Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,9%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 11,0%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 352 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    566
VanillePudding schrieb:
links und rechts neben dem Video zwei (eigentlich schwarze) Streifen in Grautönen und teils bunten Farben entstehen.
Klick im YouTube Player aufs Zahnrad und dort "Zusätzliche Einstellungen" > "Ambient-Modus" ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, VanillePudding und Siwa86
@SgtChrischi das war nervig vor dem ausstellen. ;)
 
Echt? Ein Screenshot?
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Stopp, falsches Bild:1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Lonely_Boz schrieb:
Hier noch Mal paar Bilder. Mir scheint es Xiaomi leicht knalligere Farben hat. Diesmal habe volle Helligkeit bei beiden ausgewählt.
Oben Xiaomi 13, unten S24 Ultra
Bei dem Grau Video Pattern habe ich keinerlei Fehler am Display und auch keinen Farbberlauf. Dieser Oled Test ist im Gegensatz zum IPhone Display ein Witz. Null Brillianz und langweilig am S24U.

Datum 9.1. Vietnam
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Jetzt bekomme ich die Suchvorschläge nicht weg:1f624:
 
@bastel.78 musst dich abmelden. Hatte ich auch.
 
52 Seiten über das „Display Problem“.
Ärgerliche Sache für die Betroffenen..
Ich hab’s noch nicht ausgepackt.
Überlege das Teil auf eBay reinzustellen,
Mein 23 Ultra hatte ein top Display..
ist wohl nicht immer das schlauste sofort zum Release zu kaufen, trotz guter Rabatte…
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Im kompletten dunklen Raum... 20240126_223626.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Daichink und Siwa86
@Dadek Warum sendest du es nicht zurück? Oder würdest du auf Ebay bissl gewinn machen?

S22U/S24U komischer Start. Beim S23U war es zumindest hier im Forum bei den meisten ein guter Start.
Samsung ist dieses Jahr sehr komisch unterwegs :D
Ich würde erstmal paar Monate abwarten, wenn sie was verbessert haben. Könnte man es wieder bestellen.
Werde dieses Jahr wahrscheinlich das S24U überspringen. Habe es schon zurück gesendet.
Würde zum rumspielen, dann eher ein Fold holen. Durch die iPhone Kamera, wäre die Kamera beim zweithandy unwichtig.
Ich hätte viel lieber ein S2xU, aber sie sollten erstmal die Schwächen verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mit altem Tablet fotografiert, ist nicht so toll
 
@bastel.78 ja bist du wohl auch nicht betroffen so sieht es bei mir auch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@Siwa86 denke auch, sieht eigentlich wunderbar aus.
 
  • Freude
Reaktionen: Siwa86
Zum Thema Display Fehler: kann mal jemand mit dem Problem überprüfen, ob diese Einstellung (siehe Bild) eine Änderung bewirkt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_224028_Settings.jpg
    Screenshot_20240126_224028_Settings.jpg
    194 KB · Aufrufe: 190
@qwyx
Mit den ganzen Rabatten, die hier ja auch viele genutzt haben, wirst du mit einem Plus rauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, qwyx und Daichink
@ElCattivo Augen-Komfort habe ich zwar an, aber ich hab jetzt mal "mehr Komfort" aktiviert und das macht das Bild für mich sehr unangenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Mein Blaues 512er Ultra:
-Vietnam
-5.1.24 Produziert

Super Display. Eine Freude damit rumzuspielen. Alles wunderbar. Kein griselig oder sonst was. Videos ansehen macht richtig spass.
Tauscht es ein und holt euch eines ohne Makel..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Line123 und Feggx
@Feggx ich hab ein 512GB, Grau, produziert am 23.12. in Korea und keinerlei Probleme mit dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Ringo-Bingo
11.01.2024 keine Probleme
 
VanillePudding schrieb:
Bisher war ich ganz zufrieden. Habe eben aber ein wenig Youtube angehabt und bemerkt, dass wenn das Video nicht das ganze Display ausfüllt, links und rechts neben dem Video zwei (eigentlich schwarze) Streifen in Grautönen und teils bunten Farben entstehen. Kann das jemand bestätigen?
Nach Abwahl des Dark Modus dann kurz tiefes Schwarz und danach wieder selbes Spiel.
Das ist dieser Ambiete-Modus von YouTube und kann auch ausgestellt werden. Siehe Video

Anhang anzeigen Screen_Recording_20240126_233815_YouTube~2.mp4
 
  • Danke
Reaktionen: Geric und VanillePudding

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.518
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.753
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.804
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten