Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
iPhone schon was Besonderes, aber Android ist besser
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
@Rieselrass Wäre die bessere Option. Momentan ist das Galaxy S23 Ultra das bessere und reifere Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, britenmama1982, AlbaKing und eine weitere Person
@Ceeee Dafür muss man zahlen? Das ist ja blöd
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stam190691 schrieb:
@Rieselrass Wäre die bessere Option. Momentan ist das Galaxy S23 Ultra das bessere und reifere Gerät.
Und preiswerter
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee und stam190691
Oh je
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
raoul_duke schrieb:
das hier ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten der über 1000 Beiträge hier im thread und wenn ich das richtig sehe untermauert dieser Screenshot aus einem der YouTube videos die hier verlinkt wurden die These ganz massiv
Danke! Leider geht das so ein bisschen unter, dabei erklärt meine These so vieles.

Ein fix wäre unter diesen Umständen auch nur möglich wenn Samsung die sRGB/Rec709 Farben innerhalb des P3 Containers anhebt. Dass die Farben so flau sind, ist letztendlich kein Fehler sondern hat einfach etwas mit einer akkuraten Darstellung zu tun. Die Mehrheit interessiert das leider nicht oder weiß nicht einmal wie eine akkurate Darstellung aussieht und wartet auf das BonBon Farben Update...
 
  • Danke
Reaktionen: kayro, Dadek und marcodj
Oh man
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
FastLane88 schrieb:
Danke! Leider geht das so ein bisschen unter, dabei erklärt meine These so vieles.

Ein fix wäre unter diesen Umständen auch nur möglich wenn Samsung die sRGB/Rec709 Farben innerhalb des P3 Containers anhebt. Dass die Farben so flau sind, ist letztendlich kein Fehler sondern hat einfach etwas mit einer akkuraten Darstellung zu tun. Die Mehrheit interessiert das leider nicht oder weiß nicht einmal wie eine akkurate Darstellung aussieht und wartet auf das BonBon Farben Update...
da müsste man wohl einfach mal einen professionellen Photographen aufsuchen der ein Farbkolorimeter zur Kalibrierung seiner Monitore besitzt und das S24 da mal drunter legen.
wahrscheinlich wäre man danach sehr happy mit dem Gerät wenn man nicht gerade auf die übliche Samung Übersättigung steht (die ich persönlich seit dem Note1 immer auf "natürlich" gestellt habe).

also das große fazit aus über 1000 Beiträgen ist für mich eigentlich:

kein Graining/jeans bei dim grey screen= alles cool soweit.


und aus
"pale-gate"
wird
"hey folks, it's just true color pallette"
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88 und Dadek
Kann das mal jemand probieren, die wirklich ein grain Problem haben?
 

Anhänge

  • 1000004336.jpg
    1000004336.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 103
Denke, ich hole mir das 23U
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
FastLane88 schrieb:
Danke! Leider geht das so ein bisschen unter, dabei erklärt meine These so vieles.

Ein fix wäre unter diesen Umständen auch nur möglich wenn Samsung die sRGB/Rec709 Farben innerhalb des P3 Containers anhebt. Dass die Farben so flau sind, ist letztendlich kein Fehler sondern hat einfach etwas mit einer akkuraten Darstellung zu tun. Die Mehrheit interessiert das leider nicht oder weiß nicht einmal wie eine akkurate Darstellung aussieht und wartet auf das BonBon Farben Update...
Exakt. Ich warte auf das "Bonbon-Update".
Wenn meine WhatsApp Textblasen sich aber kaum mehr vom Hintergrund abheben, da sie so blass sind, und ich 10 Jahre lang Displays mit "Bonbon-Farben" genutzt habe, dann kann ich mich damit aktuell nicht zufriedenstellen. Wenn Gaming und YouTube mir weniger spaß macht, ja, dann brauche ich wohl Bonbon-Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, britenmama1982, ColonelSK und eine weitere Person
FastLane88 schrieb:
Ein fix wäre unter diesen Umständen auch nur möglich wenn Samsung die sRGB/Rec709 Farben innerhalb des P3 Containers anhebt. Dass die Farben so flau sind, ist letztendlich kein Fehler sondern hat einfach etwas mit einer akkuraten Darstellung zu tun.
Ist das jetzt eigentlich ein S24-Reihe Problem oder könnte das dann auch die S23 betreffen nach einem Update auf OneUI 6.1?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@IVVRY sehr viel nein. Viel bleibt dann nicht mehr🤣
 
Jakarinato schrieb:
Ist das jetzt eigentlich ein S24-Reihe Problem oder könnte das dann auch die S23 betreffen nach einem Update auf OneUI 6.1?
Wäre irgendwo ja sogar schön, weil dann klar ist das es wirklich nur Software ist die man ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Habe gerade ein video gesehen bei youtube.Weiss aber nicht wie man es hier hochlädt.Der youtuber heisst velian speaks tech
Schaut es euch an
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Und was sagt das Video?
 
das meint er, denke ich
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
Das...

 
Hab mal ein Vergleichs-Standbild mit meinen großen Handys gemacht:

S23U
S24U
15 Pro Max

True Tone aus, alle max. Helligkeit.
 

Anhänge

  • 20240127_190921_Original.jpeg
    20240127_190921_Original.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 217
@Rieselrass Wird kommen. Nichts ist umsonst. In einem Jahr ca.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
466
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten