Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Kurzes Update: vergleiche ich HDR Testvideos auf meinem S24 Ultra und Pixel 8 Pro dann sehe ich keinen Unterschied. Nur im normalen SDR Modus fehlt es dem S24U an Helligkeit ggü. dem P8P
 
  • Danke
Reaktionen: Babywave12
@dodendorf das war eine Antwort auf den Post über mir.
eine Antwort auf den Kommentar, der genau über meiner Antwort "keine Ahnung" stand
👍🏼
 
Worum ging es hier nochmal? 😜
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@Daichink Hab das letztes Jahr genau so gemacht, Release,Tests und Update abgewartet, die ersten Retoure Geräte kamen zurück und dann für meine Frau bei Media Markt b ware zugeschlagen s23u 512Gb inklusive Versand 850 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
josifi schrieb:
@Daichink
Aber einfach mal etwas behaupten... 🙄
wieso? Ich hätte Angst vor den Anwälten, wenn ich in eine öffentlich verkäufliche Zeitung jetzt vor Verkaufsstart etwas reinschreibe, von dem ich nicht die Sicherheit habe, wie viele offizielle Beschwerden über die neu erschienen Samsung-Geräte es wirklich gibt. Ich bin keine Anwältin, aber es gibt doch Verleumdungsklagen, oder?

ich habe meine Probleme mit dem S 24 Ultra dem Samsung Service gemeldet, aber wie viele Beschwerden nun tatsächlich von überall dort angekommen sind, das weiß bis jetzt nur Samsung selbst. Und dafür müsste ja dann jemand aus deren Reihe plaudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich hab jetzt den Thread soweit verfolgt und weiß nicht, ob ich mein S24U überhaupt testen soll und wenn ja wie am besten zum vergleichen oder ob ich mich damit nur irre mache. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Kann ich über die IMEI rausfinden wo mein Gerät gebaut wurde?

Hintergrund ist, da ich es schon zurückgeschickt habe und kein Foto der Verpackung gemacht habe.

Würde mich schon interessieren wo mein defektes gebaut wurde.

@Maxi_90
Ich würde es testen. Gibt ja auch viele die kein Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und Daichink
hgii schrieb:
Alle anderen werden demnächst ein Update von Samsung erhalten, dass es wieder "knallt", für diejenigen, die es brauchen.
Du arbeitest bei Samsung?
Toll 👍👍 Woher solltest Du sonst diese Info haben 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, elementz89, marcodj und eine weitere Person
@xmastree habe auch gerade HDR getestet und sehe keinen großen Unterschied verglichen mit dem S22u aber alle aufgenommen fotos sehen bei mir tatsächlich aus wie der Natural Mode auf dem S22u selbst. Sobald ich vivid auf dem s22u anschalte ist der Unterschied gigantisch
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@metalmaxx Da gibt's keine Info zum Herstellungsort, nur allgemeine Infos zum Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Metalmaxx
Einige hier haben das S24 U schon im Mediamarkt angesehen und teilweise auch gekauft. Wenn ich online in Mediamarkt Page schaue, wird es erst ab Anfang Februar erhältlich angezeigt. Gerne hätte ich mir mal ein Demogerät angesehen. Kann es sein, dass Mediamärkte Demogeräte schon haben, auch wenn Gerät online noch nicht als verfügbar gezeigt wird?
 
@Catdroid

Natürlich.
 
@Catdroid ja klar.
 
  • Danke
Reaktionen: cr83

Anhänge

  • Screenshot_20240127_141952_Chrome.jpg
    Screenshot_20240127_141952_Chrome.jpg
    38 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi
Es gibt eine Fabrik in Brasilien von Samsung.
War doch damals ganz groß in den Medien. Da haben zig bewaffnete 50.000 Geräte geklaut oder sowas..
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@elementz89
Ja dann hätten sie lieber mal mein defektes geklaut. Dann hätte ich jetzt ein gutes :1f606:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Feggx und elementz89
Samsung arbeitet wohl schon an einem Update, zumindest für das Problem mit den blassen Farben 😍

»Quelle
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_101135_Gmail.jpg
    Screenshot_20240126_101135_Gmail.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Siwa86, Tobster1812, Ringo-Bingo und 7 andere
Greeky1988 schrieb:
@raoul_duke

Irgendwie komisch alles... In der Facebook s24u Gruppe, scheinen alle zufrieden zu sein, kein negativer Kommentar 🤷

Irgendwas ist ganz gewaltig faul.
doch doch, in der s24u fb gruppe wurde das auch schon thematisiert, aber da sind leider auch viele Leute dabei die einfsch garnicht raffen was das problem ist.
ich wünschte ich hätte ein betroffenens s24u zur hand und könnte damit ein aussagekräftiges YouTube video machen um auch dem DAU aufzeigen zu können wie er das bei sich selbst überprüfen kann.

man braucht einfsch viel mehr mediale Präsenz um samsung unter druck zu setzen.
am besten irgebdwer setzt einen unbox therapy oder mkbhd drauf an.
dann dauert der bugfix sicher keine Woche
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Feggx und marcodj

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.702
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.242
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
468
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten