Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Hier wurde jetzt schon 2x ein potentieller Fix fürs Graining gepostet und noch keiner hats ausprobiert und kann Rückmeldung geben? Dann kann das Problem ja so schlimm nicht sein.🤔
DerTiMo schrieb:
Habe das gerade im offiziellen Samsung Forum gelesen. Scheint zumindest gegen den grain zu helfen. Vielleicht möchte das wer probieren und kann es bestätigen 😃✌️


Babywave12 schrieb:
Sollte jetzt zumindest bestätigt sein das die Farben ein Software Problem sind
Das ist schon lange bestätigt, ja.😇
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, djfredo und Ceeee
@benutzer90 Klar. Macht doch somit auch keinen Sinn.
 
@SgtChrischi wenn du mir das übersetzt mein english is leider nicht so gut xD
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
Für diejenigen die es interessiert und es eventuell vorhatten: Ein "hard-reset" per Lautstärke- und Powerknopf (im ausgeschaltetem Zustand) brachte auch keinen Erfolg. Hab es mal probiert. Macht euch die Mühe nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
@benutzer90 Da gehts einfach nur ums Wipen der Cache Partition im Recovery. Das kennst du doch bestimmt? Hast ja auch mit Flashen und so zu tun.😇
 
Das Problem ist, ich komme mit Power + Volume Up nicht in das besagte Menü, sonst hätte ich es schon ausprobiert.
 
@aaronhrzg Es gibt Schlimmeres. Bleiben wir beim ursprünglichen Thema.
 
Finde aber das der Display des S24 Ultra etwas schärfer ist als beim S23 Ultra dafür aber sind die Farben nicht ganz so übersättigt eher natürlicher
 
  • Danke
Reaktionen: 581419 und Siwa86
Die matten Farben wurden inzwischen vom Support anerkannt und sie versprechen einen Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
@FastLane88 Das geht nur wenn das Phone via USB mit nem PC o.Ä. (TV, Konsole etc., nur kein normales Ladegerät) verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@FastLane88 geht wohl nur wenn man das Handy mit Kabel an einen PC anschließt und es dann macht
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@SgtChrischi ja das hab ich schon so halb verstanden xD
ja das erste was ich nach dem einrichten gemacht habe war mein eux auf ilo abzuändern um meine telefon aufnahme wieder zu haben ich liebe die einfach

blöd das wenn man die ki mit einschaltet es nicht das gespräch aufnehmen kann aber so is das nunmal ^^
 
Also alle mal durchatmen und warten ^^
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, klaasola, raoul_duke und 2 andere
@nina24 stimmt aber hätte man austauschen können zu ner nummer kleiner stattdessen wurde es als
note 7 gate

bzw sie hätten es per software einschränken können
was sie auch am ende taten das sie nicht mehr benutzt werden
 
Also wer den potentiellen "Graining-Fix" probieren will, hier auf deutsch:

1. Handy ausschalten und via USB mit PC, TV, Konsole o.Ä. verbinden
2. Lauter- + Powertaste gedrückt halten
3. Tasten loslassen, wenn das Samsung-Logo erscheint
4. Mit Lauter-/Leiser-Taste im Menü zu "Wipe Cache Partition" navigieren
5. Mit Power-Taste bestätigen
6. Zu "Yes" navigieren und wieder bestätigen
7. Zuletzt "Reboot System Now" wählen
8. Gerät startet normal neu
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und benutzer90
@SgtChrischi hab das mal gemacht hab nur den neustart ins menü mittels adb gemacht geht einfacher und etwas schneller mal schauen ob es was gebracht hat
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und DenoUchiha
Frage mich wie Cache löschen ein fehlerhaftes OLED Panel fixen soll 🤔 :1f602:
Dieses grainy bei überwiegend dunklen grautönen tritt bei fehlerhaften oder minderwertigen OLED Panels auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und JockelFlo
benutzer90 schrieb:
@SgtChrischi hab das mal gemacht hab nur den neustart ins menü mittels adb gemacht geht einfacher und etwas schneller mal schauen ob es was gebracht hat
habe leider keine veränderung festgestellt
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88 und SgtChrischi
benutzer90 schrieb:
@nina24 das kann auch sein wobei ich tatsächlich keine probleme habe in dem sinne ich find ja die farben sind nicht so extreme grell wie beim s23u aber find das nun auch nicht schlecht wie es aussieht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc wie gefällt dir dein s24u?
bist du zufrieden?
seitdem ich nun das s24u den ganzen tag benutzt habe muss ich sagen um welten besser als das s23u ^^

akku hält top heute früh um 10 vom strom genommen aktuell noch 32% davon screen time 5:42 bisher
auch die farbprobleme habe ich nicht so wie der rest :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ceeee ich kann auch jeden verstehen dem das nicht gefällt ect oder wo wirklich massive probleme haben
„Um Welten besser als das 23U“ Definiere bitte „ um Welten!“
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
@benutzer90 Konnts mir auch fast nicht vorstellen, aber wenn schon jemand schreibt ihm hats geholfen, ist es ja n Versuch wert.😁
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten