Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,8%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,9%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 353 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    567
@metalmaxx

Wie gesagt ich denke für einige ist es einfach gar keine Macke. Alle Menschen sehen Farben tatsächlich anders usw. Das alles sehr subjektiv vom jeweiligen menschlichen Auge.
 
Hab mal S23U und 24U unter dem Mikroskop verglichen beim grauen google Hintergrund. Beim S24U war deutlich zu erkennen wie jede zweite Reihe der grünen Pixel heller ist als die andere. Beim S23U war alles gleich. Leider konnte ich nur vom Bildschirm abfotogafieren deswegen ist die Qualität nicht besonders, aber in echt deutlich zu erkennen. 1 Bild S24U Bild 2 S23U
1000059723.jpg1000059720.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, raoul_duke, Daichink und 7 andere
@Sonic-2k- Naja dann nimm für Macke ein anderes Wort ;),wollte nur schreiben das es wirklich Phones gibt wo es nicht auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Siwa86
Ich finde bei diesem Video sieht man sehr gut die Probleme mit der Schwarz/Grau Darstellung:


Bei Stufe 19/20 wird bei meinem S24U (im Gegensatz zum S23U) kein reines Schwarz angezeigt, sondern griseliger Matsch. Augenkomfort an oder aus verschiebt die Grenze von 19 auf 20 bei mir - Problem besteht aber weiterhin.

S24U 512GB - Vietnam 05.01. Titanium Blue
 
  • Danke
Reaktionen: Edis030, Tobi0000, Daichink und 2 andere
@Sonic-2k- definitiv kein "grieseliges" Grau. Auch sonst kein Grau, wo es nicht hingehört.
Es ändert auch nichts daran (damit bist nicht du gemeint), wenn gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass es wem auch immer nicht auffällt. Gestern noch nachts verglichen mit meinem 14pm im dunkelsten aller Räume. Youtube... whatever, alles passt. Auch die Farben. Letztere beim s24u weniger "brilliant". Ob das der OneUI 6.1 oder dem entspiegelten Display geschuldet ist, kann ich nicht beurteilen. Auch hier sehe ich aber keinen bug. Die Farben sind nahe zu ident, der Kontrast wirkt etwas vermindert. Egal, wenn das display grau grieselt (und manche pics hier sind wirklich eindrücklich), dann schreit das meinem Urteilsvermögen nach definitiv nach einem größerem Defekt - würde ich ganz klar retournieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, GermanHero, marcodj und 4 andere
Ich habe meins heute morgen zum Umtausch geschickt. Von den Farben und kontrast war es super. War im Vergleich zu meinem S23U sogar besser. Auch die Fotos waren sehr gut. Aber das S24U hat sich immer festgefahren bei Videos aller Art und neugestartet. Und ich konnte keine Videos aufnehmen. Da kam immer die Fehlermeldung Warnung Aufnahme nicht möglich. Beim Funktionstest mit über *#0*# war bei den Farben alles prima aber beim Mega Cam Test hat es sich wieder festgefahren und ging nix mehr. Es war auch komisch das auf der Verpackung Made in Vietnam stand und über Phoneinfo Korea als Herstellungsland ausgelesen wurde...
Ich hatte mich so gefreut.😔 Aber naja ist Vorhin auch gleich wieder mit dem Retourenlabel zurück.
Ich hoffe mal dass das Austauschgerät keine Probleme mit dem Display oder der Kamera hat🙈
 
@DerTiMo
Also Display finde ich unentschieden.
Dem SPEN fehlt die Gummierung. Stört mich nicht.
Im Slot sitzt es super
 
  • Danke
Reaktionen: DerTiMo
Bei Farbenintensivität kann man meinetwegen von Wahrnehmung sprechen aber Fakt ist, dass die besagten Fehler hier zu genüge per Bild gesehen wurden und eben fehlerfreie Displays auch! Wenn man sich nicht die Mühe macht die Vergleichsbilder auf diesen unzähligen Seiten anzuschauen sollte man so eine Behauptung nicht rauslassen. Siebhe nur vergleich Lord12 und die anderen. Selbe Einstellungen selbe Hintergründe und KEIN grisseln. Jeder mit einer vernünftigen sehkraft würde dies auffallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt Geräte die anscheinend ein größeres Problem haben als andere was katastrophal ist für die Leute die sie haben. Aber so eine Hysterie zu schüren ist absolut übertrieben, da die Mehrheit nunmal den graufehler nicht hat. Genug User die bei MM waren und dies selbst bestätigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Horst77, Silver79 und eine weitere Person
Es ist auch ganz schön dreist, hier immer wieder zu unterstellen, dass die Leute die keine Display Probleme haben, es einfach nur nicht sehen...

Mein 24 Ultra in Jade Grün, 512GB Made in Vietnam, hat keine Display Probleme! Kein Grauschleier, keine Raster oder Muster, kein Dimming Problem.

Die Farben sind anders abgestimmt, richtig. Aus meiner Sicht sind es endlich mal ordentliche Farben, wie es hier schon erwähnt wurde, endlich keine Atom Blumen mehr, sondern originalgetreue Farbdartellung!
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, erdi81, djfredo und 4 andere
Ich hatte vorhin folgendes beobachtet. Als ich über den Kommentar von sh0ogun gescrollt bin, wurde das gesamte Display dunkler von der Farbe. Das grau wurde quasi zu schwarz und wenn ich an dem Kommentar vorbei war, wurde das schwarz wieder zu grau. Habe darauf mal neu gestartet und nun habe ich es nicht mehr. Habt ihr das schon beobachtet ?

Der Kommentar mit dem Video ist gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
Silver79 schrieb:
Es ist auch ganz schön dreist, hier immer wieder zu unterstellen, dass die Leute die keine Display Probleme haben, es einfach nur nicht sehen...
Genau....schlimm ist aber,das Samsung trotzdem solche Gurken ausliefert!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Siwa86
@Daichink ich verkaufe eins in lavender mega zustand keine kratzer ;) gerne pn

zu meinem s24 u ich habe das display problem ich finds dennoch besser als beim s23 u
 
Es ist vermutlich schon diskutiert worden, möchte jetzt aber nicht zig Seiten zurück blättern. Besteht eventuell die geringe Möglichkeit, dass die Einrichtung nicht sauber verlief? Oder dass sich eine app mit dem System spießt? Meinerseits keine Unterstellung. Aber:
Bevor ich es zurücksende, würde ich das Phone nochmals auf Werkeinstellungen setzen, vorerst keine Daten oder Apps übertragen und das Display nochmals überprüfen.
Ist vermutlich schon geschehen, dann sorry für diesen Beitrag. Nur dass so viele Geräte betroffen sind, und das so offensichtlich, ist schon beachtlich. Ich würde keinen Versuch auslassen, auch nur irgendeine andere Fehlerquelle auszuschließen.
 
metalmaxx schrieb:
Genau....schlimm ist aber,das Samsung trotzdem solche Gurken ausliefert!!!
Da bin ich bei dir! Die Displays mit Problemen hätten so nicht an die Endkunden versendet werden dürfen.
Aber vielleicht durchlaufen die Geräte auch Prozeduren, wo genau das nicht auffällt...

Samsung wird das auch nicht vollumfänglich öffentlich kommentieren, das machen andere große Hersteller ja auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx, britenmama1982, Siwa86 und 2 andere
@flying fox Es wurde glaube am Anfang kurz angeschnitten,das es evtl. mit Smartswitch zu tun haben könnte. Also ein Reset wäre da vlt ne Möglichkeit
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@metalmaxx Das wird bei jedem Problem anfangs angeschnitten. Es blieb hier bei anfangs, weil schon sehr viele Leute bestätigt haben das Problem auch ohne Nutzung von SmartSwitch zu haben.

@flying fox Werksreset wurde auch schon von einigen probiert, ohne Erfolg. Aber wenn du es eh zurücksenden willst, schadet es ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, flying fox und eine weitere Person
Hab heute früh das Titanium Black bekommen und schnell ohne großartige persönliche Einstellungen eingerichtet.
Was soll ich sagen? Bisher empfinde ich alles als Perfekt an. Kein Vergleich zum blauen Modell, was ich retouniert habe.
Titanium Black 512GB Vietnam 16.01.2024.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Siwa86, Daichink und 6 andere
Habt ihr bei weißen Inhalten ein colore-shigting,wenn ihr andere Blickwinkel auf eurem display provoziert... von weiß ins blauweiß
 
Also mir ist ein Grieseln nur im Hintergrund in einem geöffneten Chat in Whatsapp aufgefallen, wenn ich im Darkmode bin. Das habe ich jedoch über die Dimmeinstellung in WhatsApp eingestellt und dann war der Hintergrund schwarz wie er sein sollte.
 
Hallo, ich habe auch das Problem, Herstellungsdatum 11/01/2024, hergestellt in Vietnam. Ich habe mehrere Tests durchgeführt, der Bildschirm ist körnig und die Farben sind verwaschen. Das in Vietnam hergestellte S24 ist ebenfalls betroffen. Tut mir leid, ich spreche Französisch und verwende Google Trad, um zu antworten 😅
 

Anhänge

  • IMG_0150.jpeg
    IMG_0150.jpeg
    791,4 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0152.jpeg
    IMG_0152.jpeg
    66,5 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_0151.jpeg
    IMG_0151.jpeg
    354,1 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rumes, raoul_duke, Daichink und 2 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.581
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.840
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.866
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten