Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,9%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 11,0%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 352 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    566
@FastLane88 Du kannst einen Umtausch selbst einleiten. das kannst du unter "meine Bestellung" tun. Beim Umtausch wählst du dein smartphone aus und darunter kannst du dann das Produkt auswählen, welches du dafür bekommen willst. farbe steht dir frei zur Verfügung. Die Beigabe (watch6) kannst du dir ebenfalls aussuchen. Die neue Bestellung wird direkt in deinem Konto zu sehen sein. Samsung care wird ebenfalls übernommen. Versand erfolgt erst, wenn das retournierte Produkt bei Kühne und Nagel angekommen ist. Der Umtausch klappt reibungslos. Der Widerruf beginnt ebenfalls ab erhalt des neuen Geräts. Der Tradein bleibt der gleiche. du bekommst also keine neue Email.

du kannst solange umtauschen bis es passt. Samsung muss in den sauren Apfel beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx, Daichink, marcodj und eine weitere Person
@marcodj Ach, okay 😫
Na dann bin ich bei dieser Methode raus
Dann lieber neu bestellen und das andere retournieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3 und Siwa86
@FastLane88 du verlierst dann aber alle beigaben und rabatte. beachte, dass du (laut Samsung Online Shop hotline) nur 2x mal den code (shopapp) auf demselben konto nutzen kannst (bei je zwei Bestellungen)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dieses Grieseln sehe ich nur wenn ich im dunklen Raum bin. Bei Licht seh ich garnichts dann sieht alles super aus.

Zb beim Media Markt Österreich kann man sein Gerät nicht umtauschen es kann nur zur Reperatur gesendet werden oder man erhält eine Gutschrift vor Ablauf der 14 Tage nach dem Kauf.
 
@FastLane88
Das würde ich nicht tun. Dann sind deinen ganzen Gutscheine und Trade In weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Korra<3
@stam190691 heute mittag wurde mir gesagt (das gilt für den Samsung online shop in DE), dass der Umtausch in eine beliege Farbe deiner Wahl erst seit dem launch der s24 reihe funktioniert. letztes jahr konnte man umtauschen aber nicht in die farbe die man wollte. damit erklärt sich auch, wieso es widersprüchliche aussagen gab
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx, Daichink und stam190691
@Korra<3
@marcodj

Bei mir zum glück kein problem weil ich über CB bestellt habe und der Rabatt dort fix ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, marcodj und Korra<3
@FastLane88 ich drücke dir die daumen, dass das Displayproblem beim nächsten S24U nicht mehr vorhanden ist.

ich kann mit allem leben und sei es eine macke am rahmen oder eine macke auf der Rückseite, aber das Display sollte wirklich keine Probleme/Fehler aufweisen
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
msv4msv schrieb:
Aber genauso viele auch nicht
Oder viele sehen es nicht. Ich sah es anfangs auch nicht und nun überlege ich umzutauschen falls es wirklich manche ohne dem Griseln/körnung/papier look/noise gibt.
Das will ich gerade rausfinden. Alle die das nicht haben, oder glauben nicht zu haben sollten mal folgendes probieren:

Dark Mode ein, dann ca 20% displayhelligkeit stellen, in einen dunklen Raum gehen und youtube öffnen. Dann "suchen" klicken und einmal den retour Button damit die Tastatur verschwindet. Dann sehe ich deutlich das grießeln wie papier. Was mir zu denken gibt, sogar die ausgeblendete Tastatur kann man erkennen wie nach einem Burn In. 20240126_202854.jpg
 
  • Wow
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: raoul_duke, Edis030, klaasola und 10 andere
@lord12 ok schaue mache ich jetzt mal nach
 
@lord12 sieht aus wie bei einem china smartphone welches ein lcd panel hat und das Display wirklich minderwertig ist...

ich hatte ja ein metallstück/staub unter meinem display und habe es deshalb retourniert. aber das graue/grieseln und diese körnung habe ich nicht gehabt. mir überkommt die angst, dass das nächste s24u das haben wird :/
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Bei mir ist direkt eine leiste mit Dingen die ich schon Gesucht habe
 
Wie stelle ich den fest ob mein Display betroffen ist ? Bzw wie testet ihr es ?
 
@lord12 bekomme dein graues bild gar nicht zu sehen
 
@bro1983 Nutz es einfach normal, wenn dir nichts auffällt ist alles in Ordnung. Wer suchet der findet :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo und marcodj
@bro1983 graues hintergrundbild in einem dunklen zimmer und die helligkeit langsam runterschrauben dann solltest du (hoffentlich nichts) (was) sehen
 
@lord12 sieht aus wie der Image Retention Bug, den das iPhone 15P beim Release ebenfalls hatte..der dann per Update gefixt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
@lord12 direkt zurück damit, das sieht ja schlimm aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Hab es nicht wie bei dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schlechtes Foto aber es ist schwarz absolut
 

Anhänge

  • 20240126_204233.jpg
    20240126_204233.jpg
    693,3 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: hue94, Korra<3 und marcodj
@Siwa86 tag wie nacht unterschiede😮😮.

das ist echt heftig.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.518
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.753
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.804
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten