Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@qwyx so wie er es betont anscheinend so gewollt ja. Aber keine Ahnung ob das stimmt.. Bug oder Feature..
 
Kollege hat sich den Screenshot angesehen mit seinem S24U.
Man sieht deutliches grieseln.
Wie körniges Schleifpapier..
Bin gerade am Nubia z60U und hier ist alles einfarbig wie es sein sollte.
Tippe da auf Softwarefehler der zeitnah behoben wird.
Bzw hoffe es mal
 
@elementz89 das Problem ist, dass einige behaupten, sie hätten kein Grieseln... das spricht halt dann doch wieder für einen Hardwarefehler.

Natürlich wäre es am besten wenn jeder mit dem Screenshot testet, denn dann ist die Basis gleich.

Der Screenshot ist natürlich in Ordnung und sieht auf meinem 15 Pro Max ebenfalls perfekt aus, aber halt auf dem S24U nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und elementz89
Wundere mich eben das alle s24 Geräte es haben sofern der Fehler da ist. Also s24,+,U

Und hier reden wir von 3 x unterschiedliche Screens von der Große her.

Wenn muss es ja ein Bauteil sein welches alle gleich haben.
LTPO haben alle gemein..
Evt liegt da was im Argen..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
FastLane88 schrieb:
Diesen Screenshot mal im dunklen Raum bei unter 30% Displayhelligkeit anzeigen.

Siehst du komische Strukturen bzw ein Grieseln, dann ist deines betroffen
Dann hab ich das Grieseln wohl doch 🫣🙈 habs mit dem S23U gerade auch mal getestet, da könnte man meinen das es aber auch vorhanden ist nur deutlich "feiner" strukturiert als beim S24U. Das ganze verwirrt mich gerade
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Big_Balls schrieb:
Das ist halt wie nach Symptomen und möglichen Krankheiten googeln kommt auch immer nur das schlimmste raus und man wird verunsichert😂
Mal im ernst, stört dich selber irgendwas am Display? Wenn nicht dann erfreue dich doch einfach am Gerät.
Prinzipiell hast du vollkommen recht... habs nur gerade seit 2Stunden erst eingeschaltet um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Denk ich muss jetzt mal schlafen gehen. Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus 😂😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, stam190691 und Big_Balls
Habe jetzt auch mal mit dem Screenshot getestet. Bei mir ist dahingehend alles gut tatsächlich, habe mit S22U und Redmi Note 12 mehrmals verglichen. Ich habe ein ziemlich gutes Auge für sowas würde ich behaupten aber ich konnte kein Grieseln feststellen. Auf meinem Redmi Note 12 sogar schon.
Scheint also wirklich nicht alle zu betreffen.
Andererseits muss ich sagen das ich am Anfang die ersten Stunden nach Inbetriebnahme das Gefühl hatte, genau das wahrgenommen zu haben.
Als hätte sich das Bild in den ersten paar Stunden noch gewandelt.
Habe lediglich die leblosen Farben die mich stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Daichink
SgtChrischi schrieb:
Hier wurde jetzt schon 2x ein potentieller Fix fürs Graining gepostet und noch keiner hats ausprobiert und kann Rückmeldung geben? Dann kann das Problem ja so schlimm nicht sein.🤔


Das ist schon lange bestätigt, ja.😇
naja, wenn man es wegen des DisplayProblems schon retourniert hat, kann man es ja auch nicht ausprobieren
😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

blackcemre schrieb:
Zoomen Sie hinein und sehen Sie sich das Bild an.
ich sehe das sehr deutlich und ich hatte das selbe Problem. Darum habe ich mein S24 Ultra auch retourniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
aaronhrzg schrieb:
Habe jetzt auch mal mit dem Screenshot getestet. Bei mir ist dahingehend alles gut tatsächlich, habe mit S22U und Redmi Note 12 mehrmals verglichen. Ich habe ein ziemlich gutes Auge für sowas würde ich behaupten aber ich konnte kein Grieseln feststellen. Auf meinem Redmi Note 12 sogar schon.
Scheint also wirklich nicht alle zu betreffen.
Andererseits muss ich sagen das ich am Anfang die ersten Stunden nach Inbetriebnahme das Gefühl hatte, genau das wahrgenommen zu haben.
Als hätte sich das Bild in den ersten paar Stunden noch gewandelt.
Habe lediglich die leblosen Farben die mich stören.
Hmm ich lass es über Nacht mal laufen, mal sehen wie es sich morgen verhält.

Wipe Cache Partition mach ich morgen mal mit dem Laptop den hab ich gerade nicht zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und aaronhrzg
qwyx schrieb:
@Piratepower Scheinbar so gewollt und kein Software Problem?...
Bei dem S23U ist es doch gut so und bei Apple sogar etwas besser. Warum jetzt grau... Wenn das beim S23U, dann auch so kommt. Das wäre schon mies.
ja das wäre wirklich mies. Darum warte ich jetzt auch erstmal, mir wieder ein S23 Ultra zu holen. Nicht, dass das gleiche Problem mit OneUI I 6.1 dann auch auf dem 23 Ultra auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Kann mir wer bitte so nett sein und den Beitrag verlinken wo dieser Screenshot ist?
Ich würde das gerne mal versuchen morgen.

Vielen lieben Dank. 🙂
 
marbo2k9 schrieb:
Gerade bei „SwagTab“ als Antwort auf meine Frage bezüglich Displayprobleme beim S24U:

„Samsung hat mir um 2130 uhr geantwortet per Email.


Das Problem ist denen bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.Es soll in kurze ein Software update folgen. Eventuell beruhigt den einen oder anderen diese info. Ich hoffe nur, dass dies innerhalb der Rückgabe frist kommt“
Link oder Screenshot?

Falls es um sein letzes Video geht finde ich dazu auf die schnelle nichts in 700 Kommentaren :1f605: :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY, aaronhrzg und SgtChrischi
FastLane88 schrieb:
Danke! Leider geht das so ein bisschen unter, dabei erklärt meine These so vieles.

Ein fix wäre unter diesen Umständen auch nur möglich wenn Samsung die sRGB/Rec709 Farben innerhalb des P3 Containers anhebt. Dass die Farben so flau sind, ist letztendlich kein Fehler sondern hat einfach etwas mit einer akkuraten Darstellung zu tun. Die Mehrheit interessiert das leider nicht oder weiß nicht einmal wie eine akkurate Darstellung aussieht und wartet auf das BonBon Farben Update...
Das finde ich übertrieben. Wir haben eine rote Katze. Wenn ich ein Bild oder Video mit dem S24 Ultra mache, ist diese Katze blass und nicht rot. Beim S20 Ultra wird sie aber rot dargestellt, vllt. minimal zu gesättigt aber so schaut Sie aus. Ich will weder viel zu viel Sättigung noch viel zu wenig. Selbst mein Iphone 4 zeigt die Katze rot und nicht gräulich.
 

Anhänge

  • 20240127_150015.jpg
    20240127_150015.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 247
  • 20240127_150004.jpg
    20240127_150004.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und marcodj
bvb1976 schrieb:
Wie kann man sowas in den Verkauf schicken?
Weil es heute Standard ist das der Kunde das Produkt fertig entwickelt.
Sei es am Smartphone oder Auto oder mittlerweile sogar Flugzeuge.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Adod kannst du bitte berichten wie die Blickwinkel von deinem 24ultra sind...wenn du es leicht zu dir kippt.. wie sehr sich der Weißwert verändert...am besten mit weißen Inhalt testen
 
Es kann auch ein Software Fehler sein oder es hat ein Problem beim aufspielen gegeben. Hier war doch einer aus dem Bereich, der uns das erklärt hat, dass ein Software Fehler einen, 100 oder auch 1000 betreffen kann.
 
@Daichink Den wäre das ja gut, weil den wäre es ein Software problem, ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
kann man als Mod hier einen neuen Beitrag erstellen und den ganz vorne am thread anpinnen?
dann könnte man mal einen einheitlichen Graining Test ganz vorne anhängen den jeder der den thread neu findet machen kann.

Damit halt alle auf Basis der gleichen Grundlage ihr Gerät prüfen können.
@SgtChrischi
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Daichink, Maxi_90 und 3 andere
@raoul_duke Darum müsstest du einen Kollegen bitten, der für die S24-Foren zuständig ist😇
Moderatoren S24 Ultra
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.699
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.239
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten