Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@handyprayer Dann kann @Feggx sich die Arbeit sparen. Was mich jetzt interessieren würde ist es bei allen Geräten so, oder nur einem Teil, die sich gerade hier so stark melden
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hättet ihr das mit dem Zurücksetzen nicht ne Sekunde früher schreiben können :1f602: :1f602:

Wie auch immer Reset bringt nichts ohne Einrichtung. Bildwiederholrate bringt auch nichts.

War aber eh noch nicht sehr weit mit Einrichten im Prinzip nur Smart Switch also halb so wild :D
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7
Schaut mal Netflix auf 2 Geräten an. Eines 24u und das alte. Vergleicht mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab auf meinen Reddit Post ne Antwort von einem Kollegen aus Holland. Gleiches Problem...
 
Mein Bild ist auch sehr blas, wenn ich von natürlichen auf lebendig stelle, passiert nichts, absolut kein winziger unterschied. Auch beim rgb verschieben keine Veränderung. Ist das bei euch auch so?

Dieses grieselige hab ich nicht.

S24 und 512gb in schwarz bestellt am 17.1.
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Die Große Frage ist ja, ob die Leute vom normalen S24 oder S24 Plus ähnliches berichten können.
Weil damit könnte man wegen dem Glas Software und Hardware ja schonmal deutlich eingrenzen.
 
Schaut mal den Unterschied s23u links und s24u rechts
 

Anhänge

  • IMG_0533.jpeg
    IMG_0533.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 635
  • IMG_0532.jpeg
    IMG_0532.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 614
  • Wow
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Olley, Wilderandroide und 8 andere
Entweder ich habe zu schlechte Augen oder mein Gerät ist in Ordnung, habe eben mal beide (S23 ultra und S24 ultra) nebeneinander gelegt und die gleichen Bilder angeschaut, mir fällt da nix negatives auf.
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo
betrifft anscheinend jeden, komme vom s22 ultra. Display ist echt schlecht. Mein s24 ultra 512gb ist in Blau.
 
Meins wurde am 23.12 produziert! Wie sieht es bei euch aus? (Hinten auf dem kleinen IMEI Sticker)
 
Ist das eventuell eine automatische Farbtonanpassung des Displays? Manche Handys passen die Sättigung und Farben an die Umgebung oder Tageszeit an.
 
@uhscale echt übel, sollte meines annähernd so aussehen, wird es sofort wieder eingepackt und retourniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Daichink
aaronhrzg schrieb:
ob die Leute vom normalen S24 oder S24 Plus ähnliches berichten können
Im Samsung Forum hat einer mitm S24+ zumindest berichtet das Problem auch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx
cha-cha schrieb:
Entweder ich habe zu schlechte Augen oder mein Gerät ist in Ordnung, habe eben mal beide (S23 ultra und S24 ultra) nebeneinander gelegt und die gleichen Bilder angeschaut, mir fällt da nix negatives auf.
Ich seh auch keinerlei Unterschiede. Farben und Bilder sehen identisch aus bei S23U und S24U
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
@uhscale Der Unterschied ist echt heftig 😟
 
Links 24Ultra, besseres Schwarz.
 

Anhänge

  • 20240124_210800.jpg
    20240124_210800.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 525
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, Sakura_Destiny und Daichink
Ich mache da jetzt keine weitere Experimente. Habe zig Einstellungen am Display ausprobiert. Bringt mir nichts zufriedenstellendes...
Für mich heißt es warten auf Orange um zu sehen wie das aussieht. Sollte bis zur Widerrufsfrist noch ein Update kommen, nehme ich das auch noch mit und wenn alles nichts bringt - c'est la vie, dann geht's retour.
Meine beiden S23U laufen wie ein Uhrwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing und Daichink
Ich glaube, ich weiß woran das liegt (PWM vs DC Dimming):

Screenshot 2024-01-24 at 21.05.30.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-24 at 21.07.58.png
    Screenshot 2024-01-24 at 21.07.58.png
    1,4 MB · Aufrufe: 267
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Dadek und warboss
Ich werde morgen nochmal bei Tageslicht vergleichen, aber für mich sieht alles normal aus, Einstellungen habe ich übernommen vom S23 ultra und habe nur die Standard Bildwiederholrate eingestellt. Augenkomfort und Adaptiver Farbton ist aus, Bildschirmmodus lebendig und dann ein Punkt Richtung kühl, so hatte ich das schon beim S23 ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: zR Atze
Hab jetzt "Adaptiver Farbton" aus gestellt. Und auf lebendig gestellt.
Jetzt ist das Bild viel schärfer. Und die Farben schön knallig bunt. Vielleicht hilft es ja anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, Daichink, Jieijo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.701
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
466
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten