Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Keine Ahnung mir kommt das alles etwas komisch vor. Vor allem weil sich Samsung so bedeckt hält. Wäre auch nicht traurig drum, wenn man in diesem Fall das Update vorziehen würde. Den Fehler mit dem Updateversprechen habe ich schon mal beim OnePlus 8 Pro gemacht. Da hat sich am Problem absolut nichts geändert und OnePlus hat einfach die Grautöne bei allen Systemapps verändert, damit der Fehler nicht mehr so auffällig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Daichink und marcodj
Da lags auch am Panel. Back to topic!
 
Ich denke ein kurzer offizieller "tweet" mit der Nachricht, das daran gearbeitet wird und es mit dem nächsten Software-Update behoben wird..
würde die betroffenen um einiges beruhigen...
Alles andere ist erstmal Spekulationen und man beruht sich auf Chatverläufe von Support-Mitarbeitern.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg, Baumfloete, JockelFlo und 2 andere
Und wer genau sagt mir, dass es jetzt nicht am Panel liegt? Samsung schweigt diesbezüglich und hat scheinbar auch einen knappen Monat keinen Grund gesehen etwas daran zu ändern. Die ersten Testgeräte sind ja nicht erst seit dem 24ten im Umlauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Baumfloete und JockelFlo
Die Farben sind ein Softwarefehler. 150%.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, stam190691, aaronhrzg und eine weitere Person
Bei den Farben bin ich bei dir. Aber es gibt ja auch noch den teilweise vorhanden Grünstich und das krisselige Bild bei niedriger Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
@bastel.78 Es ist aber nicht so, dass man nach dem Fehlerbild sucht ohne es im normalen Betrieb zu merken. Mir ist der Fehler beim Einrichten des Handys aufgefallen und habe erst danach nach möglichen Ursachen gesucht. Ich war heute auch im Saturn um 3 andere s24 Ultras mit meinem zu verglichen. Ja es gab bei den Austellungshandys auch ein körniges Grau, aber auf meinem Ultra ist das schon extrem. Was im normalen Gebrauch auffällt, auch ohne in einem dunklen Raum zu sein. Vor allem am Abend, wenn ich ins Bett gehe, lese ich viel in meinem Handy, auf niedriger Heligkeit und da muss ich sagen, dass ich absolut keine Lust habe auf einem Kindle ähnlichen Bildschirm zu lesen. Deshalb mache ich mir auch Sorgen darüber, dass dieses körnige Grau nicht bei allen Ultras gleich aussieht und bei manchen mehr zu merken ist und bei anderen weniger. Da hat man natürlich Angst vor Hardware Probleme und wenn man die Rückgabefrist verpasst, ist es äußerst ärgerlich 1000 Euro für ein Smartphone mit schlechtem Panel auszugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12, EdleRatte und marcodj
Hier jetzt der Vergleich zwischen meinem S24U (links) und dem S21 (rechts). Beide stellen das exakt selbe Bild dar. PXL_20240129_170456407.RAW-01.COVER.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: burhan24, micha3681, IVVRY und 5 andere
@subclavia Deswegen habe ich es erstmal zurück gesendet.
Ich war der Meinung, nach dem guten Start des S23U. Das Samsung es diesmal wieder hinbekommt.
Möchte aber nichts rumtesten und mirn Kopf machen. Wenn sich alles erledigt hat, kann ich später nochmal über eine Bestellung nachdenken. Wenn nicht dann halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m, Daichink, subclavia und eine weitere Person
@Deal-With-It Kannst du das Bild hier hochladen? Dann kann man das Muster ggf. abgleichen und bei einem Software Problem sollte es ja bei allen ungefähr identisch aussehen.
 
Jo. Musst ranzoomen, damit es komplett grau ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_190314_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240126_190314_Google Play Store.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@Deal-With-It Sieht bei mir ähnlich aus aber ggf. etwas geringer sichtbar, aber kommt eventuell auch nur stärker durchs abfotografieren rüber. Ist je nach Helligkeit bei dir auch der oberste und unterste Displaybereich etwas heller/grüner als der mittlere Bereich?
 
Ich habe auch lange überlegt habs gerade bezahlt bei Klarna. ich hab im Moment noch ne Prepaidkarte drin. Am Wochenende packe ich meine 2 Sims rein. Vodafone Karte und KPN Karte. Und wenn dann die Email kommt muss ich bestimmt mein altes S23 Plus zum Trade in geben. Ich hoffe die fixen das mit den Farben per Update noch.
 
EdleRatte schrieb:
@Deal-With-It Sieht bei mir ähnlich aus aber ggf. etwas geringer sichtbar, aber kommt eventuell auch nur stärker durchs abfotografieren rüber. Ist je nach Helligkeit bei dir auch der oberste und unterste Displaybereich etwas heller/grüner als der mittlere Bereich?
Bei mir ist es sehr gleichmäßig über das Display verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@Deal-With-It welches test Bild wurde verwendet?
 
Den Screenshot, den ich hier hochgeladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Deal-With-It Wird bei mir tatsächlich auch erst etwas ungleichmäßig wenn ich die Helligkeit erhöhe. Ca. in der Mitte vom Bluetooth Symbol.
 
Mein S24U aus der zweiten Bestellung welches ich erst gestern bestellt habe ist nun auf dem Weg und soll morgen kommen.

Laut IMEI Abfrage produziert am 12.01. - diesmal in Vietnam.

Große Hoffnungen mache ich mir nicht, dass sich in Hinblick auf das Grieseln etwas verbessert, aber wer es nicht probiert, hat schon verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und lord12
@FastLane88 Viel Glück, meins ist ebenfalls vom 12.01. und aus Vietnam :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
EdleRatte schrieb:
Bei den Farben bin ich bei dir. Aber es gibt ja auch noch den teilweise vorhanden Grünstich und das krisselige Bild bei niedriger Helligkeit.
So ein ähnliches Problem gabs schon mal beim S7, glaube ich. Man sah in der Dunkelheit schwarze Flecken auf nicht ganz so schwarzem Hintergrund. Falls jemand sich noch erinnern kann - ist das vergleichbar? Das Problem beim S7 konnte nie behoben werden und hatten scheinbar auch nicht alle Geräte.

Das Schöne daran: Samsung hat immer eine Überraschung für manche Kunden parat. Beim S23(+) war es die Banane (beim S24(+) übrigens auch), bei der S22-Reihe die "keiner hört keinen Problematik". Und bei der S24-Reihe ist es nun das Grautöne-Problem. Ist vermutlich dem Marktdruck geschuldet, dass jedes Jahr ein neues, noch unausgereiftes Modell auf dem Markt kommen muss, anstatt mal ein Jahr Pause zu machen und dafür fehlerfreie und vor allem Geräte mit deutlichem Techniksprung zum Vorgänger auf den Markt zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing, Baumfloete, stam190691 und 4 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
121
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten