Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Ja, schon ganz lustig eigentlich
Aber trotzdem, wenn das Update mich mit Farben glücklich macht finde ich das Handy sehr sehr geil.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, bligg, ColonelSK und 2 andere
Hab mal eine Frage, wollte aber kein extra thread aufmachen

Wie testet ihr ob HDR bei YouTube Videos oder Netflix etc. überhaupt funktioniert? Ich bin es immer gewohnt, das sobald ich ein HDR video anschalte, ich direkt sehen kann das auch Texte außerhalb des Videos heller werden. Ich bin mir gerade nicht sicher ob mein S24u das tut. Zumindest sehe ich nicht dieses "heller werden" des restlichen Bildes. Also klar ich suche mir ein YouTube Video mit HDR und in der Quali steht auch 2160p HDR zum Beispiel
 
Das finde ich sieht man direkt.
Strahlende, sehr helle Effekte und sehr dunkle Ecken. Knallige Farben.
Vergleich es ansonsten vielleicht mit einem Gerät bei dem du glaubst es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Edis030 schrieb:
AB 16 geht es dann los mit dem körnigen "Effekt".
Ab 16 flackern bei mit Teile des Displays auf, ab 17 kommt die Körnung. Ganz mieses Verhalten bei mit und diesem Video.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@xoomex danke für das Video, ich sehe bei mir nichts auffälliges.
 
@aaronhrzg Wovon ein Screenshot ?
 
@blad das heißt ? Wenn du dieses weiße Bild anklickst und du das Display zu dir kippst, bleibt es weiß und wird nicht weiß bläulich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da es sich hier um das Display handelt, könntet ihr bitte euer Display checken und hier eure Bewertung abgeben, link anklicken

Display Blickwinkel Stabilität
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127_091534_Device Info.jpg
    Screenshot_20240127_091534_Device Info.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
lord12 schrieb:
Ab 16 flackern bei mit Teile des Displays auf, ab 17 kommt die Körnung. Ganz mieses Verhalten bei mit und diesem Video.
Das Flackern an den Seiten kommt vom "Ambient-Modus" des Youtube Players. Hat in dem Fall nichts mit dem Display an sich zu tun.
 
Also ich habe mal das Video abgespielt, und bei ca. 1.50 Min habe ich folgendes Bild.
Hier erkenne, dass es leicht sandig wirkt.

Aber wenn ich in den Dark Mode wechsle, sieht alles normal aus, außer, dass es vielleicht einen Grünstich hat oder es kommt mir so vor.
 

Anhänge

  • PXL_20240128_155930533.jpg
    PXL_20240128_155930533.jpg
    799,8 KB · Aufrufe: 239
  • PXL_20240128_160120901.jpg
    PXL_20240128_160120901.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 244
  • PXL_20240128_160009099.jpg
    PXL_20240128_160009099.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Feggx und FastLane88
Edis030 schrieb:
Das Flackern an den Seiten kommt vom "Ambient-Modus" des Youtube Players. Hat in dem Fall nichts mit dem Display an sich zu tun.
Das Flackern beschränkt sich nicht auf die Seiten. Auch mitten im Bild kommt es zum Flackern bei 16. Da flackert einfach ein Teil des Bildschirms oder kleine Quadrate oder Streifen in dem "16er grau" auf. Der Rest bleibt schwarz. Ab 17 wirds dann ein homegenes grieseln über den ganzen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Edis030 und stam190691
@lord12 genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich hoffe dass Samsung dieses Flackern mit einem Update beseitigt, obwohl ich eher denke dass es ein Hardwareproblem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und lord12
@stam190691 Nachdem ich zusätzlich zum körnigen noch das Flackern bemerkt habe wars Grund genug zum Umtausch. Denke auch da hätte ein SW Update nicht geholfen. Im Idealfall kommt mein neues Dienstag/Mittwoch. Freue mich schon hier zu berichten. Aber würde wirklich nicht zu lange zögern wenn es zu ausgeprägt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und stam190691
@Feggx hast du beim Umtausch die gleiche Farbe ausgewählt? Gilt beim Erhalt des Handys erneut die 14 Tage Umtausch,Rückgabe recht?
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
was mir aufgefallen ist
wenn ich bilder mache sind die ok
zoome ich in die bilder rein sehen sie extreme verpixelt aus die kamera stand auf 12mb
aber selbst bei 50 und bei 200mb habe ich dieses problem (hatte ich beim s23u nicht)
gibt es da irgendwo ne einstellung wo ich übersehen habe?
oder liegt es dann am disyplay /aufnahme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Bild dient als Beispiel
1000066958.jpg
edit grade beim reinzoomen merkt man das dort irgendwas nicht stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feggx Was wenn das neue wieder diese Fehler hat?
 
benutzer90 schrieb:
was mir aufgefallen ist
wenn ich bilder mache sind die ok
zoome ich in die bilder rein sehen sie extreme verpixelt aus die kamera stand auf 12mb
aber selbst bei 50 und bei 200mb habe ich dieses problem (hatte ich beim s23u nicht)
gibt es da irgendwo ne einstellung wo ich übersehen habe?
oder liegt es dann am disyplay /aufnahme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Bild dient als Beispiel
Anhang anzeigen 1161540
edit grade beim reinzoomen merkt man das dort irgendwas nicht stimmt
War bei mir auch so. Habe dann mal die Kamera und Galerie zurückgesetzt. Seit dem scheint es wieder ok zu sein. Im Pro Modus gibt es diese Probleme nicht. Liegt eindeutig an der Nachbearbeitung. Hier macht das S24 eine Katastrophe. Das sieht man schon alleine, wenn man zwischen den Foto und Pro Modi hin und her wechselt.
 
@Edis030 danke war schon leicht geschockt ja beim stock modus wo alles vorgegeben ist bzw voreingestellt is das beim zoom eine scheiße

den pro modus werde ich mal testen
da ich jetzt nicht der perfekte einsteller bin fällt mir zu dem voreingestellten pro modus im vergleich zum normalen modus keinen unterschied auf beim reinzoomen :-/
daten von kamera und von der galerie app hab ich gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@benutzer90
ich meine mehrfach gelesen zu haben dass die camera Performance bei release bei samsung immer grottig ist und erst mit dem ersten patch richtig funktioniert.

apropos patch:
kam eigentlich bei irgend einem der s24 inzwischen irgend ein update rein.

fun fact am Rande.
mein note9 hatte gestern ein smartswitch update.
und ich bin mir ziemlich sicher das war das erste update seit Jahren.
vllt ist die smartswitch Verstrickung doch noch nicht zu 100% ausgeschlossenen.
leider hab ich nirgendwo ne changelog zu smartswitch gefunden.
 
Feggx schrieb:
@stam190691 Nachdem ich zusätzlich zum körnigen noch das Flackern bemerkt habe wars Grund genug zum Umtausch. Denke auch da hätte ein SW Update nicht geholfen. Im Idealfall kommt mein neues Dienstag/Mittwoch. Freue mich schon hier zu berichten. Aber würde wirklich nicht zu lange zögern wenn es zu ausgeprägt ist.
Samsung hat doch schon bestätigt, dass es mit einem Update gefixt wird und es sich um ein Software Problem handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und benutzer90

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.706
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.248
MJoe82
M
H
Antworten
4
Aufrufe
128
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten