Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,8%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,9%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 353 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    567
@handyprayer dann könnte es ja doch fast so sein das es bei später hergestellten Modellen besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi Dass ich es vermutlich zurücksenden werden, hat andere Gründe. Aber all die Probleme, die in diversen threads hier beschrieben werden, kann ich nicht reproduzieren. Mein s24u ist prinzipiell top. Und als langjähriger android Nutzer hatte ich schon immense Erfahrungen, welch große Auswirkung auch nur eine noch so kleine "Inkompatibilität" haben konnte. Also nicht auf android bezogen, sondern dass es oftmals "Kleinigkeiten" sein können, unabhängig jetzt von System oder Hardware.
Aber ja, schade, wenn nichts hilft und wenn so viele davon betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79
Ich werde das neue Gerät welches nächste Woche kommen sollte direkt mit dem aktuellen Vergleichen.
Dann geht das mit dem schlechteren Display zurück. Habe neu bestellt und nicht umgetauscht damit ich das machen kann.

Ich hoffe das neue hat keine Defekte wie viele Geräte die hier beschrieben wurden.

Gestern im Elektrogeschäft konnte ich aufgrund der Helligkeit leider nicht vergleichen bezüglich dem Grieseln bei grau.

Habe allerdings beide Geräte auf max bei Helligkeit gestellt (ja alle haken gleich) und ein HDR Video laufen lassen. Das Gerät im Geschäft war minimal heller. Konnte auch meine Freundin beobachten.
Könnte allerdings sein weil die im Geschäft dauerhaft am Stecker hängen.

Versteht mich nicht falsch, das S24U ist top. Ich werde auch definitiv eines behalten. Ich möchte nur nicht ein Gerät das Fehler hat welches andere vielleicht nicht haben für das Geld. Wenn alle das Grieseln hätten würde ich sogar darüber hinwegsehen, da man es nur in dunklen Räumen mit wenig Displayhelligkeit sieht. Nicht aber wenn es einwandfreie Geräte geben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und FastLane88
@Sonic-2k- ist mir auch aufgefallen. Hat mich mega irritiert.
 
@Geric

Ist es denn bei dir auch weg ? Ich habe es auf jeden Fall nicht mehr.
 
@kinds06 also meins ist am 12.1 hergestellt worden in vietnam und ich habe definitiv nicht solche probleme ja es sieht anders aus aber das extreme grieseln habe ich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@metalmaxx nicht umbedingt habe nur den 12.1 aber das problem nicht so wie ihr dementsprechend gehe ich davon aus das ist wie lotto spielen
 
handyprayer schrieb:
Was soll ich sagen? Bisher empfinde ich alles als Perfekt an. Kein Vergleich zum blauen Modell, was ich retouniert habe.
Schön zu hören dass du ein besseres Modell erwischt hast. Da du genau weißt wie es sonst aussehen könnte und worauf du schauen musst. Das gibt Hoffnung auf fehlerfreie Geräte. Aber zugleich Ärger über solche Auslieferungen bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@Sonic-2k- hab neugestartet. Nun ist es weg.
Da wir ja alle mit den Modi rumspielen.... scheint das er ggf. zum Teil die Modi Umstellung ( in diesem Fall wohl Dark Mode) erst nach dem Neustart ordentlich umsetzt.
 
Wie kann man das produktionsdatum sehen ?
 
@Sonic-2k- z.b. Kleiner weisser Miniaufkleber ,bei mir stand da nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@lord12 kannst du mal bitte testen, wenn du weißen Inhalt auf dem Display hast und du die Blickwinkel änderst, ob sich der Weißwert verschiebt? Von weiß ins bläulich
 
metalmaxx schrieb:
Hier mal 5 Farben als Screenshot ....vorallem Weiss ist Weiss und schwarz ist schwarz.
Mit diesen Bildern wirst du das hier beschriebene Problem aber auch nicht finden können. Bei weiß ist es sowieso nicht sichtbar und bei schwarz ist dein Display aufgrund der Techik aus :D-old
 
Meines ist vom 12 Januar. Ist das eines der späteren Geräten ? Hat denn wer hier ältere?
 
Rinzler schrieb:
@lord12 kannst du mal bitte testen, wenn du weißen Inhalt auf dem Display hast und du die Blickwinkel änderst, ob sich der Weißwert verschiebt? Von weiß ins bläulich
Ja. ganz leicht. Ist aber denke ich normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Rinzler
Hallo

Meins ist laut PhoneInfo 13.12 und auf dem aufkleber steht 23.12
 
Ich bin froh das meines aus Indien ist und nicht aus Vietnam weil so schlimm ist meines nie und nimmer!
 
EdleRatte schrieb:
Mit diesen Bildern wirst du das hier beschriebene Problem aber auch nicht finden können. Bei weiß ist es sowieso nicht sichtbar und bei schwarz ist dein Display aufgrund der Techik aus :D-old
Kann ja sein aber es ging ja am Anfang erstmal um die Farben,deswegen hab ich noch den Screen von meinem Darkmode mit rangehangen
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@flying fox Meine Erst- Einrichtung von neuen Handys mache ich immer ganz blank, also ich setze alles neu auf und mache erstmal Probetage. Nur das Wesentliche also keine besonderen Apps drauf geladen, sondern einfach das Handy an sich ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
bligg schrieb:
Ich bin froh das meines aus Indien ist und nicht aus Vietnam weil so schlimm ist meines nie und nimmer!
Dann ist es eine Fälschung :1f606::1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: bligg

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.582
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.841
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.868
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten