Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

• 4.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

• Ja ganz deutlich

Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

Stimmen: 369 62,9%

• Umfrageteilnehmer
    587
@Siwa86
Dich hab ich doch damit gar nicht gemeint. Weiß gar nicht warum hier jetzt so eine komische Stimmung aufkommt.

Finde ich doch gut das du auch testest.

Mir geht es um die, die anderen User hier wegen ihrem Problem unterstellen das wir uns das einbilden oder nur Fehler suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Feggx, stefan-do und 3 andere
profi_fahrer schrieb:
Es gibt noch eine Möglichkeit die Graudarstellung zu testen, wo dann jeder die gleichen Ausgangsbedingungen hat.

1. Das Testmenü mit *#0*# öffnen (Das Display schaltet auf eine vordefinierte Helligkeit und deaktiviert den Augenkomfort, Night View, etc.)
2. "BLACK" auswählen
3. Mit der Lautstärketaste nach unten die verschiedenen Grautöne testen
4. Mit Vol+ kommt man wieder raus aus dem Menü
Mit der Lautstärketaste kannte ich noch nicht:1f44d:. Sehe absolut keine Bildprobleme mit dem Test (S24U).

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mir ist aufgefallen das viele Vietnam Geräte so krasse Bild Probleme haben! Ich habe ein Indisches s24 und habe nicht diese Probleme ausser das es nicht mehr so knallige Farben hat und mir jetzt auf einmal gefällt habe mich daran gewöhnt!

• Danke
Reaktionen: benutzer90 und marcodj
Wo es hergestellt wurde ist meiner Meinung nach völlig unrelevant. Meins aus Vietnam ist vollkommen ohne Probleme.
Lese hier trotzdem fleißig weiter mit und finde es nur zum Kopfschütteln wie man sich hier anpflaumt wegen einem kleinen Smartphone!
Es ist doch nun anhand vieler Fotos bewiesen, ja sogar mit zweier gleichen Modellen nebeneinander dass es Displays mit Mängel gibt ( krissiliges Display). Warum macht man sich hier soviel Stress? Samsung hat Schei…verkauft und dem Käufer Müll angedreht, also schickt es dahin zurück und lasst es kostenlos ersetzen.🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Line123, peter.norton, takoz38 und eine weitere Person
Wo lese ich denn das Herstellungs Land ?

Verpackung

@msv4msv ja das schon, wollte es aus dem Handy zusätzlich noch auslesen ob das auch zur Verpackung passt;)

profi_fahrer schrieb:
Es gibt noch eine Möglichkeit die Graudarstellung zu testen, wo dann jeder die gleichen Ausgangsbedingungen hat.

1. Das Testmenü mit *#0*# öffnen (Das Display schaltet auf eine vordefinierte Helligkeit und deaktiviert den Augenkomfort, Night View, etc.)
2. "BLACK" auswählen
3. Mit der Lautstärketaste nach unten die verschiedenen Grautöne testen
4. Mit Vol+ kommt man wieder raus aus dem Menü
Würde ich gerne machen. Leider scheitere ich schon daran in dieses Menü zu kommen. Kann es sein das ich etwas aktiviert habe das das auslösen des Codes verhindert?

Im Anrufen Menü ausgeführt?

Ja. Wenn ich dann wählen drücke. Erscheint ungültiger MMI Code

Das geht eigentlich ohne Wählen wenn man es richtig eintippt. Komisch

loopi schrieb:
Das geht eigentlich ohne Wählen wenn man es richtig eintippt. Komisch
1000009640.jpg

• Danke
Reaktionen: peter.norton
Du nutzt nicht die Samsung Telefon App.

• Danke
Reaktionen: Feggx, TheGalaxy, SgtChrischi und eine weitere Person
@profi_fahrer unter diesen bedingungen habe ich ein s24 ohne irgendwelchen fehlern oder grain oder sonst was

Doch die App mit dem grünen Symbol. Die war vorinstalliert. Habe noch die von Google. Aber der Screenshot zeigt die von Samsung.

Okay. Dann habe ich auch keine Idee mehr außer noch einen Reboot.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Jeder kann sein Display über das folgende Video mit einem komplett abgedunkelten Raum testen:

AB 16 geht es dann los mit dem körnigen "Effekt".

PS: Bei nur etwas hellerem Raum habe ich keine Chance es dann zu sehen.

Ich behaupte, dass das einige mehr oder weniger haben werden und es sich dabei um ein Treiberproblem handelt. Wieso? Ich habe vom Körnen beim S24 ein Screenshot gemacht und es an das S23 gesendet. Das S23 zeigt im Video keine Körnchen an aber beim Anschauen des Screenshots vom S24 schon. Für mich heißt das, dass es kein Hardwareproblem ist, denn ein Screenshot nimmt nur das auf, was grafisch wiedergegeben wird und übernimmt nicht die Eigenschaften des anderen Displays 😉

PPS: Wipe Cache hat bei mir nix gebracht und wird nur auf gut Glück was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, xoomex und Daichink
Mit dem Test auch keine Probleme. Meines ist aus Vietnam vom 19.12.2023

Hier eine Antwort vom Samsung Support, hat ein User im Samsung Forum gepostet, die er als Antwort auf das Display - Problem bekommen hat:

"vielen Dank, dass du den Samsung Support nutzt. Gerne helfe ich dir weiter. Der Fehler beim Display des Samsung Galaxy S24 ist uns bekannt und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Problems, welches in Form eines Softwareupdates in Kürze folgen sollte. Für die Zwischenzeit möchten wir uns für den Fehler bei dir entschuldigen. Falls Fragen offengeblieben sind, antworte einfach auf diese Nachricht oder rufe uns an. Wir sind für dich da! Wenn du mit meinem Service zufrieden warst, würde ich mich über eine positive Bewertung mit zwei einfachen Klicks am Ende dieser Nachricht freuen. Freundliche Grüße"

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, peter.norton, sebiauskoeln und 6 andere