Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@bastel.78 da war ich auch erst am überlegen, eigentlich nutze ich die s-Serie seit dem s-7 bis zum s21 ultra. Allerdings schaltet so ganz plötzlich und aus unerklärlichen Gründen das s21u sporadisch aus, und lässt sich vorläufig normal nicht mehr einschalten (3j alt top gepflegt usw). Ich werd sehen wie die farbdarstellung beim s24u sind
 
@Rieselrass meins ist supi :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und hasenfuss100

Interessantes Video zum Thema. Ist wohl ein Software Problem
 
  • Danke
Reaktionen: hasenfuss100
@fiff234 und weil das Video so interessant ist gibts das auch paar Seiten weiter vorne im thread schon mal. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und marcodj
@raoul_duke Sogar mehrfach. Genau wie die Info, dass es ein Softwareproblem ist. Aber in so einem Thread ist das nicht zu vermeiden. Wird daher auch noch ein paar mal kommen.😇
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90 und Daichink
Gerade bei „SwagTab“ als Antwort auf meine Frage bezüglich Displayprobleme beim S24U:

„Samsung hat mir um 2130 uhr geantwortet per Email.


Das Problem ist denen bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.Es soll in kurze ein Software update folgen. Eventuell beruhigt den einen oder anderen diese info. Ich hoffe nur, dass dies innerhalb der Rückgabe frist kommt“
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987, marcodj, stam190691 und 5 andere
Über körnig? Über verblassende Farben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei manchen soll der Darkmode auch komisch aussehen.
Wenn Samsung das mit dem Display behoben hat, dann könnten die bei der Kamera weiter machen.

Hab mich eigt so aufs S24U gefreut... naja mal schauen was in einem oder paar Monaten los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und Daichink
Vielleicht kann sich das man einer ansehen der Ahnung von Farben, Displays und Pixeln hat.
Ist das normal das da nicht alles leuchtet und dadurch die "Körnung" kommt

Ich hab mit meinem billo Mikroskop mal etwas geguckt.
25-35% Helligkeit in der App eingestellt.
App ist "Display Tester".
Da hab ich dark gray ausgewählt.

Hab noch ein Bild zum Vergleich vom Pixel 8 Pro gemacht.
10% Helligkeit, gleiche Farbe.
 

Anhänge

  • 25%.jpg
    25%.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 204
  • 30%.jpg
    30%.jpg
    51 KB · Aufrufe: 201
  • 35%.jpg
    35%.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 200
  • pixel8pro 10%.jpg
    pixel8pro 10%.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samroscoe und Feggx
@blackcemre Farben
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Die Ankauf Portale werden später beim Trade In, S24 ausschließen :) wegen Display Problem ..

Keiner will dann das S24 haben .
 
  • Danke
Reaktionen: AOK

Bei Minute 4:30 spricht er über den " neuen Darkmode" , der jetzt grau statt schwarz ist ...
 
marbo2k9 schrieb:
Gerade bei „SwagTab“ als Antwort auf meine Frage bezüglich Displayprobleme beim S24U:

„Samsung hat mir um 2130 uhr geantwortet per Email.


Das Problem ist denen bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.Es soll in kurze ein Software update folgen. Eventuell beruhigt den einen oder anderen diese info. Ich hoffe nur, dass dies innerhalb der Rückgabe frist kommt“
Hört sich ja schonmal gut an! Hast du da zufällig einen Screenshot oder so?
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Piratepower Scheinbar so gewollt und kein Software Problem?...
Bei dem S23U ist es doch gut so und bei Apple sogar etwas besser. Warum jetzt grau... Wenn das beim S23U, dann auch so kommt. Das wäre schon mies.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bin mir nicht 100% sicher ob ich von diesem Griesel betroffen bin. Gibt's irgendwie ne Möglichkeit das auszuschließen? Hab alle Seiten hier durch und bin jetzt irgendwie durch den Wind
 
@xNEWOUTLAW dann kauf es dir einfach nicht 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tyson1337 wenn ich mein nächstes Auto abhole schiebe ich das auch unters Mikroskop, langsam unfassbar was hier passiert...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin
Bernd1986 schrieb:
Bin mir nicht 100% sicher ob ich von diesem Griesel betroffen bin. Gibt's irgendwie ne Möglichkeit das auszuschließen? Hab alle Seiten hier durch und bin jetzt irgendwie durch den Wind

Diesen Screenshot mal im dunklen Raum bei unter 30% Displayhelligkeit anzeigen.

Siehst du komische Strukturen bzw ein Grieseln, dann ist deines betroffen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_224358_YouTube.jpg
    Screenshot_20240126_224358_YouTube.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 382
Ich merke bei meinem S24U, dass die Farben blasser sind als beim S23U. Ansonsten habe ich keine Probleme mit "Körnungen". Herstellung am 14.12. in Korea.

EDIT: Wenn ich den Screenshot von @FastLane88 am S24U anzeigen lasse, dann sehe ich allerdings schon das Grieseln, wie als wäre das Bild auf Papier ausgedruckt. Mir ist es direkt aber nicht im System aufgefallen, vielleicht weil ich alle Apps mit einem "Black"-Theme nutze. Im PlayStore, der kein Theming unterstützt, sehe ich auch komischerweise kein Grieseln, obwohl es fast die selbe Farbe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FastLane88 und SgtChrischi
Samsung wird ein grosses Update veröffentlichten und die Sache beseitigen. Die wollen zufriedene Kunden. Denen ist das doch auch unangenehm. Gebt ihnen etwas Zeit, mehr kann man anscheinend nicht machen
 
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK
Bernd1986 schrieb:
Bin mir nicht 100% sicher ob ich von diesem Griesel betroffen bin. Gibt's irgendwie ne Möglichkeit das auszuschließen? Hab alle Seiten hier durch und bin jetzt irgendwie durch den Wind
Das ist halt wie nach Symptomen und möglichen Krankheiten googeln kommt auch immer nur das schlimmste raus und man wird verunsichert😂
Mal im ernst, stört dich selber irgendwas am Display? Wenn nicht dann erfreue dich doch einfach am Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: alfalke, Sonic-2k-, stam190691 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten