Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
xmastree schrieb:
Frage mich wie Cache löschen ein fehlerhaftes OLED Panel fixen soll 🤔 :1f602:
Dieses grainy bei überwiegend dunklen grautönen tritt bei fehlerhaften oder minderwertigen OLED Panels auf.
Handelt es sich bei diesem sandigen Aussehen um ein Hardware- oder Softwareproblem? Wird das nächste Software-Update dieses Partikelproblem lösen?
 
@Rieselrass es ist nicht so extrem künstlich dargestellt ja die farben sind etwas blaser/verwaschener wobei ich das recht gut finde das ich probleme im schwarzen/oder grau bereich nicht habe wie manche zeigt halt das ich zum glück kein problem habe oder evlr nicht so stark mir gefällt das neue display definitiv besser als das s23u
hatte bis heute mittag noch mein s23u und konnte es über 24h vergleichen weil sie 1zu 1 gleich waren bei allem von apps,einstellungen ect
für mich und meine persönliche empfindung ist es das bessere display und auch bessere handy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@blackcemre hoffen wir es mal ansonsten retournieren und zurück damit oder zur repair werkstatt von samsung
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und bastel.78
Aber „um Welten besser“ finde ich schon übertrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, uNique285, Baumfloete und 2 andere
Babywave12 schrieb:
Kann das mal jemand probieren, die wirklich ein grain Problem haben?
Klassische Antworten vom Samsung-Kundendienst, die nutzlos sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@blackcemre ich würde ganz klar Hardwarefehler sagen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Deleo
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und marcodj
@benutzer90 Also ich hatte noch nie ein Besseres Handy Gehabt., also ich habe es mit 45% bekommen meine Frau mit 70%
Das hab ich den aufgeladen und heute 21 Uhr war ich den auf 5% also leuft schon schön lange, also 0 Sparmodus..
Schönes Display, hell, schöne Bilder.
Und schnell.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Siwa86 und benutzer90
Rinzler schrieb:
@Spotlight79 und dich stört es nicht? Ich hab mich da so ein bisschen reingesteigert. Man muss es nur ein wenig kippen und es verändert sich der Weißwert. Ob man da ein besseres display erwischt!?
Nein, ich kippe ja das Handy nicht hin und her lol
Und dass man ein besseres erwischt bezweifle ich. Die 3 die ich heute im MM gesehen habe verhalten sich exakt gleich.
 
benutzer90 schrieb:
@Rieselrass es ist nicht so extrem künstlich dargestellt ja die farben sind etwas blaser/verwaschener wobei ich das recht gut finde das ich probleme im schwarzen/oder grau bereich nicht habe wie manche zeigt halt das ich zum glück kein problem habe oder evlr nicht so stark mir gefällt das neue display definitiv besser als das s23u
hatte bis heute mittag noch mein s23u und konnte es über 24h vergleichen weil sie 1zu 1 gleich waren bei allem von apps,einstellungen ect
für mich und meine persönliche empfindung ist es das bessere display und auch bessere handy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@blackcemre hoffen wir es mal ansonsten retournieren und zurück damit oder zur repair werkstatt von samsung
Es gibt keine Garantie dafür, dass das neue oder das reparierte Gerät in gutem Zustand ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil es zu den gleichen Terminen produziert wird :(
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
@SirMarc genau das ist mein gefühl auch :)

und ich habe gefühl jedes jahr das neuste model wobei ich nun mein samsung in der wunschfarbe habe was ich liebe und es überlege tatsächlich länger zu benutzen es ist ein freies gerät und hat kein branding ,dazu kommt noch ich bin sehr sehr zufrieden :)
 
@benutzer90 Wunschfarbe Schwarz 😁😁 mag ja auch Man in Black, 🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Babywave12 schrieb:
Sollte jetzt zumindest bestätigt sein das die Farben ein Software Problem sind
wo hast du die tabelle her?
 
aus diesem Video hat er die Tabelle, bei 1:26 ist sie
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Babywave12 schrieb:
Kann das mal jemand probieren, die wirklich ein grain Problem haben?

Hallo,



Ich schreibe mit dem neuen S24u-Übersetzer, ich hoffe, Sie verstehen meinen Text.



Ich habe die Lösung ausprobiert, die Sie gesendet haben, und es funktioniert nicht. Ich musste das Telefon über USB mit einem anderen verbinden, um in das Menü zu gelangen.



Mein Telefon ist Titanium Blue, 1TB, Made in Vietnam 12/01.



Ich komme aus Spanien und leider gibt es keine Möglichkeit, einen neuen zu ersetzen. Ich werde wahrscheinlich das Telefon zurückgeben, weil das Korn sehr nervig ist.



Angehängtes Bild des Problems, ist es schwer, mit der Kamera zu erfassen. Links S24u und rechts s22u.
 

Anhänge

  • IMG_20240127_211532713.jpg
    IMG_20240127_211532713.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Deleo
Deleo schrieb:
Also alle mal durchatmen und warten ^^
Damit ist eigentlich alles gesagt und man kann jetzt auf das Update warten👍

Das betrifft zumindest diejenigen mit dem blassen Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, Siwa86 und raoul_duke
Das ist mein Problem mit Sand ( körnig ) auf dem Bildschirm.
 

Anhänge

  • IMG_0277.jpeg
    IMG_0277.jpeg
    949,2 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Deleo und Feggx
@blackcemre ich sehe keinen Sand auf dem Display :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@blackcemre Hmm man solte halt nicht mit dem Handy ne Sandburg bauen. 🤣🤣
Ich sehe auch kein Sand. 🧐🧐
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
levo91 schrieb:
@blackcemre ich sehe keinen Sand auf dem Display :D
Zoomen Sie hinein und sehen Sie sich das Bild an.
 

Anhänge

  • IMG_0289.jpeg
    IMG_0289.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten