Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@metalmaxx Hören sie bitte auf mich zu stalken. Ich bekomme angst :1f630::1f630::1f630::1f630:
 
  • Haha
Reaktionen: Metalmaxx
aaronhrzg schrieb:
Reddit, Samsung Community etc. sind massenhaft berichte über die blassen Farben.
Denke schon das da noch was passiert.
Ich meinte eher an der Hardware. Software kommt bestimmt was.
 
qwyx schrieb:
@FastLane88 Villt passt ja wirklich alles bei ihm. Wer ein Smartphone so annimmt und ein Fehler ignoriert, dem brauchst du eh nicht mehr helfen

@stefan-do ou da ist einer getriggert.
Copy Paste S23Ultra Forum....die "EX"perten unterstellen anderen das sie es nicht stimmt was sie sehen und hören.
Nach dem Motto "wer nicht meiner Meinung ist hat keine Ahnung".
Verkauft euer Samsung dann wird hier eine angenehme Ruhe einkehren.

1706433445027.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: SteveRaxx, irongrisu, marcodj und 5 andere
Hallo zusammen,
habe mich gerade durch die über 70 Seiten gekämpft und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das grainy Problem auch habe. Mein Gerät ist vom 16.01. und aus Vietnam.

Was mich aber an diesem Thread etwas stört ist, dass die beiden Promblemkreise "blasse Farben" (haben vermutlich alle/Softwarethema) und das "griselige Grau" (haben nicht alle/evtl. Hardwarethema) hier ziemlich durcheinander laufen. Kann man die Themen nicht trennen? Ich glaube, das würde die Diskussion wesentlich einfacher machen.

Noch eine Frage zu den Fotos/Screenshots. Wenn ich meine Grisel/Klötzchenbildung fotografiere bzw. einen Screenshot mache, fotografiere ich dann die Grisel nicht mit? Ist dann nicht klar, dass die anderen auch meine Grisel sehen? ...oder muss ich da Foto und Screenshot unterscheiden?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, rumes, Feggx und eine weitere Person
@djfredo soll mich das jetzt etwa triggern so etwas wie Reue oder ein Schuldgefühl zu entwickeln? 🤣

Lächerlich. Sorry, dass wir hier (konstruktiv!!!) versuchen eine Lösung für das Problem zu finden und Ursachenforschung betreiben und Fakten benennen für ein Problem welches scheinbar sehr verbreitet ist.

Empfehlung von mir: der Thread tut dir scheinbar nicht gut, mach doch einen auf für alle die ungern genauer hinsehen und alles schön reden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tommcatt4 Nein, wie bereits geschrieben sind die Screenshots "sauber" ohne Grieseln, gegen getestet mit anderen Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, marcodj und stefan-do
@FastLane88
na heute mit dem "LINKEN" Bein aufgestanden?
Die Mehrheit hat zwar kein Problem , das scheint Dir anscheinend nicht aufgefallen zu sein
Nur für Dich
1706433838661.png
Ignoranten muss man ignorieren 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: irongrisu, stefan-do und Metalmaxx
@tommcatt4

Gute Frage.
So ein how to wäre toll um das ganze für alle (Anwenderfehler vorbehalten) zu vereinheitlichen. 🙂
 
@tommcatt4 leider mehrfach durch einzelne erklärt, kommt aber nicht so richtig an.

Software (Kamera-Signal-Verarbeitung, Darstellung der UI, Farben erzeugen, screenshot etc) >---- Signal ----> Hardware (Display) >--- Signal (Licht) ----> Mensch (Auge)

Das screenshot wird in der Software getan, d.h. bevor das Signal an die Hardware geht. Hardwarefehler können hier gar nicht erfasst werden. Höchstens das eben Softwareseitig etwas falsch gerendert (verarbeitet) wurde.

Um ein Hardwarefehler zu zeigen, muss quasi das Auge ersetzen, z.B. durch eine externe Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Knisterfolie
Echt schade, dass es jetzt hier in Zank endet. Aus einem guten thread in dem jeder mithelfen wollte die Probleme festzustellen kommt sowas jetzt raus.
Es gibt einige sogar die Mehrheit die das grisseln nicht haben! Wenn euch das stört und ihr lieber hättet dass Samsung totale scheisse gebaut hat tut es mir leid.
Du kannst nicht behaupten, dass wenn du Menschen direkt auf ein Problem aufmerksam machst, die dann genau darauf achten, es alle nicht wahrnehmen. Das ist Unsinn. Spätestens dann wäre es aufgefallen.
Deine Bsp wurden von etlichen Leuten widerlegt und das sagen wir doch nicht einfach so.
Bilder sprechen für sich. Nochmal haben das grisseln gesehen und auch die korrekten Ansichten zu genüge.
Zu Fotos wenn du das grissel problem hast per grauschleier werden deine bilder halt so aussehen. Meine bilder geben natürliche Farben wieder je nachdem wie man aber auch fotos schießt. Sogar das rot ist wieder mal zu rot.
Aber nicht mehr ganz so schlimm wie früher.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und marcodj
@djfredo wenn dir 72 Leute von gerade einmal 270 Leuten nicht ausreichen (die, die sich unsicher sind mal komplett ausgeklammert), dann gute Nacht. Ein sehr schlechter Schnitt. Aber rede dir ruhig alles weiter schön. Diskussion mit dir ist sinnlos weil du die Kritik an einem blöden Handy scheinbar persönlich nimmst, aus welchen Gründen auch immer.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, JPL7, stefan-do und 2 andere
@djfredo ,, Wer nicht eurer Meinung ist, ist ein hater und soll das Handy verkaufen"

Habe doch geschrieben, dass bei ihm villt wirklich alles okay ist und falls nicht halt selbst schuld.

Außerdem die Umfrage zur Verteidigung zu nehmen ist wirklich schlecht. 158 alles gut, 72 sehen es deutlich und der rest weiß es nicht. Selbst wenn nur ein Viertel der Leute probleme hätten. wäre das viel zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK, marcodj und FastLane88
@Siwa86
Ja das kommt daher,das die Meinungen nicht akzeptiert werden,die andere haben...ganz einfach
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Siwa86
FastLane88 schrieb:
Sorry, dass wir hier (konstruktiv!!!) versuchen eine Lösung für das Problem zu finden und Ursachenforschung betreiben und Fakten benennen für ein Problem welches scheinbar sehr verbreitet ist.
Eben👍

Ich Frage mich warum die User ohne Fehler hier eigentlich noch im Thread sind. Da würde ich mich lieber mit dem Gerät beschäftigen und nicht die ganze Zeit die User mit defekten Gerät vorwerfen sie würden Fehler suchen.

Das soll nicht heißen dass man hier nicht mitschreiben darf aber es ist schon auffällig das hier langsam der Eindruck erweckt werden soll das doch alles vollkommen in Ordnung ist und wir uns da was einbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Feggx, djfredo und 2 andere
@hood91 Vielen Dank für die Erklärung mit dem Screenshot. Sowas hatte ich schon vermutet.

Ein einheitliches Testverfahren wäre gut. Der Screenshot und der Graustufentest unter *#0*# sind bestimmt nicht verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@FastLane88 Er könnte Politiker werden. Er redet so ein Ergebnis gut.
Er postet es sogar 2x und ist voll davon überzeugt, dass das Ergebnis richtig gut ausgefallen ist. Oh man
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo und marcodj
@marcodj ja richtig. Wollten ja nur mit testen um zu schauen ob wir das selbe haben und evtl. denen helfen, oder Infos geben, an die, due es haben.
Mein Fehler. Bin dann auch raus. Wünsche euch baldigst eine perfekt Welt ohne Fehler oder Nachbesserungen und die Kraft wenn ihr merkt, dass diese nicht kommen wird, es zu überstehen.
In diesem Sinne alles Gute für euch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mom. Kommt mal wieder runter. 😅

Ich bin einer derjenige der wirklich konstruktive Unterstützung sucht um mit denselben Methoden wie die meisten hier mein Handy zu vergleichen. 😁
 
Ich habe alle Beiträge durchgelesen, jedes Video / Foto getestet. Und mein Gerät hat keins der besagten Probleme und ich bin auch nicht zu doof das zu sehen oder sonstiges wie manche hier sagen. Ich habe förmlich nach den Fehlern gesucht.
Habe Titanium Violet aus Vietnam 512gb gebaut 5.01
 
  • Danke
Reaktionen: peter.norton und djfredo
So eine schräge Situation.. Ich glaube den Leuten schon, dass hier was nicht stimmt Display..
Aber die Frage muss sich doch Samsung stellen.. wieso verändert man die Displaydarstellung, wenn das Vorgänger Modell doch eigentlich schon fast perfekt war..
das versteh ich nicht….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, britenmama1982, aaronhrzg und 2 andere
Bin ganz bei dir. Hoff das zumindest alle Leute das auch melden und nicht nur hier jammern. 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, qwyx und marcodj

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.238
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten