Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ich kann den Code *#0*# nicht mehr eingegeben zum testen.
Gestern hat dieser noch funktioniert. Das Phone habe ich bereits neu gestartet.

Weiss jemand Rat?
 
Wenn ich den Umtausch erfassen, bekomme ich die gleiche Farbe wieder? Und kann ich davon ausgehen, dass es wirklich getauscht wird? Nicht das die sagen, so schlimm ist es nicht, schicken wir zurück
 
@Chrissie01 Ich konnte beim Umtausch auswählen, welche Farbe ich möchte. Theoretisch einfach eine andere Farbe nehmen, dann sind deine Befürchtungen eh hinfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissie01
@wurstio muss man beim Umtausch auch die Watch zurücksenden?
 
@wurstio Kannst du eventuell den Link zum Video posten mit der Zeitangabe wo es so komisch bei dir aussieht?
 
DKB Banking App

Jeans/Grieseln vom feinsten 🤷🏻‍♂️

Also Testbilder brauche ich definitiv nicht…

IMG_4521.jpeg
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, Feggx und wurstio
@subclavia Nein, bei mir steht nur das „alte“ S24 Ultra auf Rücksendung eingeleitet. Die Uhr hatte ich noch gar nicht erhalten.
Das „Neue“ ist dann darunter eine neue Bestellung, die Uhr ist bisher unangetastet.
 
  • Danke
Reaktionen: subclavia
Einfach alle geräte zurück schicken amk Damit samsung es versteht.
Echt traurig was samsung gerade liefert.Gibt gott sei dank noch andere hersteller.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TomTekk1304, wurstio, qwyx und eine weitere Person
@EdleRatte

Zugegebenermaßen eine sehr herausfordernde Szene, die Quelle an sich ist sicherlich auch nicht top-notch. Aber mein Pixel 7 Pro schlägt sich hier so viel besser, beim S24 Ultra ist es mir direkt negativ aufgefallen.

Allgemein waren Farbverläufe, bspw. in der YouTube App mit dem Ambient Modus sehr hart abgestuft und kantig und nicht fließend. Ist mir auch aufgefallen, daher ist das im Carwow Video wahrscheinlich auch so auffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und EdleRatte
@FastLane88 Das Muster ist bei mir auch erkennbar, aber auf deinem Bild sieht es glaube ich krisseliger aus.

Kann mich aber auch täuschen. Mir fällt es bei normaler Nutzung in der Regel aber nicht direkt auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wurstio Ist bei meinem auch so. Das S23U schlägt sich in diesem Fall aber auch nicht gut, habe mal versucht ein Foto zu machen :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Verhalten ist übrigens auch ganz interessant (Video)
 

Anhänge

  • 20240129_225540.jpg
    20240129_225540.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 282
  • 20240129_230633.jpg
    20240129_230633.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 250
  • 20240129_231227.mp4
    103,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: TomTekk1304, FastLane88, Piratepower und eine weitere Person
@EdleRatte Hmm na gut, das sieht auch nicht so dolle aus.
Vielleicht ist es durch die doch etwas geringere Helligkeit beim Pixel etwas erträglicher.

Ist denn eure manuelle Displayhelligkeit auf dem Level vom bzw. besser als S23 Ultra? Ich dachte, dass das Samsung deutlich heller wäre.
 
@wurstio Wirkt noch mal heller und vor allem weißer wenn ich beide nebeneinander auf volle Helligkeit inklusive zusätzliche Helligkeit stelle
 
  • Danke
Reaktionen: wurstio
So ich muss jetzt auch nochmal nachfragen.
Lese ja die ganze Zeit mit und war oder bin eigendlich der Meinung nur minimal betroffen zu sein von dem ganzen problem des Displays.
Habe mein s24u seit letzte Woche Mittwoch, aber noch nicht richtig in Benutzung.
Es liegt meistens zu Hause und ich schaue mir dann Videos an lese hier mit oder gucke bei Facebook usw. Dabei bekomme ich eigendlich nicht mit von den Problemen die es geben soll.
Es sieht meines Erachtens alles soweit gut aus.
Nur wenn ich dann die ganzen Testbilder und Videos mir anschaue habe ich bei dem ein oder anderen vielleicht ein leichtes grieseln oder ein paar Streifen.
Mir ist Aber eben z.b. aufgefallen das wenn ich in einen dunklen Hintergrund zoome, Ich im oberen Drittel des Displays und so ca mittig einen Streifen rüber habe ... ( alles im dark Mode und mit ca 15- 20% Beleuchtung)
Hab mal nen Bild davon mit meinem S22 gemacht aber die Qualität ist echt mies...
In Orginal sieht es überhaupt nicht so aus wie auf dem Bild aber man erkennt halt gut die Streifen.
Wie gesagt habe in der normalen Benutzung eigendlich keine Probleme nur bei manchen Testbildern oder Videos sieht man etwas.
Bin nun am überlegen ob ich es auch tauschen sollte, hätte ja noch etwas über 1. Woche Zeit.
Mir ist gestern ( ich weiß ist jetzt ein andere Thema) beim Laden des tel. Von ca 3 auf 96% aufgefallen das es dich recht warm wurde, laut device info waren fast alle Temperaturen so zwischen 40 und 45 °C ist das normal....
 

Anhänge

  • 20240129_235150.jpg
    20240129_235150.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 195
@kayro Würde sagen ist "normal" bzw ein Umtausch bringt sehr wahrscheinlich nichts. Habe diese Streifen auch und ein anderes S24U welches ich mir anschauen konnte ebenfalls.
 
Na da bin ich ja erstmal etwas beruhigt.
Wie gesagt das Bild sieht total schei... aus aber in orginal nicht. Ging mir erstmal nur um die Streifen. Hab ja wie gesagt sonst eigendlich kaum oder für mich nicht wirklich wahrnehmbare oder störende Problem.
Aber das mit dem warmwerden beim Laden würde mich auch noch interessieren ob das so i.o. ist.
 
Meins hatte sich heute Mittag nach dem Laden auch warm angefühlt. Würde mir da erst mal nicht allzu große Gedanken machen.
 
@kayro Das mit dem Laden sehe ich auch als unproblematisch, das ist normal.

Ich kann gerne mal berichten, ob mein Umtausch was gebracht hat, wenn es soweit ist. Dann kannst du ja immer noch überlegen 👍
Aber wenn du schon jetzt nur minimale Probleme beim genauen Hinsehen hast, wird es den Aufwand eher nicht wert sein.
 
Ist euer s24 Ultra auch zusätzlich am Ruckelt und regiert total verzögert bis gar nicht? Mein s24 Ultra wurde total bescheiden verpackt. Ich bin vom Glauben abgefallen als ich des Mitarbeiters des Monats bescheidene Einpackkünste gesehen habe.
Ich habe extreme Sorge, dass dies kein Einzellfall werden wird. Wurden eure Geräte ordnungsgemäß gepolstert?
 
@disappointed-customer Performance fand ich gut, aber auch nicht überragend. Verzögerungen oder ernsthafte Ruckler hatte ich nicht.

Verpackt war meins auch ... so gut wie gar nicht. Das konnte sich in der Box im Karton frei bewegen wie es wollte. Eigentlich auch ne Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
121
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten