Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

  • 4.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,5%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 63 10,7%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,8%

  • Umfrageteilnehmer
    588
Ich meine das Problem in abgeschwächter Form ebenfalls zu haben.

Bei normaler Nutzung ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Hätte ich diesen Thread nicht gefunden, wäre mir das nie aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Edis030, Dadek, bastel.78 und eine weitere Person
@Laviz

90 Prozent der User werden es doch erst durch den Therad hier bemerkt haben, also ja die meisten sind zum Spaß hier.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: c0r3, stefan-do, Edis030 und 3 andere
Das ist auch wieder so ein wahnsinnig konstruiertes Problem.
Wenn ich im dunkeln, bei 30 % Helligkeit einen Displayinhalt mit Minimum 5 % Grau anschaue und mich darauf konzentriere es zu sehen, wird das Bild grieselig.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, itruk48, Maxi_90 und 2 andere
@Deal-With-It Da ist bei mir Nix konstruiert. Ich sehe Grieseln in Menüs im Dark Mode. Brauche dazu keine extra Testvideos.

Würde ich sicher wissen, dass Samsung das beheben kann und wird, wäre ich ganz entspannt. Solange das nicht klar ist, ist das bei einem 1400 Euro Smartphone leider ein no-Go
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, inley, Feggx und 12 andere
Du siehst das im normalen Gebrauch? Auch am Tage, ohne im stockdusteren Raum bei 30 % Helligkeit rumzusitzen?

Ich muss das Problem forcieren und ca. 5 cm an das Display kriechen um diesen Effekt sichtbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und itruk48
Ich bin nicht direkt betroffen, aber ich habe leicht gemerkt, dass einige Webseiten mit Bildern körniger dargestellt werden, das Ganze wirkt etwas unschärfer als beim S23U. Auch bei Facebook-Bildern. Ich weiß aber nicht, ob das nur körnig ist oder ob es an den etwas blasseren Farben liegt und dadurch unscharf wirkt. Ich habe meine Ausführung in der Members App gemeldet.

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Sonst ist alles in Ordnung.
 
Experten😅

Warum auch immer der Gutschein 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_162531_Chrome.jpg
    Screenshot_20240129_162531_Chrome.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_20240129_162724_Chrome.jpg
    Screenshot_20240129_162724_Chrome.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: warboss, Daichink, stam190691 und eine weitere Person
Selbst die KI leidet unter Fachkräftemangel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stam190691
Ich bin durch den Thread auf das Körnige gestoßen, aber bin froh es jetzt bemerkt zu haben, denn ich habe es bei vielen normalen Seiten abends ohne mich groß anzustrengen und dazu noch schönes Ghosting. Das hätte ich bestimmt auch so mal festgestellt wenn eine Rückgabe nicht mehr möglich gewesen wäre (zumindest nicht einfach "ohne Grund" innerhalb 14 Tagen)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Zum Thema blasse Farben habe ich folgende Antwort vom Support bekommen:

Screenshot_20240129_163330_Samsung Members.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, benutzer90, bligg und 5 andere
Deal-With-It schrieb:
Du siehst das im normalen Gebrauch? Auch am Tage, ohne im stockdusteren Raum bei 30 % Helligkeit rumzusitzen?

Am Tage sehe ich es nicht.
Am Abend auf dem Sofa ohne noch den Raum abzudunkeln? Jopp.

Insofern deckt das für mich schon den „normalen Gebrauch“ ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx, Daichink, subclavia und 3 andere
Also im Vodafone Shop habe ich heute mal eins befingert.
Grieseln konnte ich da nicht feststellen. Blasse Farben schon eher, aber hatte meine Samsungs eh immer auf natürlich.
Aber wie gut sich das Teil anfühlt/in der Hand liegt… Ob die Chance ein fehlerfreies Display zu bekommen jetzt höher ist? Bis morgen gilt ja noch die Vorbestelleraktion, dann sollte es ja eh erst im März kommen.
 
In den Shops ist es in der Regel so hell, da wirst du keine Chance haben das Grieseln festzustellen
 
Gsonz schrieb:
Zum Thema blasse Farben habe ich folgende Antwort vom Support bekommen:

Anhang anzeigen 1161968
Also wieviel Glaubwürdigkeit der Support hat ist ja eh fraglich, aber das ist zum ersten Mal eine "technische" Antwort immerhin😅
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Gsonz schrieb:
Zum Thema blasse Farben habe ich folgende Antwort vom Support bekommen:

Anhang anzeigen 1161968

Jeder Mitarbeiter sagt scheinbar was anderes. Einer bestätigt es offiziell, einer weiß von nichts, und einer sagt, "ist so". Schon lustig irgendwie...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und aaronhrzg
NLTech hat das gerade auch nochmal in seinen Kommentaren gepostet.

DCI-P3 wurde von Samsung selbst mit 100% beworben.
In den Tests wurde aber nur was um die 80% getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_173204_YouTube.jpg
    Screenshot_20240129_173204_YouTube.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur warum das Update so lange auf sich warten lässt. Sollte ja auch in Samsungs Interesse sein, da schnellstmöglich was dran zu ändern wenn es wirklich nur an der Software liegt. Man sieht ja in diversen Foren wie viele ihr Gerät aktuell retournieren.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Daichink, britenmama1982 und 4 andere
Die tun sicher alles Mögliche aber der Prozess bis zur Freigabe eines Updates muss gewisse Meilensteine durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
These: Im Sicherheitspatch Update (in einigen Tagen endet dieser Monat bereits) werden Optimierungen bei sein
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
12
Aufrufe
606
maik005
maik005
P
Antworten
15
Aufrufe
2.302
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.586
599430
5
Zurück
Oben Unten