Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Schinkenhörnchen Sehe ich genauso, hatte mir auch eins vorbestellt und war voller Erwartung und Euphorie, aber nach dem was man liest traue ich mich nichtmal es zu öffnen und überlege es weiter zu geben... Ob so ein renommierter Hersteller wie Samsung das nötig hat weiß ich nicht. Alle 2 Jahre ein neues Smartphone mit "Wums" wäre sinnvoller. Bei der starken Konkurrenz wird es das S24U auch dieses Jahr schwer haben, alle Lorbeeren sind verpulvert.

Dachte schon von Anfang an mit 12 GB Ram könnte eng werden dieses Jahr, da werden andere Hersteller mehr raus holen. Auf mein S23U lass ich nichts kommen, ein wirklich super Gerät was eigene Wege gegangen ist... Ich denke in 2 Monaten sind die Mängel Softwaretechnisch gelöst, aber die Hardware ist auch fragwürdig. Es wird ja schon gemutmaßt das das Iphone 16 ein gebogenes Display bekommen soll, lächerlich wäre es ja dann wenn Samsung wieder zu den Curved Displays zurück rudern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Schinkenhörnchen
Also was ist das für ein Support ?
Einmal erhalte ich die Antwort, das sei alles normal und eine andere Antwort, es liegt bei den Entwicklern.
Wollen die einen veräppeln ?

Screenshot_20240129_193619_Samsung Members.jpgScreenshot_20240129_193551_Samsung Members.jpg

Beides HEUTE angekommen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gsonz und Androidude
@bastel.78 hier wurden jetzt soviel Vergleichsvideos gezeigt. Welches sollte man denn als Referenz nehmen? Ich hab bei meinem bisher nix gefunden
 
@antony dann sei doch einfach zufrieden und erfreue dich an deinem tollen S24U :thumbsup:
 
@bastel.78 im Prinzip hast du recht aber wenn ich das nach 14 Tagen erst feststelle ist es ja dann zu spät😁
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und FastLane88
Ganz ehrlich - ich verfolge den Thread schon seit Anbeginn und kann das Problem nicht feststellen.
Das Display ist wirklich brilliant.
Und ich habe zum Vergleich das Pixel 8 Pro daneben.
Abends wird halt "schwarz" beim Ultra gräulich untermalen, damit es -augenschonender- wird. So wurde es beispiel von "Mrwhoistheboss" ebenso erklärt.
Wenn man aber auf Fotos schaut, da gibt es widerum ein richtiges schwarz.

Das einzige ist, dass man dieses "Feature" nirgends ausstellen kann. Die ganzen adaptive modi bewirken hier nichts in den Einstellungen. Da wird sicher was nachgereicht.
Samsung baut die creme de la creme ihrer Panels in ihre Flagschiffe ein. Ich denke, dass hier zuviel Panik geschoben wird.

Man kann natürlich sich darüber aufregen, dass erst durch einen möglichen Patch die Probleme behoben werden bei einem 1400euro Telefon. Aber dies ist meckern auf hohen Niveau heutzutage. Kenne keinen Hersteller, der heutzutage nicht irgendetwas ausbügeln muss. Sogar Apple..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, xoomex, Baumfloete und 3 andere
Hier regt sich niemand darüber auf, das ein Patch das ganze beheben kann. Wir haben Bedenken, OB ein Patch das Problem beheben kann. Den Bug damit den Farben habe ich nicht, aber das grisselige könnte gut und gerne ein Hardwarefehler sein. Sich dann wieder mit dem Kundendienst, Retouren und Neueinrichtung zu befassen, evtl. noch ein fehlerhaftes Gerät zu erhalten, das ist, was uns hier am meisten beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Tyson1337, Baumfloete und 6 andere
@Deal-With-It Drücke die Daumen :)
Mein S24U muss sich diese Woche noch bewähren. Ich bin nicht vom Display, sondern von der Kamera enttäuscht
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Baumfloete
Wissen, was is damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Deal-With-It Kameraqualität, möchte persönlich zufrieden sein damit.
Sonst geht es zurück und ich behalte das Pixel 8 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@esc was stört dich genau?
 
@Deal-With-It Nicht Thema hier aber -
Unschärfe bei allen Fotos, das Pixel schafft da einfach die besseren Ergebnisse. Vorallem bei bewegten Objekten, wie bspw. Kindern :1f605:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, Baumfloete und Deal-With-It
@uhscale Das ist der erste Schritt von "Verdammt, die Entwickler wissen auch nicht wie man das lösen soll" :D-old
 
@Deal-With-It Sieht nicht gut aus. Erst recht nicht bei so einem teuren Smartphone.
 
Hatte es sich bei jemandem zwischenzeitlich auch von alleine gebessert? Ich wollte es eigentlich gestern Nacht zurücksetzen und zurückschicken, dann war es aber plötzlich merkbar besser (als hätte es Angst...).

Gerade eben noch mal gecheckt und natürlich ist es jetzt wieder schlechter.
Mal gucken, ob das Umtauschgerät besser wird.
 
@wurstio wo bemerkt man es denn?
 
@SagittariusAStern na super, da sind ja Probleme dabei die hier noch gar nicht bemerkt wurden. Jetzt geht die Suche fröhlich weiter :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und SagittariusAStern
@esc Ich hatte zunächst auch die blassen Farben plus komische Graudarstellung.
Zusätzlich fand ich die Helligkeit im Vergleich zu meinem pixel 7 Pro nicht besonders (vielleicht nehmen die sich im manuellen Modus aber auch nicht so viel, wie ich es erwartet hatte).

Siehe die Fotos, mein Pixel hat die gleichen Videos und Apps deutlich weniger katastrophal dargestellt. Gerade das erste Bild im dunklen Bereich ist erschreckend.

Diese Nacht war es dann deutlich besser (nachdem es einen Tag aus war), Videos waren sehr gut und gefühlt ist es auch viel heller geworden. Hab leider keine Vergleichfotos gemacht, vielleicht bin ich auch verrückt. Jetzt war es wieder so schlecht wie am Anfang und ich konnte auch in grauen Bereichen die "Jeans" Struktur nachbilden.
 

Anhänge

  • PXL_20240126_105316047.MP~2.jpg
    PXL_20240126_105316047.MP~2.jpg
    986,8 KB · Aufrufe: 218
  • PXL_20240126_105245651.jpg
    PXL_20240126_105245651.jpg
    2 MB · Aufrufe: 216
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: RichtigerLurch, IVVRY, qwyx und 2 andere
@wurstio Ich suche seit Tagen genau diese Probleme, grieseln, "jeans"struktur - nada
Komisch
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Baumfloete

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
121
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten