Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@blackcemre doch ist körnig sieht man.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12, Daichink und blackcemre
Moin
Ich hab auch dieses "körnige" Darstellung und der fix mit dem Cache wipe hat bei mir nichts gebracht.
Mit den Farben hab ich kein Problem.

20.12.2023
Vietnam
Titanium Orange
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Babywave12 und blackcemre
SirMarc schrieb:
@benutzer90 Also ich hatte noch nie ein Besseres Handy Gehabt., also ich habe es mit 45% bekommen meine Frau mit 70%
Das hab ich den aufgeladen und heute 21 Uhr war ich den auf 5% also leuft schon schön lange, also 0 Sparmodus..
Schönes Display, hell, schöne Bilder.
Und schnell.
Leuft???
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink
@levo91
@SirMarc

Meine Güte, merkt ihr das nicht, dass er einen Translator benutzt und Deutsch nicht seine Sprache ist? Kindisch. Ihr wisst haar genau was mit sandig in diesem Zusammenhang gemeint ist, da muss man sich nicht künstlich doof anstellen oder?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: daweiner, bizzare, itruk48 und 8 andere
@Rieselrass ups
LÄUFT😛
 
Meins kommt die tage, mir graut es schon 👹 seh ich da ein grauschleier liegt das ding im Karton Retoure und versuch es mit dem iPhone 15pro max..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn du unsicher bist, verweigere doch die Annahme? Das Apfelphone ist dann für dich wohl besser
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@hasenfuss100 ich würde es erst gar nicht auspacken und direkt ein Apfel kaufen...🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Richtig
 
@bastel.78 naja .... sind auch nicht so dolle. Also bei mir ist das i Phone weg gekommen und ich hab mich für das s 24 entschieden und auch die Äpfel haben zu Release ein Haufen Probleme gehabt da wird anscheinend nur nicht so viel Wind drum gemacht ;-) da wartet man ab und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: erdi81
Sehe gerade für 965 Euronen das 23U in weiß für 965, neu und OVP
 
FastLane88 schrieb:
Danke! Leider geht das so ein bisschen unter, dabei erklärt meine These so vieles.

Ein fix wäre unter diesen Umständen auch nur möglich wenn Samsung die sRGB/Rec709 Farben innerhalb des P3 Containers anhebt. Dass die Farben so flau sind, ist letztendlich kein Fehler sondern hat einfach etwas mit einer akkuraten Darstellung zu tun. Die Mehrheit interessiert das leider nicht oder weiß nicht einmal wie eine akkurate Darstellung aussieht und wartet auf das BonBon Farben Update...
Heute ist mein S24 Ultra gekommen und da ich lange gebraucht habe, alle Einstellungen vom S20 zu übernehmen habe ich mich in Sachen Display nicht so intensiv beschäftigen können, aber ein 1. Eindruck ist natürlich da.

@FastLane88 trifft meine ersten Eindrücke eigentlich prächtig, denn die waren: ja, stimmt, Farben, Kontraste sind langweiliger (komme vom Galaxy S20) - in etwa so "langweilig" wie mein für Bildbearbeitung kalibrierter EIZO-Monitor - ich finde, es hätte schlechter kommen können ;), denn der EIZO ist in der Darstellung auch nicht quietsche bunt, sie ist: ehrlich. Gegen meinen Laptop hätten sie keine Chance, da geht es "lebendiger" zu, aber der ist auch nur hin und wieder auch für Bildbearbeitung im Einsatz.

Schwarz ist bei meinem S24 Ultra schwarz, weiß ist angenehm weiß und grau ist grau (ich bilde mir zwar auch ein, daß das leicht grainy sein könnte, habe ich aber noch nicht genauer geprüft, lästig oder unangenehm finde ich da aber nix).

Falls da Farben/Kontraste noch leich zulegen, hätte ich allerdings nichts dagegen, aber bitte nur sehr dosiert, dann sollte es perfekt für mich passen.

Und die Display-Schärfe: TOP!

Werde das Handy behalten, hoffenlich lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benutzer90, FastLane88 und Siwa86
@bastel.78 Ein Smarter 🍏 öm was kann das.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@Rieselrass S23U...und nun :confused2:
 
Was und nun?
 
@Rieselrass na was willst du uns damit sagen :1f602:
 
Na das man da für den Preis zuschlagen könnte? 😁
 
@Rieselrass niemals, das S24U bleibt :1f60e:
 
  • Freude
Reaktionen: 569908
Dann soll es so sein mit dieser Displaygurke 😁
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten