Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,9%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 11,0%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 352 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    566
Das s24u display ist schon blasser,als das s23u. Allerdings sehe ich bei hdr Videos schöne kräftige Farben wie beim s23u auch. Scheinbar hat samsung das s24 mehr auf natürliche Farben gestellt. Allerdings seh ich auch kaum einen Unterschied zwischen natürlich und lebendig in den Einstellungen
 
@Ringo-Bingo 1:1 gleiche Daten von mein S24 Ultra in Blau.

Display ist gestochen scharf, leider nach meiner Meinung zu blass. In Youtube ist der Display nicht so blass.
 
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
Bei meinem s24u sind die Farben im Vergleich zum s23u auch zu blass.
Ich glaube eher an ein grundlegendes Problem und nicht an Hersteller -Datum -Ort .
Meines ist vom 05.01.24 aus Vietnam
 
Samsung wird jetzt mit Hochdruck an der Software für die Farbdarstellung arbeiten, da bin ich mir sicher. Nach dem Update haben wir dann das beste Display ever...
Die werden das schon machen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SgtChrischi
Gibt es nur Leute, die Probleme mit der Farbtonanpassung des Bildschirms haben, oder gibt es auch diejenigen, die ein sandiges Erscheinungsbild bemerken? Bezieht sich das Update nur auf die Behebung von Farbtonproblemen oder wird es auch Bildstörungen korrigieren? (Wird das Bildrauschen behoben?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691
Ist es eventuell möglich irgendwas in den Entwickleroptionen zu verändern?
Hat da schon jemand was ausprobiert.?.
 
Ich finde man sieht beim S24U einen Grauschleier gegenüber normalen S24. Das Display beim Ultra ist auch dunkler. Eben so als ob es getönt wäre. Helligkeit ist gleich eingestellt. Die Farben sind beim Ultra auch kälter und blasser.
PXL_20240126_232657044.jpg


PXL_20240126_213629501.jpg
PXL_20240126_213647261.MP.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, ColonelSK, Daichink und eine weitere Person
Wo seht ihr das Prod.Datum?
 
@JockelFlo In der App "Device Info"
 
  • Danke
Reaktionen: JockelFlo
Oder einfacher: *#12580*369# in der Phone App eingeben. Das Prod. Datum steht unter RF Cal (radio frequency calibration).
 
  • Danke
Reaktionen: JockelFlo, Wiidesire und EdleRatte
@metalmaxx bei mir das gleiche 12.01.24
Kein Datum auf dem Aufkleber made in vietnam 516 GB Titanium Black Display scheint okay zu sein bei mir alle test jetzt mal gemacht die hier so stehen. Kein Schleier Kein oder wenn kaum wahrnehmbarer krissel keine komischen farbverläufe kein grau Schleier aber von lebendig zu natürlich nur ein kleiner unterschied. Aber Bilder Videos usw. Sieht alles top aus
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
Meins ist ebenfalls vom 12.01. ohne Datum auf dem Aufkleber. Auf dem Karton steht Vietnam
 
Spotlight79 schrieb:
Oder einfacher: *#12580*369# in der Phone App eingeben. Das Prod. Datum steht unter RF Cal (radio frequency calibration).
11.01.24 HW Rev 0.6 aus Vietnam, Beschreibung wie bei @kayro.
 
Kann man jetzt davon ausgehen das es doch kein Software Problem ist?🤔:confused2:
 
Glückwunsch zu den bereits über 1000 Beiträgen in 3 Tagen :D.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke, stam190691, romeon und eine weitere Person
Ich denke das ist so wie es der Kollege aus England beschrieben hat ein paar Seiten weiter vorne!!! Bei meinem einen TV ist es ähnlich.
Wenn ich dort HDR einschalte manuell sehen nicht HDR Inhalte irgendwie komisch aus und weiß ist dann auch nicht weiß HDR Inhalte sehen dann aber gut aus. Schalte ich HDR wieder aus sieht das normale wieder fut aus. Denke Samsung wird das S24 irgendwie auf Dauer HDR gemacht haben somit hätte man dann den Effekt wie bei meinem einen TV der auch von Samsung ist... die nicht HDR Inhalte sehen nicht ganz so brillant aus oder neutral und der Rest halt doch wenn Samsung Software mäßig jetzt nen Button HDR Modus on /off implementiert würde es vielleicht gut sein... so denke ich mir das jetzt jedenfalls 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY

Kenne den nicht aber er ist auf ser falschen Fährte :1f638:
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Also langsam glaube ich da nicht an einen hardwareFehler.. eher das dass einfach so gewollt ist von Samsung.

Mein s24u und das s24+ meiner Frau sind absolut identisch vom Display her.. bis auf die größe natürlich.. und ja man merkt deutlich den unterschied zum s22u bzw s22+ was die farbstärke angeht.. Aber als schlecht oder störend würde ich dies nicht bezeichnen.

Eher nervig ist diese Umstellung der streich Gesten für zurück und letzte App.. das kotzt mich an 🤣
 
@AtotheD konntest du auch feststellen, dass das S24+ ein helleres Display als das S24U hat?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.545
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.816
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.836
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten