Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,8%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,9%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 353 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    567
Na den kann man aber doch auch nicht auf einem Screenshot sehen, weil der nichts mit der tatsächlichen Ausgabe auf dem Display zu tun hat. Wenn dir der Geldautomat 50 Euro ausgibt dann sind das "perfekte" 50 Euro. Wenn der Automat bei der Ausgabe deinen Schein zerreißt weilner verklemmt, hast du kaputte 50 Euro in der Hand, davon weiß der Automat aber nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Auf was denn dann ? Soll ich meine komplette Gallery hochladen? Wenn du betroffen und bockig bist,dann lass es nicht hier raus und ignoriere mich einfach.
Blödsinniger Vergleich !!
 
@metalmaxx Das ist in der Rechnung von Samsung sicher drin. Eine bestimme Anzahl von Retouren und auch Umtauch wegen Defekt ist einkalkuliert. Da reagieren die nicht. Wenn die Quote absurd hoch ist, wird das Management wach. Und aus den bisherigen Umfragen in diesem Forum zu diesem Thema scheint dies nicht der Fall zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@hood91 das stimmt wohl,aber so wie ich es mitbekommen habe,gibt es das Problem auch in anderen Ländern
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Was mir bis jetzt bei allen drei Modellen aufgefallen ist, im Displayglas befinden sich unregelmäßig kleine Einschlüsse. Diese kann ich bei ausgeschaltetem Display und direktem Sonnenlicht je nach Blickwinkel erkennen. Ist mir eben zufällig aufgefallen. Man muss da aber schon sehr sehr genau hinschauen.
Im normal Betrieb fällt das nicht auf.
Da es alle drei Geräte haben hier bei mir, denke ich es ist normal und liegt sicher an diesem neuen Glas.
 
metalmaxx schrieb:
Auf was denn dann ? Soll ich meine komplette Gallery hochladen? Wenn du betroffen und bockig bist,dann lass es nicht hier raus und ignoriere mich einfach.
Blödsinniger Vergleich !!
Ich bin nicht betroffen, und entspann dich doch erstmal:1f607:
Nur ein Photo vom Display selber hat Aussagekraft über die tatsächliche Darstellung. Für den grain reicht ein einfaches Foto, für die Farbdarstellung Idealerweise neben einer Farbkarte wie dieser:
215929a-a01_600x600.jpg

Was NIE Sinn ergibt sind Screenshots!
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke, marcodj und Daichink
Ich habe zum Glück keinen Grissel-Effekt, aber leider sehen die Bilder (z.B. bei Google Photos) im Vergleich zu meinem alten S23 Ultra blasser und weniger brilliant aus. Sollte ich das Gerät austauschen oder liegt möglicherweise ein Softwarefehler vor?
 
@handyprayer es haben aber nicht alle drei Modelle das gleiche Glas. Und dieses mit den Punkten oder Einschlüssen im DisplayGlas, das hatte mein retourniertes S24Ultra definitiv nicht, danach hatte ich ganz genau geschaut. Dafür eben das Grau-Grissel-Farb- Problem 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx, marcodj und handyprayer
@Alex007 Die blasseren Farben sind höchstwahrscheinlich Softwarefehler. Es ist einfach der "lebendig" Bildschirmmodus, der nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, britenmama1982, aaronhrzg und eine weitere Person
@metalmaxx ja, aber weil es nur zwei Fabriken gibt aus denen die Handys in die Welt verteilt werden, oder? :)
Die gehen ja nicht in der Fabrik rum und sagen "Das ist für D, da bauen wir die griessel rein; und das ist für F, die bekommen die kaputten Speicher" ;)

Die Quaote ist ausschlaggebend. Wieviele Defekte vs wieviel wurde Produziert und ausgeliefert. Und das vermutlich sogar auf PPM (parts per million)
 
Zuletzt bearbeitet:
handyprayer schrieb:
Hab heute früh das Titanium Black bekommen und schnell ohne großartige persönliche Einstellungen eingerichtet.
Was soll ich sagen? Bisher empfinde ich alles als Perfekt an. Kein Vergleich zum blauen Modell, was ich retouniert habe.
Titanium Black 512GB Vietnam 16.01.2024.
Meins ist Blau 512gb Produziert in Vietnam Produktionsdatum: 5.01.2024

Ich habe keine Display Probleme nur das es blass ist, ist dein neues auch blass ? Soll ich retournieren ?
 
EfficientDynamics schrieb:
Ich bin nicht betroffen, und entspann dich doch erstmal:1f607:
Was NIE Sinn ergibt sind Screenshots!
Bin entspannt, aber sinnlose Diskussionen mag ich nicht!
Ob ein Screenshot was bring oder nicht kann ich in deinem Fall nicht urteilen,aber wenn man z.b. abfotografiert auf eine anderes Display,verfälscht das auch mega... ist aber auch egal es wird sonst hier alles zum OT,bei mir ist alles i.O. und freue mich darüber :)
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Ich habe nur die ersten 35 Seiten gelesen, den Rest schaffe ich nicht so schnell. :D
Ich habe hier heute 3 S24 Ultra, 1 S24, 1 S24+ jeweils mit der 23er Reihe verglichen.
Dieses graue "grisseln" habe ich nirgends.
Ich sehe auch einen Unterschied zwischen "natürlich" und "lebendig", der ist aber nicht so groß wie bei den 23ern. Also ja, die Farben sind weniger knallig, aber deckend mit der Einstellung von meinem S23+.
Ich habe bei keinem der Geräte total blasse/milchige/schwache Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und metalmaxx
hood91 schrieb:
@metalmaxx ja, aber weil es nur zwei Fabriken gibt aus denen die Handys in die Welt verteilt werden, oder? :)
Die gehen ja nicht in der Fabrik rum und sagen "Das ist für D, da bauen wir die griessel rein; und das ist für F, die bekommen die kaputten Speicher" ;)

Die Quaote ist ausschlaggebend. Wieviele Defekte vs wieviel wurde Produziert und ausgeliefert. Und das vermutlich sogar auf PPM (parts per million)
Boah,hast du ne Doktorarbeit darüber geschrieben ? :1f605: So tief wollte ich garnicht gehen mit meiner Aussage,hast aber Recht.
 
metalmaxx schrieb:
Bin entspannt, aber sinnlose Diskussionen mag ich nicht!
Ob ein Screenshot was bring oder nicht kann ich in deinem Fall nicht urteilen,aber wenn man z.b. abfotografiert auf eine anderes Display,verfälscht das auch mega... ist aber auch egal es wird sonst hier alles zum OT,bei mir ist alles i.O. und freue mich darüber :)

Nein genau darum geht es doch hier im Thread, dass es wohl bei Leuten Probleme mit dem Display gibt. Und im Sinne eines Forums müssen Fehlinfos aufgeklärt werden , daher nochmal:
Ob deine Farben in Ordnung sind oder nicht kannst du nur am Display selbst erkennen. Das Problem entsteht irgendwo im Display Treiber oder dem Display selbst, und nicht im digitalen Input durch die Grafikeinheit.
Ich persönlich bin immer froh wenn ich etwas dazu lerne, ich hoffe dir geht es damit genauso.

Ich geh davon aus dass das "Problem" eine Kombination aus dem neuen Displayglas und einem Software Bug mit dem Vivid Color Profile ist. Ich wäre froh wenn jemand mal sein S24U mit scheinbar blassen Farben neben ein iPad Pro im Referenz Farbmodus halten würde. Dann liese sich mehr über die Intention von Samsung sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke, Daichink, marcodj und eine weitere Person
@Daichink Es sind alle drei S24 Ultras ;)
Und wie gesagt, es ist nur sehr schwer zu erkennen. Da ich es jetzt schon bei dreien gesehen habe, werden das sicher auch mehrere Geräte so haben denke ich.

@Sony786 Das musst du entscheiden. Etwas blasser als Samsung typisch ist jetzt wohl normal.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@metalmaxx :1f602:
Nein, mein Dr hab ich in einem anderen Bereich ;)

Ich wollte nur darstellen, wie Samsung und Unternehmen ticken bei so etwas. Da ist eine Minderheit, die auch relativ groß ist, gar nicht bewusst wahrgenommen. Bis eine bestimmte Quote überschritten ist. Denn dann ist das Risiko eines Image Schaden so hoch, dass alle Geschäftsbereiche auf 100 sind.
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
handyprayer schrieb:
@Daichink Es sind alle drei S24 Ultras ;)
ah okay, weil du vorhin schriebst "bei allen drei Modellen" dachte ich, du meintest die Modelle der S24-Serie 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
handyprayer schrieb:
@Daichink Es sind alle drei S24 Ultras ;)
Und wie gesagt, es ist nur sehr schwer zu erkennen. Da ich es jetzt schon bei dreien gesehen habe, werden das sicher auch mehrere Geräte so haben denke ich.

@Sony786 Das musst du entscheiden. Etwas blasser als Samsung typisch ist jetzt wohl normal.
Bei mir ist sonst alles top, display ist gestochen scharf und keine Fehler oder Probleme. Nur das es blasser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und aaronhrzg
Sony786 schrieb:
Bei mir ist sonst alles top, display ist gestochen scharf und keine Fehler oder Probleme. Nur das es blasser ist.
Diese leichten Grau Probleme die ich am Anfang hatte, sind wohl von selbst verschwunden.
Einzige was bleibt sind die Farben. Aber so sehr ich mich versuche damit anzufreunden oder es als "natürlicher" zu sehen, desto mehr merke ich jedes Mal wenn ich an mein Redmi gehe, wie schön satt alles ist und wieviel besser (meiner Meinung nach) YouTube etc. aussieht.

Hoffe einfach sehr auf ein Update was das ganze evtl. mit dem lebendigen Modus einfach besser macht.
Denn ich würde das Gerät wirklich wirklich gerne behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: britenmama1982 und marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.600
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.862
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.912
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten