Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Also nach dem Feedback zum Screenshot kehrt bei mir Ernüchterung ein und ich glaube, dass die Leute, die kein Grain haben, die absolute Ausnahme sind.

Jetzt bin ich natürlich wieder komplett am zweifeln ob ein Austausch (zum jetzigen Zeitpunkt) überhaupt Sinn macht...

Bliebe zwar noch mein Grünstich der mich ebenfalls genau so stört aber auch hier hab ich irgendwie das gefühl, dass der eigentlich sehr verbreitet ist.
 
Hat schon jemand getestet, wie sich das Display im Recovery-Menü verhält? Das hat ja auch einen leicht grauen Hintergrund, aber es kann keine Farb-"Optimierung" von OneUI hineinpfuschen.

Ich hab leider gerade kein USB-Kabel zum Starten in den Recovery-Modus parat...
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg und SgtChrischi
@JockelFlo

Das was hier zu sehen ist, scheint aber nichts mit dem Display zu tun und das diese die Farben blas darstellt. Die Kamerasoftware arbeitet vermutlich neutral.

Könntest du das Bild von der Katze hier hochladen, welche man da sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also ich hab jetzt einige Screenshots Graubilder ect. getestet. Ich kann bei mir kein Grain festellen.

13.12
Korea
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, aaronhrzg und FastLane88
@raikr1 getestet hast du in einem absolut dunklen Raum bei unter 30% Displayhelligkeit?
 
jupp...Hell, dunkel, ganz dunkel
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und FastLane88
@JPL7

Danke für den Hinweis.
Nehm ich da das schwarze Bild und geh in nenn Dunkeln Raum mit 30 Prozent Helligkeit und fotografiere es? 😅

Will jetzt nur das Bild verwenden welche fast alle hier haben zum vergleichen.
 
Auweh, da kommen Erinnerungen and das Note 7 Drama hoch. Die Vorfreude sinkt massiv. Gut, dass ich noch ein S23U hier habe.

Ist das eine abwegige These?

Vielleicht hat Samsung die Farben ja bewusst via Software verblasst, um dadurch das Grissel-Problem zu verschleiern?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@FastLane88 Ich find das schon witzig,das es immer noch nicht richtig geglaubt wird,das z.b. Leute wie ich keine Fehler haben. Wenn es wirklich ein allegemeines Problem ist ,dann hätte ich schon zugestimmt! Aber ich hätte mein Phone nicht zurückgeschickt sondern gewartet,denn auch ich bin der Meinung das es kein Hardwareproblem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex, Silver79, Siwa86 und eine weitere Person
@metalmaxx Das hat nichts mit Glauben zu tun. Zum Glauben geht man in die Kirche ;) grundsätzlich akzeptiere ich das auch wenn jemand sagt er ist nicht betroffen - umso besser. Es ist nur so, dass dieses Grau Problem sehr subjektiv im der Wahrnehmung ist und einfach nicht jeder das sieht oder gleich als störend wahrnimmt. Es gab doch hier schon genug Beispiele von Leuten die zuerst meinten sie sind nicht betroffen, beim zweiten mal hinsehen offenbarte sich aber das Gegenteil.

Bitte nicht persönlich nehmen und das hat auch absolut nichts damit zu tun, dass ich/ wir jemanden nicht ernst nehmen wollen, sondern es geht einfach nur um die Sache und um jegliche Eventualitäten auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx und marcodj
Ringo-Bingo schrieb:
Samsung wird ein grosses Update veröffentlichten und die Sache beseitigen. Die wollen zufriedene Kunden. Denen ist das doch auch unangenehm. Gebt ihnen etwas Zeit, mehr kann man anscheinend nicht machen
Ja klar 🤣😂😅 Samsung hat schon viele Probleme "ausgesessen". (Und im nächsten Jahr wurden trotzdem wieder die Geräte verkauft)
Ich erinnere mich noch an das Update das die Akkuperformance beim Exynos vor ein paar Jahren verbessern sollte.
Trotz "offizieller" Mitteilung kam es nie.
 
  • Danke
Reaktionen: JockelFlo und marcodj
FastLane88 schrieb:
@raikr1 getestet hast du in einem absolut dunklen Raum bei unter 30% Displayhelligkeit?
Warum soll man so testen, wenn man absolut zufrieden ist? Evtl. noch Luftdruck messen? Ich versteh es nicht 🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: dodendorf, djfredo und Metalmaxx
profi_fahrer schrieb:
Hat schon jemand getestet, wie sich das Display im Recovery-Menü verhält? Das hat ja auch einen leicht grauen Hintergrund, aber es kann keine Farb-"Optimierung" von OneUI hineinpfuschen.
Guter Ansatz, aber leider ist dort alles schwarz, nicht grau.

Btw, cache whipe brachte auch hier nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@stefan-do Weil der Tag kommt an dem du in einem normalen Nutzungsverhalten an genau diese Grau Töne kommst und glaube mir: alles was du an Fehlern nach der Widerrufsfrist geltend machen möchtest, wirst du dich verdammt schwer tun weil Samsung alles daran setzt, möglichst günstig aus der Nummer raus zu kommen. Das kann also kein Argument dafür sein nicht genauer hinzusehen um dir später Stress zu ersparen.

Du willst das nicht? Auch okay. Zwingt dich niemand es zu testen. So what?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, raoul_duke, marcodj und eine weitere Person
Ob mein S24Ultra nun einen defekt hat oder nicht 🙈
Fakt ist, dass mein 4 Jahre altes S20+ ein schöneres Display hat (weil keinen Grauschleier und keine ausgefransten Buchstaben) Dies lässt sich durch Einstellungen auch nicht ändern und das geht gar nicht 👎
 
@FastLane88 und den letzten Satz kannst du dir sonstwo... Ich habe nicht geschrieben, daß mich jemand zwingt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Metalmaxx und FastLane88
@FastLane88 könntest du ein sauberes Bild vom Display machen, wo der "zu erwartete Fehler" vom Display gut zu sehen ist und an diesem ursprünglichen Beitrag anhängen / aktualisieren? Dann wissen die Nutzer auch, wie das aussehen soll, wenn das Display den Fehler aufweist.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@FastLane88 Villt passt ja wirklich alles bei ihm. Wer ein Smartphone so annimmt und ein Fehler ignoriert, dem brauchst du eh nicht mehr helfen

@stefan-do ou da ist einer getriggert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Feggx, Maxi_90 und FastLane88
qwyx schrieb:
@FastLane88 Villt passt ja wirklich alles bei ihm. Wer ein Smartphone so annimmt und ein Fehler ignoriert, dem brauchst du eh nicht mehr helfen

@stefan-do ou da ist einer getriggert.
Aber gut das du weisst wie man tickt. Wie lange bist du bei ? Ach ja seid 24.01.24....
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Maxi_90, djfredo und qwyx
Es gibt noch eine Möglichkeit die Graudarstellung zu testen, wo dann jeder die gleichen Ausgangsbedingungen hat.

1. Das Testmenü mit *#0*# öffnen (Das Display schaltet auf eine vordefinierte Helligkeit und deaktiviert den Augenkomfort, Night View, etc.)
2. "BLACK" auswählen
3. Mit der Lautstärketaste nach unten die verschiedenen Grautöne testen
4. Mit Vol+ kommt man wieder raus aus dem Menü
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, raoul_duke und northmen

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.239
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten