Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,8%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,9%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 353 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    567
Ich glaube kaum das MM Fälschungen verkauft aber naja man weis ja nie :1f602:
 
Ist schon klar ... :)
 
Meines ist das Titanium Gray 512GB , vom 23.12 aus Korea.
Display ist ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Ich weiß ja nicht ob Herstellungsort/-datum hier irgendwo hin führen, das sieht alles sehr durchmischt aus.

Meins (Titanium Gray 512GB) ist made in Korea, lt. DeviceInfo am 29.12., lt. Sticker am 23.12. Keine Grau-/Grisel-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bligg
Moin, ich habe meines ja retourniert und vorhin zur Post gebracht und natürlich beim Einpacken auch Fotos gemacht. Jetzt hab ich nochmal auf den Fotos nachgeschaut und siehe da, meines , welches auch mit dem Display-Problem behaftet ist , ist aus Vietnam. 🧐

und übrigens, Neustart hatte ich in den letzten zweieinhalb Tagen damit genug gemacht, da ich meine Handys nie über Tage durchlaufen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_0545.png
    IMG_0545.png
    5 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@benutzer90 Ich gebe an, dass ich die Helligkeit 2 Minuten lang auf Maximum stelle und dann auf 20 % heruntergehe, um Geisterspuren von der Tastatur zu erhalten. Ich habe keins, wenn ich das nicht mache
 
Das Bild hatte ich ja gestern Abend schon gezeigt.
23.12.23 aus Korea, 512GB Titanium Gray.20240126_223626.jpg
 
SgtChrischi schrieb:
Ich weiß ja nicht ob Herstellungsort/-datum hier irgendwo hin führen, das sieht alles sehr durchmischt aus.
Bestimmt ins nichts,also ein Spekulations Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@metalmaxx Mehr als Spekulationen gibt's zu der Thematik ja aktuell sowieso nicht😁
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und metalmaxx
Ich habe eben mit dem hier geteilten Video mein Jandy mit dem S20 Plus verglichen. Bei 17 war das s20 noch schwarz wo meins gräulich wurde. Ab Stufe 18 sind beide im Grauton gewesen und hatten das gleich ganz ganz ganz leichte normale "Grizzeln" ich kenne kein Telefon wo das bei so schwierig darzustellenden Farben perfekt homogen ist. Ich muss aber zugeben das die Rote Youtube Zeitleiste DEUTLICH farbintensiver und heller war als beim S24U trotz extra Helligkeit etc. Beides wurde auf Maximaler Helligkeit getestet.
 
Rinzler schrieb:
Habt ihr bei weißen Inhalten ein colore-shigting,wenn ihr andere Blickwinkel auf eurem display provoziert... von weiß ins blauweiß
Ja. Aber ist nicht so schlimm.
Das s24+ meiner Frau hat das aber nicht
 
@SgtChrischi ich glaube auch kaum, dass Samsung vor dem offiziellen Erscheinungsdatum irgendwas nur annähernd Negatives an die Öffentlichkeit geben würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi0000 und metalmaxx
@Daichink Muss ja nicht Samsung selbst sein, würde ja schon reichen wenn ein findiger User den wahren Grund für diese Probleme gesichert herausfinden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Daichink ....und mit einer Flut von Retouren zu diesen Thema überschwemmen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
DenoUchiha schrieb:
Ab Stufe 18 sind beide im Grauton gewesen und hatten das gleich ganz ganz ganz leichte normale "Grizzeln" ich kenne kein Telefon wo das bei so schwierig darzustellenden Farben perfekt homogen ist.
Du kannst meine Vergleichsbilder ansehen zum S22U. Dort ist keine Körnung zu sehen im Vergleich zum völlig körnigen S24U. Allerdings sieht man das nicht bei höherer Helligkeit.
 
metalmaxx schrieb:
Hier mal 5 Farben als Screenshot ....vorallem Weiss ist Weiss und schwarz ist schwarz.

Du weißt schon, dass die Farben bei einem Screenshot immer perfekt sind? Sogar wenn dein Display, Achtung! zum Beispiel gar nichts mehr anzeigt weil es kaputt ist:1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
EfficientDynamics schrieb:
Du weißt schon, dass die Farben bei einem Screenshot immer perfekt sind? Sogar wenn dein Display, Achtung! zum Beispiel gar nichts mehr anzeigt weil es kaputt ist:1f648:
Nochmal .... für mich war das letzte Bild ausschlaggebend und wenn ich schreibe das ich alle anderen Tests auch gemacht habe ,müsste wohl reichen ;)
 
@SgtChrischi Aber wie viele hier schon schrieben, glaube ich, dass die meisten Youtuber ihre Geräte auf irgendeine Art und Weise gesponsert kriegen und sicherlich zumindest bis zum offiziellen Verkaufsstart nichts Negatives äußern dürfen/wollen.
die Hand, die einen füttert, beißt man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobi0000, marcodj, nina24 und 2 andere
metalmaxx schrieb:
Nochmal .... für mich war das letzte Bild ausschlaggebend und wenn ich schreibe das ich alle anderen Tests auch gemacht habe ,müsste wohl reichen ;)
Versteh ich nicht, was soll das letzte Bild zeigen?
 
Na ging es nicht um grau und schwarz und Matsch und grissel ect.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.599
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.861
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.910
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten