Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@elementz89
Was haben Alle? Hast Du Dir obige Umfrage mal angesehen.
Es gibt durchaus User ( mich inbegriffen ), die diese Displayprobleme nicht haben, nicht sehen oder schlichtweg zu blöd sind. Am Ende spielt hier auch ne Menge Subjektivität rein.

Also : Mutig sein und bestellen. Oder halt abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner, knappth, Deleo und eine weitere Person
dodendorf schrieb:
@elementz89
Was haben Alle? Hast Du Dir obige Umfrage mal angesehen.
Es gibt durchaus User ( mich inbegriffen ), die diese Displayprobleme nicht haben, nicht sehen oder schlichtweg zu blöd sind. Am Ende spielt hier auch ne Menge Subjektivität rein.

Also : Mutig sein und bestellen. Oder halt abwarten.
Finde Subjektivität irgendwie komisch wenn man zwei Produkte zum Vergleich hat. Bei mir ist es unübersehbar das alle Farben, speziell grün und rot einfach blass sind. Ich habe keine weiteren Probleme, es geht bei HDR etc aber es ist deutlich sichtbar auf dem Homescreen und in alten Fotos die ich im Sommer gemacht habe. Man kann sich nicht davon stören lassen. Ich kriege es halt nicht aus dem Kopf weil ich ja vergleichen kann und mehr als deutlich sehe wie blass alles aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg, britenmama1982 und marcodj
@Babywave12
Das ist doch auch unbestritten und völlig okay. Ich wechsele vom S 23 Ultra zum S 24 Ultra und natürlich habe ich Beide mal nebeneinander gelegt und verglichen. Ja, die Farbgebung beim S 24 Ultra ist etwas dezenter, aber in meiner Wahrnehmung nicht ansatzweise so blass, dass ich das Gerät retourniere.
Möglicherweise ist es bei Dir hinsichtlich der Farbgebung extremer und dann kann ich absolut nachvollziehen,dass man damit nicht leben kann oder möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, marcodj und benutzer90
@dodendorf ich hatte halt vorhin ne Phase wo es ging. Dachte ich zumindest. Jetzt wo es dunkler ist und ich Nachtmodus drin habe...meine blauen icons auf dem Homescreen sind knallig blau auf dem S22u und auf dem 24er sieht's aus wie nen leichtes babyblau. grün genau so..

Wäre auch cool einfach mit einem Farbintensitätsdchrauber. Bisschen mehr särtigung alles gut

Retoutgrund weiß ich nicht. Und Gewöhnungssache ist's natürlich auch aber es ist ganz komisch
 
habt Ihr in der Wetter app auch solche Artefakte? Als ob nicht 16 Millionen Farben sondern lediglich 16.000 für die Anzeige genutzt werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127_172941_Weather.jpg
    Screenshot_20240127_172941_Weather.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK
@alex3210

Sieht bei mir genau so aus wie bei dir.
 
So... ich hab mich mal zurück gehalten mit meinen Farb- und Graueindrücken solange ich mir nicht sicher war.
Habe keinerlei Displayprobleme, 512GB grau, Prod.Datum 19.12.23 Vietnam
Nichts rauscht oder ist körnig egal bei welcher Helligkeit. Hatte die ganze Zeit mein iPhone 15PM zum Vergleich.
Farbdarstellung ident zum iPhone und ja, auch bei mir nur wenig Unterschiede zwischen lebendig und natürlich. Für mich in dem Fall kein Problem da ich nie auf das zu Übertriebene von Samsung stand. Das lebendige empfand ich bei Samsung immer eher als radioaktiv wobei die Einstellung "natürlich" zu blass war, was hier nicht mehr der Fall ist..
Eine Sache machte mich aber seit Mittwoch verrückt und das ist der Grünstich bei grau im dark mode. Verglichen zum iPhone sah bei mir das grau wie ausgekotzt aus.
Weiß nicht, ob es vielleicht jemandem hilft, aber ich habe meinen Grünstich komplett weg bekommen.
Bei den Hintergrundbildern hatte ich die Farbpallette aktiviert. Egal welche Option man wählt, hat diese Einfluss auch auf den Grauton. Völlig bescheuert m.M.n. aber ist so.
Als ich das vorhin ausgeschaltet habe war auch der Grünstich weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127_173557_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20240127_173557_Wallpaper and style.jpg
    127 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und djfredo
Welche Gerätefarben sind denn betroffen? Trau mich gar nicht, mein Gerät zu öffnen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@elementz89
Samsung wird keine Änderungen an der S24-Reihe vornehmen, die bereiten sich schon auf das S25 vor. Ein paar haben Pech gehabt, wie immer und bei jedem Hersteller. Das 14-tägige Umtauschrecht regelt so etwas ganz einfach.

Die Mehrheit ist erst gar nicht hier im Forum unterwegs, sondern benutzt es einfach. Die meisten suchen hier etwas und posten es direkt, meistens negative Sachen, weil man auf Lösungen hofft. Aber allein an den Umfragen hier zeigt sich, dass die meisten zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daweiner und marcodj
Deleo schrieb:
@elementz89
Samsung wird keine Änderungen an der S24-Reihe vornehmen, die bereiten sich schon auf das S25 vor. Ein paar haben Pech gehabt, wie immer und bei jedem Hersteller. Das 14-tägige Umtauschrecht regelt so etwas ganz einfach.

Die Mehrheit ist erst gar nicht hier im Forum unterwegs, sondern benutzt es einfach. Die meisten suchen hier etwas und posten es direkt, meistens negative Sachen, weil man auf Lösungen hofft. Aber allein an den Umfragen hier zeigt sich, dass die meisten zufrieden sind.
Wenn man sich aber im Internet umschaut wird das Thema schon sehr sehr präsent.
Reddit, Samsung Community etc. sind massenhaft berichte über die blassen Farben.
Denke schon das da noch was passiert.
Vor allem da inzwischen eigentlich klar ist das ein Update zumindest ein bisschen was retten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich kann es nicht zuordnen..
Ist es einfach eine andere Kalibrierung die nicht gefällt oder ist es ein Hardwaredefekt.
Es scheint beim s24,s24* und U zu sein.
Das sind völlig andere Panels.
Kann ja nicht sein dass alle 3 zufällig den selben Defekt haben im Fall der Fälle..
Ich tippe hier auf einen Fehler in der Software.
Aber sag niemals nie..
Ich bin am überlegen das S24U in schwarz zubestellen nachdem mein blau ja nicht mehr lieferbar ist und ich es storniert habe.
Das Honor V2 hab ich gestern bestellt aber je mehr ich nachdenke umso mehr muss ich mir eingestehen dass ich das innendisplay nicht nutzen werde und die Abstriche bei der Kamera mir wohl zu viel sind.
Der Wucherpreis mal abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Deleo schrieb:
Aber allein an den Umfragen hier zeigt sich, dass die meisten zufrieden sind
Und was bringt das jetzt den betroffenen?

Ich hab den Fehler übrigens nicht gesucht, er wurde mir von Samsung direkt mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und elementz89
Habe das gerade im offiziellen Samsung Forum gelesen. Scheint zumindest gegen den grain zu helfen. Vielleicht möchte das wer probieren und kann es bestätigen 😃✌️
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-27-18-24-44-38_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-01-27-18-24-44-38_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, stam190691 und Feggx
@Spotlight79 hast du noch dein 15promax? ,wenn ja ...könntest mal bei Handys in die Hand nehmen und auf beiden display Inhalt mit weiß anzeigen lassen..zb gmx. Und dann beide Handys synchron zu dir kippen oder von dir weg und schauen wie sehr sich der Weißwert ändert?
 
ich weiß nicht..
erinnert mich etwas an die Leute die früher am Spielautomaten in der Shishabar irgendwelche Tastenkombinationen gedrückt haben und dachten es bringt was :D
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink, chriss-100, marcodj und 2 andere
Feggx schrieb:
Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll... komplett die Lust am Einrichten etc. verloren.

Das Display von meinem S24Ultra wirkt Grießelig irgendwie wie gemalt.
Kein Vergleich zum S23U.

So will und kann ich das auf jeden Fall nicht hinnehmen. Hab mich so auf das Gerät gefreut 😐
Stimmt, man sieht das sehr deutlich
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, aaronhrzg und Feggx
@Rinzler Ja, das S24U ist nicht so blickwinkelstabil wie das iPhone, das ist Tatsache. Ob das mit dem neuen Glas zu tun hat keine Ahnung...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Rinzler und Ceeee
@DerTiMo Wurde auch unter meinem Reddit post kommentiert wollte es gerade teilen :D

Das wäre ja hammer wenn das funktioniert! Schade dass ich es nicht mehr testen kann.
 
Bei mir links unten horizontale Linien.
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten