Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ich habe auch Probleme mit den Grautönen meines S24 Ultra, das am 16. Dezember in Vietnam mit AWM9-Build hergestellt wurde.
Soweit ich weiß, liegt das Problem bei der Anzeige der Körnung für die Grautöne in der Verwaltung der Pixel. Lassen Sie mich das erklären. Ich habe Fotos unter dem Mikroskop gesehen, die zeigen, wie die Grautöne verwaltet werden, während beim S23 die Pixel alle gleichmäßig beleuchtet sind. Auf dem S24 gibt es ein Problem mit den Pixeln, insbesondere mit den grünen Pixeln, die nicht alle gleichmäßig beleuchtet werden, sondern fast in „Flecken“, einige aus, einige mehr oder andere weniger beleuchtet, jetzt muss geklärt werden, ob dieses Problem auftreten kann nicht per Software gelöst werden kann oder es liegt genau ein Problem im Zusammenhang mit dem Display selbst und seiner Konstruktion vor.
Ich entschuldige mich bei allen, aber ich verwende Übersetzung
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Peter_HH, Daichink und 10 andere
Edis030 schrieb:
Ich schmeiße Mal eine Theorie in die Runde. Dadurch, dass die Farben gepacht werden müssen und damit nicht richtig kalibriert wird, entstehen auch die Körnungen.

Man sieht beim HDR test auch die Streifen, wo bei Farbübergängen dadurch die Probleme entstehen. Wenn dann gewisse Graustufen (aus den Farben) gemixt werden, kommt es zu Wiedergabefehlern ala Körnung.
Zeigt aber gleichzeitig auch, zu wieviel das Display im Stande ist. Was die Farben angeht auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich frage mich, wie ihr es schafft, das Grieseln, dass man ja nur im Dunkeln sieht, im MM bei voller Beleuchtung zu reproduzieren. Mir ist das nicht gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88 und lord12
Wie wird das eigentlich mit der Watch geregelt wenn man das Handy tauscht?
 
@antony Die bleibt einfach in der Originalen Bestellung mit bestehen.
Wählst nur das Handy zum Umtausch mit aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
tommcatt4 schrieb:
Ich frage mich, wie ihr es schafft, das Grieseln, dass man ja nur im Dunkeln sieht, im MM bei voller Beleuchtung zu reproduzieren. Mir ist das nicht gelungen.
Wie? Sind in deinem MM keine Leute am Samsung Stand mit einem Bettlaken über dem Kopf? :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Feggx, alfalke, bastel.78 und eine weitere Person
Roberto90 schrieb:
Ich habe auch Probleme mit den Grautönen meines S24 Ultra, das am 16. Dezember in Vietnam mit AWM9-Build hergestellt wurde.
Soweit ich weiß, liegt das Problem bei der Anzeige der Körnung für die Grautöne in der Verwaltung der Pixel. Lassen Sie mich das erklären. Ich habe Fotos unter dem Mikroskop gesehen, die zeigen, wie die Grautöne verwaltet werden, während beim S23 die Pixel alle gleichmäßig beleuchtet sind. Auf dem S24 gibt es ein Problem mit den Pixeln, insbesondere mit den grünen Pixeln, die nicht alle gleichmäßig beleuchtet werden, sondern fast in „Flecken“, einige aus, einige mehr oder andere weniger beleuchtet, jetzt muss geklärt werden, ob dieses Problem auftreten kann nicht per Software gelöst werden kann oder es liegt genau ein Problem im Zusammenhang mit dem Display selbst und seiner Konstruktion vor.
Ich entschuldige mich bei allen, aber ich verwende Übersetzung
Jep. Liegt an der Steuerung> Stromzufuhr, da jede zweite Reihe der grünen Pixel eher und heller leuchtet.
 
Und kann das über FW gelöst werden oder hängt es ausschließlich mit der Display-Hardware zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, dies kann gepatcht werden.

Dieses andere Problem mit retention zB. Tastatur bleibt zu sehen und verschwindet erst nach einer Zeit ist Hardware: schlechte Panel Ausbeute.
Die Struktur (ähnlich Jeans) ist vom Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Edis030
Die sogenannte Panel-Lotterie... Ich hasse es

Ich gebe nachher mein Gerät ab und hoffe auf ein gutes Umtausch Gerät mit gutem Panel, kein Retention und gute Blickwinkel.
 
Rinzler schrieb:
hoffe auf ein gutes Umtausch Gerät mit gutem Panel, kein Retention und gute Blickwinkel.
ebenso, bin gespannt wann das neue kommt (noch nicht versendet). Dann noch schnell Vergleichen und hoffen dass das Neue ein besseres Panel hat. (und vielleicht bis dann der Patch auch bereits hier ist)
 
@Neonsi also ist es doch relativ sicher auch mit den Grau und Griesel Problemen eine Software Sache und Retoure ist nicht notwendig?
 
Owh man ich lese hier mit, das selbe Problem hatte ich damals bei meinem oneplus 8 ultra. War damit fine, aber bei Samsung und deren Topmodell darf das nicht sein. Da sollte eigentlich auch kein "Panellotterie" Wort fallen...
 
Lustig wäre es, wenn es wie im Thread endet. ,,S22Ultra beim anrufen hört keiner den anderen.
Dann wird hier solange darüber diskutiert und nach Fehler gesucht bis das S25U kommt. 😅
Aber hoffen wir es mal nicht.
Würde das S24U villt wieder bestellen, wenn die Updates durch sind und man sicher ist, dass es nicht vorkommt. Bei einem Neukauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@EdleRatte in meinem MM ist das Licht aus, jeder bekommt am Eingang eine Taschenlampe in die Hand gedrückt :1f602: :1f602: :1f602:
Echt lustig langsam, jeder der sein Gerät auspackt verschwindet in einen dunklen Raum und schaut sich dieses blöde Video an. Nach diesem Video wird dann entschieden ob es bleibt oder nicht:1f648:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerTiMo, pepoline, djfredo und 3 andere
qwyx schrieb:
Thread endet. ,,S22Ultra beim anrufen hört keiner den anderen.
Ich war auch davon betroffen, jedoch seit fast 1 Jahr nach diversen Updates nie wieder vorgekommen.
Es war also ein definitives Software Problem....aber das war ein anderes Thema!;)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und qwyx
Piratepower schrieb:
also ist es doch relativ sicher auch mit den Grau und Griesel Problemen eine Software Sache und Retoure ist nicht notwendig?
Kann wohl nur Samsung zuverlässig beantworten und die haben das meines Wissens nach noch nicht getan.
 
@bastel.78 ich kann die Leute aber verstehen. Hätte keinen Bock, so viel Geld auszugeben und ein Gerät mit einem "Feature" zu haben, was die Vorserie zB nicht hatte.. Erst recht nicht beim Flaggschiff...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@RichtigerLurch sicher, ich kann die betroffenen auch verstehen. Langsam bekommt man aber den Eindruck das mit Macht nach dem Fehlerbild gesucht wird auch wenn im normalen Betrieb nichts zu merken ist.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: spezii, Edis030, RichtigerLurch und 2 andere
Echt erwachsene Leute hier.
Leute die keine Probleme haben. Stellen die Jenigen die probleme haben als Lügner da.
Seid doch froh, wenn bei euch nichts ist. Wenn ihr nicht zu helfen wisst und unnötig die Leute fertig macht, dann ignoriert das Thema.
Wie sie ihr Baby verteidigen….

Denkt ihr die Leute sind aus Spaß hier? Die wären froh, wenn sie diese Probleme nicht hätten.
Entweder den Leuten helfen oder genießt euren S24U.
Das Ergebnis kann man nicht gut reden. Denkt ihr alle schieben ihr irgendwelche Filme?😂
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: käthe1, chriss-100, Daichink und 4 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.243
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
124
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten