100%ig zufrieden bist und Dich darüber hinaus jedes Mal beim Anschauen ärgern wirst, weil Du unweigerlich aufs - vermutlich defekte (egal ob Hard- oder Software) - Display schauen musst? Das wäre es mir nicht wert... ich habe mein S24 Ultra - leider - auch direkt wieder abgestoßen. Meine Freude war wirklich riesig, zumal der Preis für die 1 TB echt unschlagbar war. Aber auch bei so einem Preis verlange ich eine gewisse Qualität, erst Recht, wenn sich in Sachen Hardware im Vergleich zum Vorgänger nicht allzu viel geändert hat.

@GoldenesKlo das Problem ist doch: Wenn man solch einen Makel / Problem / Defekt / whatever erstmal entdeckt hat, wird man - unweigerlich - immer wieder darauf schauen oder daran erinnert. Das ist einfach so - und genau DAS wäre es mir für >1.000 EUR bei der 1 TB Version schlichtweg nicht wert. Gut möglich, dass Du oder andere Personen es anders sehen, jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack. Aber MIR persönlich ist es - aufgrund der Erfahrungen mit Samsung in Sachen "Problemlösungen" - too much. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und FastLane88
@GoldenesKlo weil ich es jetzt weiß und es mir immer wieder auffallen wird. Dazu kommt, dass wenn es kein Softwarefehler ist, werde ich mir den ganzen Trubel mit dem Austausch geben müssen und hoffen, dass ich diesmal bei der Panellotterie gewinne. In der Zeit (bis 08.02.) habe ich jedoch mein Pixel 7 bereits eingeschickt und somit keine Fallback-Lösung, sollte es so gar nicht mit dem S24U klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Handyinsider Ich vergleiche es mal mit einem Fleck an der Decke nach dem Streichen... Am Anfang denke ich "oh nein, ein Fleck - den werde ich mein ganzes restliches Leben lang sehen..." - die ersten 5 Tage ist es dann auch so, mit Sicherheit. Danach sehe weder ich noch irgendjemand sonst diesen Fleck, er gerät in Vergessenheit - weil das Anschauen dieses Fleckes eine konstruierte und bewußt herbeigeführte Tätigkeit ist, die im Alltag einfach nicht vorkommt. Und dann ist das zitierte "unweigerlich" schon wieder Geschichte.
Es ist richtig wenn Du sagst daß da jeder ein anderes Verständnis hat was solche Unzulänglichkeiten angeht - mir persönlich wäre es aber den Ärger nicht wert das Gerät, welches in allen anderen Punkten (für mich) zu hundert Prozent überzeugend ist, wieder herzugeben - nur wegen eines Umstandes, der für mich (!) nicht relevant ist.
Aber wie gesagt, jeder darf und soll so agieren, wie er es möchte und seine Prioritäten entsprechend setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Dadek
GoldenesKlo schrieb:
Danach sehe weder ich noch irgendjemand sonst diesen Fleck, er gerät in Vergessenheit
Der Fleck an der Decke kostet aber auch keine 1000€...

Also hinkt dein Vergleich gewaltig.

@Handyinsider @Deal-With-It
Volle Zustimmung👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: subclavia
Es gibt auch niemand eine Garantie das man ein Handy mir besseren panel bekommt wenn man das erste tauscht. Das wird wahrscheinlich alles noch die erste Charge sein.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691, Edis030 und Deal-With-It
antony schrieb:
die erste Charge sein.
Wenn Samsung nichts ändert werden die weiteren Chargen auch so sein.
Das mit der Banane am S23/24 haben die auch nichts geändert.
Die werden das Körnige villt als Software Problem verkaufen.
 
Piratepower schrieb:
Das Farbton Problem wird definitiv Software sein. Das Grau Griesel Problem ist halt schwierig abzuschätzen ob Software oder Hardware
Ob es ein Softwareproblem ist, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, es gibt Geräte, die deutlich die Farben ändern, wenn man von "Natürlich" auf "Lebendig" wechselt.
Mein schwarzes verhält sich so und auch der Aussteller im örtlichen MM.
Mein blaues und oranges dagegen nicht. Da tut sich beim Wechsel mal gar nichts.
Darum würde ich bei dem Fehler eher auf Hardware tippen...
 
Dunkelt bei euch auch die automatische Helligkeit beim S24U extrem ab? Außerdem sieht die Gesamthelligkeit nicht nach 2600 Nits aus. Ich hoffe, dass es nicht am Panel liegt und durch ein Softwareupdate behoben wird. Da sieht mein S21+ heller aus.
 
Rückgabe bzw. Austausch nach Ende der 14-tägigen Rückgabefrist bei Ssmsung ist wahrscheinlich eher schwierig, wenn sie nach Ende der Frist nicht offiziell sagen, dass es ein Hardwareproblem ist?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und lord12
@Piratepower Sie haben 2x die Möglichkeit der Nachbesserung. Danach kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Das Trade-In Smartphone bekommt man jedoch nicht zurück.

NACHTRAG: Das Problem des krisseligen Displays scheint nicht nur das Ultra zu betreffen, sondern das gesamte S24 LineUp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691, subclavia, marcodj und eine weitere Person
Hallo zusammen,

Im Normalbetrieb merkt man keine Fehler. Ich habe meinem Kollegen das S24U neben sein Samsung 21FE gelegt und er konnte keinen Unterschied erkennen. Das Display des S24U ist sogar besser und die Farben sind lebendiger., meinte er.
Sein Display steht sogar auf 'Lebendig' und meins immer auf natürlich.

Wenn ich mich konzentriere und genau darauf achte, kann ich eine leichte Körnung feststellen.

Ich empfehle jedoch, vorerst nichts auszutauschen oder zurückzusenden und auf eine Stellungnahme von Samsung oder ein Update zu warten.
Ob neue Geräte dann besser sind ist dann wieder eine andere Geschichte. Hier ist es einfach Lotterie und man vergeudet einfach viel Zeit damit.

In Deutschland und sogar in der gesamten EU haben wir eine Gewährleistung von 2 Jahren. Im ersten Jahr können Ansprüche bezüglich Defekten jederzeit geltend gemacht werden. In diesem Fall muss der Hersteller oder Verkäufer nachbessern. Erst ab dem zweiten Jahr muss der Käufer beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war.

Dennoch muss ich mein Gerät nochmal zurück setzen. Hier komme ich nicht mehr in das Testmenü *#0*#
Ein Softreset hat nicht geholfen.
hat hier jemand eine Erfahrung?
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und Piratepower
@esc Was ja dafür sprechen würde, dass es wie beim Bananen-Problem ein Hardwarefehler ist. Manche haben es, manche nicht. Tritt das Problem auch beim S24/+ auf?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Schinkenhörnchen
Ja.
Bei meinem S24+ war es auch. Deswegen wird es gerade umgetauscht;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
121
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten