Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Mein S24U 512GB Produziert am 16.01.24 in Vietnam ist soeben angekommen.

Was mir sofort auffällt ist das es im direkten Vergleich zu meinem Pixel 8 Pro trotz boost wesentlich dunkler ist.

weiß sieht auf dem S24U Display eher gräulich aus, während es auf dem P8P ein strahlend helles weiß ist was mich schon blendet. In der App Display Tester von Brain_trapp muss ich das P8P Display mind. 20% runter regeln um das gleiche Ergebnis zu haben wie auf dem S24U Display.

Grieseln konnte ich bis jetzt aber nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Babywave12 und marcodj
Hier die Meinung eines Youtubers den ich sehr schätze und der offen alle Kritikpunkte bei den Smartphones anspricht und nicht gekauft von den Herstellern ist.

SmartSelect_20240127_130605.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, nina24, perog und 7 andere
Ich nutze mein S24U jetzt seit vier Tagen.

Ja, das Display zeigt Farben im "lebendig" Modus nicht mehr so poppig/ knallig wie das S23U.

Wer sein Display bislang auf "natürlich" hatte, dürfte schon jetzt ziemlich genau keinen Unterschied merken.

Alle anderen werden demnächst ein Update von Samsung erhalten, dass es wieder "knallt", für diejenigen, die es brauchen.

Aber Geräte zurückzusenden, die einem unter Inanspruchnahme aller Boni zum absoluten Spitzenpreis verkauft wurden, ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, djfredo und irongrisu
Bei mir scheint es auch weg zu sein, oder es liegt daran, dass die Sonne jetzt scheint.
 
Habe nun nicht alles gelesen.
Aber manche scheinen ja bei schwarz eher grautöne zu haben und posten stellenweise Screenshots davon.
Auf einem Screenshot wäre ein Hardwareproblem nicht sichbar.
ist es aber stellenweise.

Bei schwarz dürfte nichts grau sein da die Pixel aus sind beim OLED..
Verstehe ich noch nicht ganz..
Eher Software die dann grau anstatt schwarz nimmt?


Da die S24U in Standardfarben lieferbar sind war ich kurz am überlegen aber dieses Displaythema beunruhigt etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Metalmaxx und Daichink
AlbaKing schrieb:
Hier die Meinung eines Youtubers den ich sehr schätze und der offen alle Kritikpunkte bei den Smartphones anspricht und nicht gekauft von den Herstellern ist.

Anhang anzeigen 1160775
Der spricht mir aus der Seele 👏 👏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hgii schrieb:
Alle anderen werden demnächst ein Update von Samsung erhalten, dass es wieder "knallt", für diejenigen, die es brauchen.
Das ist ja genau der Punkt. Was passiert aber wenn es doch nicht an der Software liegt und doch ein defekt ist und die Rückgabefrist um ist?

Dann steht man blöd da. Deswegen würde ich mir von Samsung wünschen das sie zumindest mal ein paar Infos raushauen.

Das man ungefähr weiß woran man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691, qwyx, AlbaKing und 3 andere
@marcodj dann lässt man sein gerät reparieren im samsung center oder man schickt es zur reperartur man hat doch 2jahre garantie
manche machen sich köpfe
 
@benutzer90 du musst es aber mal so sehen.
Eingefleischte Samsung Fans hatten schon genug Kummer mit der Bananenunschärfe.
Nun kaufen Sie ein S24 und haben diese wieder.
Dazu kommt dann noch das Display wo man nicht so recht weiß was nun Sache ist.
Kann da den Unmut schon verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@benutzer90
Samsung sagt sehr gerne mal

"Alles in Ordnung, kein Problem zu finden, ist stand der Technik"

Letztes Jahr selbst erlebt. Also ja, ich mach mir da einen Kopf und zwar zu Recht!

Wer so etwas noch nie mitgemacht hat, hat natürlich leicht reden.

@elementz89
Danke. Genau so sieht's aus👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, qwyx, elementz89 und eine weitere Person
marcodj schrieb:
defekt ist und die Rückgabefrist um ist?

Wenn ich hier im Forum lese, dass manche von den Problemen betroffen sind und es vorerst behalten wollen. Mit solchen Agurmenten kommen wie ,,Das Angebot war zuuu gut" ,,Habe mein Trade In Handy schon abgegeben/verkauft" usw.
Dann fragen sich andere. Warum kann Samsung sowas machen? genau wegen solchen Leuten?...
Die Uhr kriegt man hinterher geschmissen, dass ist auch kein Grund.
Bei der S22U Katastrophe, hat man auch gesehen. Was man mit den Leuten machen kann. S23U lief gut ab und S24U wieder Probleme. Vorallem Displayprobleme...und das bei Samsung...
Samsung ist meine Lieblingsmarke, aber kann sowas nicht mitmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, AOK, bizzare und 2 andere
elementz89 schrieb:
Eher Software die dann grau anstatt schwarz nimmt?
Man muss hier wohl unterscheiden.
Dieses griesseln, die für manche eher matte Darstellung und grau statt schwarz.

Bei den Screenshots wo grau statt schwarz zu sehen ist z.b. beim widget ist es wohl eher eine neuere bzw andere sw version. Da hat Samsung eher eine harmonische Auswahl der Widgetfarbe vorgenommen. Das ist aber kein Fehler.

Die eher matte Darstellung sowie das Griesseln kann kein screenshot, da dies mit der Hardware zu tun hat, die die Singale der Software verarbeitet.
 
benutzer90 schrieb:
@marcodj dann lässt man sein gerät reparieren im samsung center oder man schickt es zur reperartur man hat doch 2jahre garantie
manche machen sich köpfe
naja, nicht jeder hat nen 2tes Handy, so ne Reparatur dauert bestimmt 1-2 Wochen, wenn man das Handy einschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419 und marcodj
aaronhrzg schrieb:
Diese leichten Grau Probleme die ich am Anfang hatte, sind wohl von selbst verschwunden.
Einzige was bleibt sind die Farben. Aber so sehr ich mich versuche damit anzufreunden oder es als "natürlicher" zu sehen, desto mehr merke ich jedes Mal wenn ich an mein Redmi gehe, wie schön satt alles ist und wieviel besser (meiner Meinung nach) YouTube etc. aussieht.

Hoffe einfach sehr auf ein Update was das ganze evtl. mit dem lebendigen Modus einfach besser macht.
Denn ich würde das Gerät wirklich wirklich gerne behalten.

Genauso sehe ich das auch. Sonst bin ich zufrieden, vor allem das flache Display hat es mir angetan. Aber diese blassen Farben... bor allem beim zocken.. 😪 ... ein richtiges Downgrade gegenüber dem S23U 😭😭😭
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
@benutzer90 ....und nicht zu vergessen,es gibt Betatester und DIE haben das nicht mitbekommen? Oder wurde da auch nur durchgewunken? Wenn das so wäre,dann wäre es frech.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@elementz89 musste mir nicht erzählen samsung nutzer seit dem note 2 :) und davor galaxy

das problem ist das gerät ist noch gar nicht offiziell verfügbar (im handel) dann kommt sowieso erstmal ein update wenn es dann immer noch so ist kann man es doch reparieren lassen ja es ist nervig und ärgerlich aber ich meine wir haben fast alle das s24u für ein schnapper geschossen wo man ruhig mal paar tage über die mängel sehen kann ,mich nervt das auch hab das nur nicht ganz so schlimm wie alle bei mir sehen die farben etwas verwaschen aus und die kamera ist schlechter von der bildaufnahme als beim s24u aber so what es kommen updates dann läuft es wieder
zumal immer bei der ersten charge was falsch oder fehlerhaft sein kann hatte ich beim s22u und beim note 20 damals von daher einfahc mal etwas abwarten als sich so verrückt zu machen
allerdings kann ich jeden verstehen der sein gerät aktuell nicht will aufgrund der fehler
 
Bei Samsung scheinen die Betatester die Vorbesteller zu sein 😅
Same shit different day...*year...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum und Daichink
benutzer90 schrieb:
dann lässt man sein gerät reparieren im samsung center

Genau ein neues defektes Smartphone lässt man reparieren, weil man es behalten hat, weil die Angebote so Prima waren. :1f602:
Wegen paar kröten, nehmen Leute defekt in kauf.

Ich hoffe wirklich für euch alle, dass es nur ein Softwarebug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Man muss ja auch mal sagen, man gibt 1000+ aus und denkt im Vorfeld schon noja wenn was ist muss ich es eben einsenden.
Ihr würdet NIE ein Auto kaufen wo Ihr im Vorfeld denkt der hat einen Motorschaden aber ich hab ja Gewährleistung vom Händler.
Ich will auch immer alles sofort und das Beste etc..
Aber mit dieser Denkweise fördert man das Handeln der Unternehmen massiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Daichink
@metalmaxx wir wissen alle wie betatester sind :D die achten nicht drauf auf alles ^^

die testen andere sachen
 
Aber das erste was sie sehen ist ein Display glaube ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1.997
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.325
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
549
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten