Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Cartman schrieb:
Wir haben zwei, beide per Smart Switch und bei beiden das Problem mit dem Display. Es ist blas. Sieht im Vergleich zum S23 Ultra nicht schön aus.
Haben das Problem auch Leute, die ihr Gerät komplett manuell eingerichtet haben? Also ohne SmartSwitch. Nicht das inkompatible Config Daten zum Problem führen...
 
Ja haben schon paar hier geschrieben das sie das auch haben mit neu Einrichtung.

Und doch die Farben wurden besser, einwenig jedenfalls nach bisschen benutzen. Ist aber kein vergleich zum S22U.
 
Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll... komplett die Lust am Einrichten etc. verloren.

Das Display von meinem S24Ultra wirkt Grießelig irgendwie wie gemalt.
Kein Vergleich zum S23U.

So will und kann ich das auf jeden Fall nicht hinnehmen. Hab mich so auf das Gerät gefreut 😐
 

Anhänge

  • S24U.jpg
    S24U.jpg
    689,5 KB · Aufrufe: 686
  • S23U.jpg
    S23U.jpg
    638,4 KB · Aufrufe: 688
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: voodooghost, Baumfloete, Olley und 3 andere
@Feggx gibs zurück wennst unglücklich bist
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Daichink
Bin neu hier, aber ist es normal dass die Leute hier ohne Sinn und Verstand Panik schieben, obwohl sie noch im Widerrufszeitraum sind, es noch keinen Day One patch gab und noch nicht mal den Diagnostic Mode genutzt haben um das Problem einzugrenzen? 🤔

Das ganze sieht nach einem Software Problem aus, aber wie gesagt, einfach mal im Diagnostic Mode testen.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth, Vulture.GT, Baumfloete und eine weitere Person
@Cairus Wird wohl nichts anderes übrig bleiben... hab da aber eigentlich überhaupt keine Lust zu. RMA oder einfach 14 Tage Rückgaberecht.. muss die Uhr dann auch mit zurück ect.

Mal schauen wie die weiteren Stunden so verlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Oder Verkaufs auf Kleinanzeigen, wäre halt nicht die englische Art...

Ich hätte es schon eingepackt...
 
@Feggx rufe an und sage das das Gerät einfriert und sich nicht bedienen lässt. Dann wird es ohne Probleme getauscht :)
 
@Feggx Hattest Du auch Smart Switch genutzt?
 
@hood91 Jap!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bastel.78 Auf der Seite gibt es auch einen Button "Umtauschen" mit Angabe verschiedener Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feggx dann mach das, such dir was aus. Sonst anrufen....
 
@Feggx Ich würde wirklich jetzt etwas systematisch vorgehen. Factory Reset und Schritt für Schritt neu einrichten ohne Sync-Schritte. Wenn du mal dann das Handy soweit hast nochmal beurteilen. Dann hättest du nämlich eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

So wie ich das wahrnehme ist das grad aus der Ferne der einzige Unterschied zu den ganzen Reviewern (die eh IPhone nutzen ;)) und Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Feggx
Meins sieht exakt gleich aus, habe das Display auf ganz Kühl gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Bin mal gespannt, wie das Display bei meinem noch kommenden orangen S24U aussieht.
Wenn das auch so ist wie beim Blauen, gehen beide retour. Ich bin echt enttäuscht gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Daichink
@hood91 Das werde ich jetzt mal machen! In dem Zusand kannste Reddit etc. im Darkmode nicht benutzen das sieht einfach alles sorry scheiße aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@handyprayer Smart Switch genutzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Feggx Ja, du musst ja nicht. Sobald du reset machst und feststellst das dies auch beim Standard-Setup so aussieht, entweder Widerruf oder - falls Du sehr viele Gutscheine abgeräumt hast wie viele hier - Reklamation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Da hat nichts mit Smart Switch etc. zu tun. Hab auch ein clean install ohne Daten gemacht. Ist ein reines Kalibrierungsproblem denke ich.
Ich warte auf jeden Fall noch ein Update ab, bevor ich es zurückschicke.
Insbesondere um zu sehen ob der miserable Nachtmodus besser geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@hood91 Ja, aber ich habe auch schon zurückgesetzt und das Bild bleibt gleich.
Hat also mit Smart Switch nichts zu tun.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und kai84m
Habt ihr die Bildwiederholrate mal umgestellt? Macht Adaptiv bzw. Standard einen Unterschied?
 
Hab jetzt mein altes s23u geholt und angeworfen. Da sind die Farben deutlich kräftiger. Kein so Schleier drauf.
Hab dann mal Netflix auf dem 15 Pro Max und 24u Trailer von Nascar laufen lassen. Sieht von den Farben fasst gleich aus.

Sehr merkwürdig das ganze. Oder gibt es Display Chargen die so unterschiedlich sein können ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lapas kein Unterschied
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.700
Deusjudicame
D
B
Antworten
25
Aufrufe
3.241
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
465
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten