Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@wurstio
Oh Mann, toller Start ins neue Jahr. Da freut man sich auf ein Upgrade und bekommt erstmal einen fetten Schlag ins Gesicht.

Das kuriose ist ja noch, dass Samsung die Geräte über ein Kontraktlogistikunternehmen vertreibt. Welches es scheinbar nicht auf die Reihe bekommt, die Geräte ordnungsgemäß zu verpacken …

Ich bin gespannt was bei dir herauskommt und wünsche allen viel Glück.
 
@disappointed-customer hatte keine Probleme kein ruckeln nix läuft super flüssig und schnell.
Ja Verpackung war semi optimal 2 so Stücke Luftpolster das wars.

@EdleRatte ok versteh ja wenn es warm wird aber für mich war es do sehr warm im ersten moment... naja egal vielleicht fängt man langsam an unbewusst nach Fehlern zu suchen wenn man immer liest hier was da eventuell was usw...
Eigendlich bin ich ganz zu Frieden mit dem s24 u
 
Naja ein abgeschriebener Beitrag der gar nichts richtig erklärt, als hätte jemand ein paar Stimmen in Foren gesammelt. Und Chip schreibt darunter eher Einzelfälle, da sie es bei ihren Testgeräten bis auf die fehlende Wirkung beim umschalten der Bildschirmmodi nicht nachvollziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo, marcodj, Fabi1896 und eine weitere Person
@loopi kann ich aber auch nicht. Ich habe die Körnung bei dunklen Farben, aber die farblosigkeit oder verminderte Farbdarstellung habe ich nur, wenn ich beim "Augenkomfort" die Option "Mehr Komfort" einstelle.
Mein Farbprofil ist auf "Natürlich"
Wann tritt es denn bei den meisten Leuten auf?
 
@loopi Das Chip darunter schreibt "Einzelfälle" ist eigentlich eine Frechheit!
Sie hätten es höchstens als Frage formulieren können "Sind das eventuell Einzelfälle?"
Ich sehe mich nicht als Einzelfall und allein, das in diesem Forum hier bei uns schon Etliche betroffen sind, zeigt dass es keine Einzelfälle sind. Wenn man das mal hochrechnet, kommt
en noch Tausende mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@Daichink

Zumal es die Problem ja auch weltweit gibt und nicht nur bei uns hier im Forum;)
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Daichink und Feggx
Screenshot_20240130_081408_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx und marcodj
@aaronhrzg das ist ja ganz schlau… Wenn man sein Gerät retourniert hat, kann man es doch nicht über die Samsung App von dem Gerät öffnen und wenn ich den Link so anklicke über den Browser kommt :folgendes:IMG_3876.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Daichink schrieb:
@loopi Das Chip darunter schreibt "Einzelfälle" ist eigentlich eine Frechheit!
Sie hätten es höchstens als Frage formulieren können "Sind das eventuell Einzelfälle?"
Ich sehe mich nicht als Einzelfall und allein, das in diesem Forum hier bei uns schon Etliche betroffen sind, zeigt dass es keine Einzelfälle sind. Wenn man das mal hochrechnet, kommt
en noch Tausende mehr.
Naja, ein bißchen relativieren kann man das schon in meinen Augen. Das Forum ist nicht der Nabel der Welt. Viele schreiben nur in Foren bzw. melden sich nur an, wenn sie Probleme haben. D.h. ein wirklich krasser Großteil der S24U-Nutzer ist nicht hier im Forum unterwegs. Weiterhin ist es in Foren grundsätzlich so, daß Fehler mit der Lupe oder gar dem Mikroskop gesucht werden und diese Zahlen ebenfalls in die Statistik einfließen - obwohl dort keine Probleme vorhanden sind bzw. diese Probleme arg konstruiert (herbeigesehnt?) sind.
Das soll jetzt alles nicht heißen, daß nicht tatsächlich Geräte (gerne auch viele) von Problemen betroffen sind - aber darauf zu schließen, daß z.B. die Werte einer Umfrage in einem Forum sich auf alle verkauften Geräte projezieren lassen, ist in meinen Augen weit neben der Realität. Nichtsdestotrotz ist auch ein Herunterbrechen auf "Einzelfälle" ein wenig untertrieben - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen denke ich, aber hier wird teilweise so stark pauschaliert, daß man denken könnte, Samsung hat hier komplett versagt und den größten Sch... ever auf den Markt geworfen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, knappth, c0r3 und 2 andere
@aaronhrzg welche Fehler werden untersucht?

Grissel, Farbe oder beides?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Klingt nicht gut, verdacht auf Hardwarefehler

LINK
 
Deal-With-It schrieb:
@aaronhrzg welche Fehler werden untersucht?

Grissel, Farbe oder beides?
So wie ich das verstehe, das gesamte Displayproblem. Wurde im Originalpost auch alles beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
djfredo schrieb:
Klingt nicht gut, verdacht auf Hardwarefehler
Ja, sind alles nur Vermutungen. Warten wir einfach mal Samsungs offizielles Statement ab.
Aber ich würde trotzdem jedem empfehlen der nicht 100% damit leben kann wie es ist, das Gerät zurückzuschicken, solange es im Rahmen des Rückgaberechts ist. Ich würde mich da nicht auf ein Update verlassen, das es damit gelöst wird.
 
  • Danke
Reaktionen: JockelFlo, wavetime, Handyinsider und 4 andere
Keine Ahnung ob sie überhaupt was tun werden. Ich denke der Otto Normal Nutzer wirds nicht mal merken, hauptsache das neueste Handy. Einem Arbeitskollegen den ich es gezeigt habe meinte bloß das es mehr in Richtung Iphone geht, ihn hat das "knallige" an Samsung Displays immer schon gestört, jetzt sieht es gut aus. Also ich denke wir Forenuser sind nicht unbedingt die Mehrheit...
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Dadek und bastel.78
Das Farbton Problem wird definitiv Software sein. Das Grau Griesel Problem ist halt schwierig abzuschätzen ob Software oder Hardware
 
@Heisenberg001
Da is es halt ..
aber auch hier im Forum oben in der Umfrage gibt die Mehrheit an, keine Probleme mit dem Display zu haben..
 
Diese Umfrage ist meines Wissens nach seit Anfang an, da hatten vermutlich noch nicht alle das Problem bemerkt. Viele haben da vermutlich voreilig auf "Nein, alles gut" geklickt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Deal-With-It
Das Farbton Problem haben sicherlich alle, wird vielen nicht auffallen. Mir auch nicht, da ich vorher schon immer auf natürlich gestellt hatte. Das Grau Griesel Problem habe ich definitiv auch, im sehr niedrigen Helligkeitsbereich im dunklen Raum klar zu sehen. Ich denke, dass auch dieses Problem noch viel mehr haben ohne es zu merken
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte, marcodj und aaronhrzg
In der Members App hab ich ja auch unter dem Punkt "E-Mail Anfrage" mein Problem mit dem Griesel beschrieben und ein aussagekräftiges Foto beigefügt.

Wohin antworten die eigentlich falls überhaupt jemand antwortet? Kommt die Antwort als Email an meine offizielle Email Adresse oder läuft das über die Members App?
 
  • Danke
Reaktionen: JockelFlo

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
121
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten