Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Nich-O Umso merkwürdiger /trauriger , dass dieses versprochene Update noch nicht angeboten wird
 
Das "day one update" wird alles richten... :1f605:
Scherz beiseite, mir vergeht auch gerade die Lust auf mein Gerät, das morgen geliefert werden soll.
Wenn man so liest, ist gefühlt alles schlechter, als bei meinem S23 Ultra, dem vielleicht besten Smartphone, das Samsung jemals geliefert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc, Baumfloete, Feggx und eine weitere Person
@A6er ich habe mein Gerät vorhin von der Paketstation abgeholt, aber warte jetzt erst mal ab, ob ich es überhaupt auspacke oder tatsächlich komplett zurücksende.
Denn dieses Problem mit dem Display gefällt mir so ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und qwyx
Man ist ja irgendwie schon gewohnt das die Banane/Software beim Kunden reift, aber sowas darf doch nicht passieren. Man kann nur hoffen da Samsung dazu schnell Stellung bezieht. Wenn das mit einem Patch gefixt werden kann, sollte die QS an die frische Luft gesetzt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Feggx und Daichink
@A6er Hab gerade mal spaßeshalber die Lautsprecher verglichen beide mit Dolby auf Automatisch. Das 23U klingt für mich auch noch besser :1f602: So langsam kommen echt Zweifel auf haha
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Baumfloete, JPL7 und A6er
@Daichink (und @all) macht euch doch nicht gegenseitig verrückt. :smile: Ja, die erste Experience ist bei so einem Premium Produkt vollkommen wichtig, aber für mich schaut das vielmehr nach einem Softwareproblem aus.

Wer zwei Phones zum Vergleich hat, der macht einmal das gleiche farbenfrohe YT Video an und schaut, ob das S24U auch hier so blass daherkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und Daichink
Also ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass das an dem neuen, entspiegelten Display liegt!
Samsung weiss doch eigentlich besser als alle anderen, wie man perfekte Displays herstellt! Bisher zumindest...
Am Ende heisst es womöglich:"its a feature, not a bug". :1f641:
 
  • Traurig
Reaktionen: Baumfloete
Then it is the "Rücksendung" for me.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal, marcodj, Daichink und 2 andere
Auch im Reddit meinen die Leute teilweise, dass es an dem Entspiegeltem Display (Anti Reflect) liegt.
Der eine sieht das wohlmöglich stärker/mehr wie der andere (Zum Vergleich: 60/120Hz)
 
@aaronhrzg Same here
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@Fembre Jein... bei mir ist das Problem, dass ich wirklich ganz sensibel auf Display-Probleme reagiere mit Augenschmerzen /Kopfschmerzen.
Da habe ich gar keine Lust erst lange zu experimentieren und dann die 14 Tage Rückgabefrist zu verpassen.
Naja, da ich es heute ja erst erhalten habe, habe ich ja noch ein bisschen Zeit, mich mit dem Display auseinanderzusetzen und zu entscheiden, ob ich damit klarkomme oder nicht.
 
@Daichink mach dir doch dein eigenes Bild. Im Gegensatz zu vielen anderen hast du es ja sogar jetzt erhalten.
Du kannst ja danach jederzeit innerhalb von 14 Tagen zurück senden. Und uns bereicherst du mit deiner gesammelten positiven Erfahrung! 👍🏼
 
Leider schon sehr deutlich zu sehen. Besonders wenn man das s23 ultra noch hat und daneben legt und vergleicht. Richtig blasse Farben. Käst mich übelst an.

Packt doch aus und prüft es.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj und Daichink
@Feggx welches Forum dort? Welcher thread sogar?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Daichink kann ich verstehen. Auch mich würde so ein blasses, grieseliges Display stören. Und ja: Für mich wäre das ein Rücksendegrund.

Aber packe dein S24U doch erstmal aus und schaue dir das Display deines S24U an. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wie ihr sehen könnt, hab ich eine Umfrage angehängt. Da könnt ihr gerne euer Klick abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Feggx
Feggx schrieb:
Auch im Reddit meinen die Leute teilweise, dass es an dem Entspiegeltem Display (Anti Reflect) liegt.
Natürlich meinen die Leute das. Denn das ist die offensichtlichste Änderung zum S23U bzgl. des Displays. Heißt aber nicht, dass es stimmt. Genauso viele schreiben auch, dass es eher nach Software aussieht und das scheint auch gar nicht unwahrscheinlich, wenn man liest, dass es nicht unbedingt in allen Situationen so verwaschen aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Feggx
Sollte es dafür keinen UMGEHENDEN Software-Fix geben, wäre "damit klarkommen" bei einem Gerät in dieser Preisklasse absolut keine Option
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, marcodj, Daichink und 3 andere
Es geht ja inzwischen weniger um die Explizite Darstellung des Grautons, sondern mehr die generelle Farblosigkeit und Blässe des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691, uhscale, marcodj und eine weitere Person
aaronhrzg schrieb:
Die Große Frage ist ja, ob die Leute vom normalen S24 oder S24 Plus ähnliches berichten können.
Weil damit könnte man wegen dem Glas Software und Hardware ja schonmal deutlich eingrenzen.
Ja bei meinem S23+ ebenfalls vorhanden. Das muss an der Kalibrierung liegen. Im Vergleich zu meinem S23+ ist das als würde ein grauer Schleier über dem Display beim S24+ liegen.
Wenn ich den Bildmodus von lebendig auf natürlich umstelle ändert sich auch gar nichts. Beim S23+ sehe ich da einen großen Unterschied zwischen den beiden Optionen.

Deswegen denke ich das könnte eine Software Sache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691, Daichink, Feggx und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten