Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Hoffe dass die das fixen. Ich bin leider am Wochenende viel unterwegs und kann erst Sonntag Abend richtig beginnen Fehler zu suchen, aber finden wollen möchte ich eigentlich keine. 😅
 
Kann ich bestätigen. Wir haben auch ein S24 Ultra und ein S24+ hier liegen.
Die Darstellung im Display ist farblich absolut identisch.
 
VanillePudding schrieb:
Bisher war ich ganz zufrieden. Habe eben aber ein wenig Youtube angehabt und bemerkt, dass wenn das Video nicht das ganze Display ausfüllt, links und rechts neben dem Video zwei (eigentlich schwarze) Streifen in Grautönen und teils bunten Farben entstehen. Kann das jemand bestätigen?
Nach Abwahl des Dark Modus dann kurz tiefes Schwarz und danach wieder selbes Spiel.
Wie schon von einem anderen User angemerkt wurde, handelt es sich dabei um den im YouTube-App deaktivierbaren Ambilight Modus. Es ist mir auch gerade aufgefallen und ich wollte soeben ein Vergleich mit meinem Oneplus 9 Pro in das Forum senden. Wahnsinn, was da bei mir für Alarmglocken geschrillt haben, als ich es auf meinem Handy bemerkte. In dem Fall stimmte "it's mit a Bug, it's a (bad) Feature". Aber der Verstand wurde durch die schlechten Erfahrungsberichte derart konditioniert, dass andere Ursachen als eine Fehlfunktion von mir nahezu ausgeschlossen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Deleo schrieb:
Gerade was gefunden zwar 24+ aber hört es euch mal an. ab 8:15
In diesem Video ist minute 5:56 wesentlich interessanter
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127-153515_YouTube.jpg
    Screenshot_20240127-153515_YouTube.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@marcodj du meinst doch hoffentlich den Galaxy AI Translator
 
  • Haha
Reaktionen: IVVRY, Spotlight79, qwyx und eine weitere Person
Kurzes Update von mir

Helligkeit ist irgendwie besser geworden nachdem ich ein paar Mal dunkel hell und augenschonmodus an und aus gemacht habe. Farben auf Home Display immernoch schlechter. Videos und Fotos gehen irgendwie langsam zumindest im Vergleich. Habe jetzt auch die offizielle Folie von Samsung drauf und die Reflexionen sind ein bisschen schlechter geworden als vorher. Also man verliert ein bisschen den Effekt aber immernoch um Welten besser als bei anderen.

Jetzt noch hoffen das die neue Software einen farbboost bekommt
 
Ihr könnt ja mal folgendes ausprobieren, falls ihr eher auf knallige Farben steht:

Bildschirmmodus auf lebendig
Weißabgleich komplett auf kühl

Unter erweiterte Einstellungen:
rot auf mittlere Stufe
grün auf die niedrigste Stufe
blau auf höchste Stufe

Augenkomfort und adaptive Farben auf aus

Der grüne "Schleier" bei grauen Hintergründen ist dadurch auch so gut wie weg. Muss aber noch etwas länger testen ob die Farben so wirklich in Ordnung sind :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691, SgtChrischi, daweiner und 2 andere


Er möchte das S24U als erst Smartphone nutzen und es ist sein Smartphone bei dem die Sim drin sein wird. Scheinbar sind die ganzen Youtuber von den Problemen nicht betroffen. Er hat sich entschieden bevor das Update überhaupt erst da ist. Das iPhone wird bis dort etwas großes passiert, erstmal sein Zweithandy bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Babywave12 hast du mal bei der Einstellung vom Startbildschirm geguckt. Da gibt es eine Funktion das Display im Dark Mode noch extra abzudunkeln/dimmen.
Nachdem ich das ausgeschaltet hatte, waren auch die Farben wie bei meinem S23U auf dem Startbildschirm und alles identisch.
 
Kurze Frage wegen Helligkeit.

Wenn ich von oben die leiste runterziehe und nichts aufhabe, ist die Helligkeit normal. Mache ich dann ein Bild auf und ziehe die leiste runter wird es extrem hell aber die leiste bleibt gleich.

Ist das normal ? Hab keine andere settings an
 
Sakura_Destiny schrieb:
@Babywave12 hast du mal bei der Einstellung vom Startbildschirm geguckt. Da gibt es eine Funktion das Display im Dark Mode noch extra abzudunkeln/dimmen.
Nachdem ich das ausgeschaltet hatte, waren auch die Farben wie bei meinem S23U auf dem Startbildschirm und alles identisch.
@Sakura_Destiny wo genau?

Hab's gefunden aber ändert nicht soo viel zb bei WhatsApp grün. Finde dim fast besser als ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
Sakura_Destiny schrieb:
@Babywave12 hast du mal bei der Einstellung vom Startbildschirm geguckt. Da gibt es eine Funktion das Display im Dark Mode noch extra abzudunkeln/dimmen.
Nachdem ich das ausgeschaltet hatte, waren auch die Farben wie bei meinem S23U auf dem Startbildschirm und alles identisch.
Hat bei mir keinen relevanten Unterschied bezogen auf Farben gemacht.
Bei WhatsApp im hellen Modus sieht man es mit Abstand am besten im Vergleich zu jedem Handy.
Die grüntöne und VOR ALLEM die eigenen Textblasen.
Das ist wie Tag und Nacht der Farbton stimmt vorne und hinten nicht. Hebt sich kaum vom Standart Hintergrund ab.

Mag im Dark Mode auf dem Startbildschirm was bringen, sonst nix.

Wo man es auch perfekt sieht ist der Farbton dieses Forums. Die Leiste oben im Browser. Völlig andere blasse Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Babywave12
@EdleRatte sieht gut aus...Farben sind knalliger find ich

 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Hab den weiß Ausgleich mal komplett auf Kühl gestellt und nun sind die Farben auch wieder schön
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Hmm hab ich auch schon probiert aber das blasse grün von WhatsApp bleibt für mich ein unveränderter Indikator
 
  • Danke
Reaktionen: britenmama1982, Babywave12, marcodj und eine weitere Person
Mal kurz und knapp.
Sollte man bestellen oder erst mal abwarten?
 
@aaronhrzg Auch mit den erweiterten Farbeinstellungen? WhatsApp selber ist bei mir damit dunkel grau und minimal grünlich. Das Icon ist knallig grün.
 
wavetime schrieb:
Du arbeitest bei Samsung?
Toll 👍👍 Woher solltest Du sonst diese Info haben 🥳

1. "Du arbeitest bei Samsung?"

Nein, Samsung arbeitet FÜR mich, indem sie mir jedes Jahr ein neues, tolles Stück Hardware anbieten können.
Und nein, ich bin kein Samsung-Jünger, ansonsten nur im Non-Android-Lager.

2. "Woher solltest Du sonst diese Info haben?"

Mit deinem Status als Dauergast solltest du gehört haben, dass Samsung bereits offen kommuniziert, an einem Patch für das Display zu arbeiten.
 
  • Haha
Reaktionen: wavetime
EdleRatte schrieb:
@aaronhrzg Auch mit den erweiterten Farbeinstellungen? WhatsApp selber ist bei mir damit dunkel grau und minimal grünlich. Das Icon ist knallig grün.
Ich probier's nacher nochmal so wie du beschrieben hast.
Aber ich hab 2 vergleichs geräte und hab schon viel Rum probiert an den Reglern und kam nie auf ein vergleichbares Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: britenmama1982, EdleRatte und marcodj
Überlege das V2 abzubestellen und eins s24U zu nehmen wieder. Aber traue mich iwie nicht.
Da alle das haben in der 24er Riege denke ich auch eher das es ein Software Thema ist. Aber sicher weiß ich natürlich nicht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten