Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,9%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 11,0%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 352 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    566
Mal sehen, ob der Ersatz wieder die Selben Probleme aufweißt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127_034138_Gmail.jpg
    Screenshot_20240127_034138_Gmail.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Feggx
kayro schrieb:
Ich denke das ist so wie es der Kollege aus England beschrieben hat ein paar Seiten weiter vorne!!! Bei meinem einen TV ist es ähnlich.
Wenn ich dort HDR einschalte manuell sehen nicht HDR Inhalte irgendwie komisch aus und weiß ist dann auch nicht weiß HDR Inhalte sehen dann aber gut aus. Schalte ich HDR wieder aus sieht das normale wieder fut aus. Denke Samsung wird das S24 irgendwie auf Dauer HDR gemacht haben somit hätte man dann den Effekt wie bei meinem einen TV der auch von Samsung ist... die nicht HDR Inhalte sehen nicht ganz so brillant aus oder neutral und der Rest halt doch wenn Samsung Software mäßig jetzt nen Button HDR Modus on /off implementiert würde es vielleicht gut sein... so denke ich mir das jetzt jedenfalls 🤷‍♂️
Denke ich nicht, denn HDR Ansicht geht ja nur in der Galerie bei aktivierter Option. Der Rest wird doch normal angezeigt?
 
Motorola schrieb:
Kann man jetzt davon ausgehen das es doch kein Software Problem ist?🤔:confused2:
Naja ist schon komisch,denn ich bin auch der Meinung das alle S24U die gleiche (hoffe ich ) Ausliefersoftware bekommen haben.Aber auch irre, das bei den neuen Produktdaten kaum bis garnicht zu sehen ist an Displayfehlern.
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty
@katykitty in der Tat, ja!
Aber nur bei schrägem draufschauen.
 
Moin,
ich habe mein Ultra gestern morgen in Betrieb genommen und eingerichtet. Da ich es über SmartSwitch eingerichtet habe, hatte ich mein S23+ direkt daneben liegen... da ich eure Beiträge, besonders bez. des Displays verfolgt habe, habe ich gleich darauf geachtet. Ja, im direkten Vergleich (Homescreen, gleiches Hintergrundbild, gleiche Appanordnung) sieht das Display des Ultras etwas blasser aus...Die Farben sind bunt, aber nicht mehr knallig. In meinem gestrigen Alltag, also ohne S23+ daneben, fiel mir das garnicht so auf...
Abends habe ich dann zb. mal den "Youtube-Test" gemacht...grau ist bei mir nichts, ein Jeans-Muster nicht sichtbar.
Was bei mir aber auch der Fall ist...wenn ich in den Anzeige-Einstellungen zwischen "Lebhaft" und Natürlich" wechsele, passiert bei mir auch nix...
Also, trotz der etwas blasseren Farben bin ich zufrieden mit meinen Display.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Siwa86, smacksmash und 2 andere
@anettchen Bei mir ist es exakt dasselbe. Kein "krasser" Fehler, aber in den Menüs eine leicht mattere Farbgebung.
 
Mir gefallen die Farben etc. sehr gut, kein grieseln und keine blasse Anmutung
1706337401898.png
 
Produktionsdatum 04.01, blau 512, Vietnam, keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Spotlight79 schrieb:
Oder einfacher: *#12580*369# in der Phone App eingeben.
Guter Test um das grieselige grau zu sehen by the way. Sieht aus wie Papieroptik. Als ob das grau aus verschiedenen Farben entsteht statt homogen zu sein wie bei meinem S22U.

Ich habe nochmal beide Handy bei Youtube daneben gelegt und mit einem dritten davon ein Foto gemacht:

IMG-20240127-WA0000.jpg

Das geht zurück, neues bereits bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Feggx und 3 andere
Motorola schrieb:
Kann man jetzt davon ausgehen das es doch kein Software Problem ist?🤔:confused2:
Die blasseren Farben sind definitiv Softwareproblem. Beim Grieselproblem bin ich mir nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Siwa86
Habe ein Blaues mit 512 aus Vietnam vom 12.1
Das Display ist natürlich am Homescreen blasser als das S23U, aber wenn ich beide nebeneinander lege und ein HDR Video bei Youtube abspiele ist das S24U mindestens genau so brillant und Schwarz ist bei mir eigentlich auch schwarz. Aber das leicht grieselige bei grauen Flächen tritt trotzdem auf. Das S23U ist hier viel homogener. Artefakte hatte ich aber bisher nicht. Ansonsten hab ich noch festgestellt dass der grauton allgemein eher heller und grünlicher ist im Darkmode als beim S23U, wenn ich den adaptiven Farbton aktiviere wird es je nach umgebungslicht teils deutlich besser. Glaube ohne direkten Vergleich merken es viele einfach nicht.
Könnte wahrscheinlich damit leben, aber wenn ich bedenke welche Preise dafür ausgerufen werden darf man durchaus etwas anspruchsvoller sein und sich nicht damit zufrieden geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und stam190691
Ich denke alle werden das haben mit dem griesilingen Grau. Ich habe es auch und es fällt meines Erachtens nur auf , wenn man in einem dunklen Raum ist. Outdoor merke ich es gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte, stam190691 und Tobi0000
@Sonic-2k-

Scheinbar haben es nicht alle?
Dennoch bin ich natürlich etwas skeptisch weil ich mich frage ob es jeder sehen würde und kann man sich darauf verlassen?

Es nervt mich halt zu wissen, dass es bei anderen nicht auftritt. Zudem nervt mich der Grünstich. Wie soll man das dann bei einem möglichen Verkauf in einem Jahr oder so rechtfertigen?

Schwierig.

Das hier geht definitiv zurück, ich werde dann die Tage nochmal neu bestellen. Taugt das zweite dann auch nix, wars das mit dem S24U für mich, ein drittes mal werde ich mir das nicht antun, da doch so viele Probleme haben, scheint es doch die reinste Lotterie zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, aaronhrzg und marcodj
@FastLane88

Ich denke eher andere nehmen es nicht wahr.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: aaronhrzg, EdleRatte, marcodj und 7 andere
Weiß jemand zufällig wie das mit samsung care+ ist, wenn man Gerätetausch fordert
 
Sonic-2k- schrieb:
Ich denke alle werden das haben mit dem griesilingen Grau. Ich habe es auch und es fällt meines Erachtens nur auf , wenn man in einem dunklen Raum ist. Outdoor merke ich es gar nicht.
Nee ist es nicht so,ich bin gestern gefühlte 2 Stunden mit meiner Frau durch die Wohnung gerannt und haben alles getestet was hier vorgeschlagen wurde ....hab wirklich keine Macken etc. endeckt.
PS: Ich bin da echt ein Pedant in der Richtung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, Daichink, marcodj und 4 andere
Hatte aufgrund des Aktion vorbestellt und konnte glücklicherweise problemlos stornieren. Wäre mein erstes Samsung gewesen nach langer Zeit (letztes war das S4 noch mit Touchwitz 😂).

Überlege jetzt ob einfach Warten wirklich lohnenswert ist bis die ersten Chargen durch sind und sich die Dinge geklärt haben, oder doch gleich Richtung Oneplus 12 schielen.

Generell gefällt mir das Ultra sehr gut. Zubehör war alles schon bestellt und wird heute geliefert, muss dann auch wieder zurück, Zefix 😄😅

Was wäre eure Meinung? Bei der Preisklasse muss natürlich alles passen. Wenn ich dann abgesehen von der Display Thematik zB lese S-Pen wirkt billiger und sitzt nicht mehr so gut im Gehäuse, da schaut man schon bisserl genauer hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
wie kann man es denn zu 100% sehen, ob man es nun hat?
 
Hier mal 2 Screenshots ....vorallem Weiss ist Weiss und schwarz ist schwarz und grau ist nicht grisselig etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127_091534_Device Info.jpg
    Screenshot_20240127_091534_Device Info.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20240127_092009_Settings.jpg
    Screenshot_20240127_092009_Settings.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Neo2Geo Fake !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.545
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.815
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.835
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten