Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,9%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 11,0%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 352 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    566
@GermanHero ich dachte nur mir geht es so. Wenn ich ein weißen Hintergrund Anhabe kriege ich Kopfschmerzen weil ich so geblendet werde 😂
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero und Daichink
S24 vs S23 javav28usrp_20240126_185148338.jpg
 
@tmoe30 ja, vor allem ist es kaum möglich, dieses abzudimmen
 
Ich werde mein s24+ auch jetzt behalten.

Ich denke nicht das der Fehler geplant ist mit der Farbe, dennoch denke ich wird ein fix kommen.

Was mich jetzt nur mehr stört gerade ist das ich bei weißem Hintergrund sehe geflasht werde 😅. Ich kneife da schon die Augen zusammen und die Helligkeit ist nichtmal auf Hälfte.( restliche Optionen auch aus)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Daichink echt schade , Hoffe da gewöhnt man sich schnell dran. Als ob man im Auto geblendet wird 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
In der englischsprachigen Samsung Community gibt es auch einen großen Thread zu dem Thema, das muss Samsung also bekannt sein. Auch bei Google kommen direkt Suchvorschläge dazu wenn man irgendwas mit "Display" eingibt. Ich habe daher Hoffnung dass bald ein Fix kommt.

Ich habe übrigens mal mit den Kontrasteinstellungen in den Entwickleroptionen rumgespielt, auch da ändert sich leider garnix.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, marcodj und Daichink
Also, ich habe jetzt mal für mich selbst alles getestet, was hier so an (Problemen) geschrieben wurde. Ich komme zu dem Schluss, dass das S24U in einigen Bereichen besser ist! Einzig was mir aufgefallen ist, dass Bilder minimal dunkler sind beim S24U, aber die Farben mehr Sättigung haben und Details besser zur Geltung kommen. Der Klang ist sogar leicht besser von den Lautsprechern. Der Akku ist für mich auch sehr gut! Was das Display angeht, ja, in den Menüs ist es etwas blasser. Aber wer sagt denn, dass es gleich kalibriert sein muss wie beim Vorgänger? Wenn ich z. B. meine YouTube-Musik-App öffne, wo der Hintergrund teils schwarz ist, konnte ich sogar feststellen, dass beim S23U das Schwarz etwas grauer ist und beim S24U tief schwarz. Die KI-Funktionen sind für mich ein echter Mehrwert! Gerade beim Schreiben mal schnell die Rechtschreibung prüfen oder übersetzen ist ein echter Mehrwert, weil alles direkt integriert ist. Für mich ein tolles Handy, wo jeder selbst testen sollte. Ich habe es für mich getestet, ohne auf das (Gejammer) hier zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker, Ringo-Bingo, buco2009 und eine weitere Person
@nobrain also ich meine das jetzt nicht böse hatten ja gesagt Wahrnehmung ist unterschiedlich aber bei den Einstellungen und im darkmode hätte ich eher ein Problem mit dem linken Handy 😅das sind für mich absolut überhellt aus.
 
Feggx schrieb:
@msv4msv Bin echt froh dass ich meins jetzt schon Umgetauscht habe. Von Samsung kam auch noch keine Rückmeldung per Mail. Das hätte sich alles rausgezögert.

Das Trade In läuft laut Chat aber über mein erstes Grissel Gray, heißt man hat dadurch weniger Zeit für die Einrichtung wenn das neue hoffentlich noch rechtzeitig kommt.
Weißt du denn wann du dann dein neues bekommen sollst? Wünsche dir maximale Erfolge dass es dann ein besseres ist!
 
@msv4msv So wie es aussieht wird das neue losgeschickt sobald das "kaputte" bei K&N ankommt. Hoffe ja im Idealfall auf Montag. Dann hätte ich das neue im Laufe nächster Woche vielleicht schon :) Und danke dir!
 
Die Vergleiche mit zwei gleichen Geräten finde ich interessant aber s23 vs s24 ? Warum tut man sich das an ? 😅 Es ist nunmal kein s 23 mehr. Neuerungen bringen Änderungen. So ist das leider. Für die einen wird es besser für die anderen schlechter ist auch immer schon so gewesen.
Bei dem leidigen Thema mit den Farben scheinen sich ja alle einig zu sein. Im Modus lebendig zu wenig. Hier sollte es möglich sein jeden Geschmack umzusetzen hoffe auch dass das noch kommt.
Grisseln und Schleier gehen gar nicht. Würde ich auch umgehend retournieren. Echt schade und traurig dass einige davon betroffen sind ....
 
Dieses Grieseln haben aber auch aufällig viele. Das finde ich eigenartig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Aber genauso viele auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@msv4msv Nur die die das haben müssen wieder bei dem Zirkus mitmachen und das Gerät eintauschen oder retournieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Abgesehen von der etwas körnigen Darstellung bei grauen Hintergrund, bin ich mit meinem Display zufrieden. Helligkeit passt und die Farben sind auch nicht mehr oder weniger kräftig als beim S23+ oder Iphone 13 Pro 👍 20240126_184015.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker, BitterLemon, buco2009 und 5 andere
Es ist schon faszinierend wie viele hier ein ganz normales tolles Display haben und warum der Rest so ein blasses hat 🧐

Ich bin so gespannt an was das liegt und ich hoffe einfach dass mein Umtausch Gerät fehlerfrei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Daichink, stam190691 und 2 andere
Siwa86 schrieb:
@nobrain also ich meine das jetzt nicht böse hatten ja gesagt Wahrnehmung ist unterschiedlich aber bei den Einstellungen und im darkmode hätte ich eher ein Problem mit dem linken Handy 😅das sind für mich absolut überhellt aus.
Die settings war für die Demo.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@marcodj

ich war heute mal im mediamarkt und saturn mit meinem freund. wir haben uns die S24U dort angesehen die dort zu sehen waren. Als wir uns die Smartphones angesehen haben, kam ein Samsung Mitarbeiter auf uns zu (anscheinend sind die da um die Verkaufsflächen zu kontrollieren). Der liebe Herr hatte natürlich ebenfalls ein S24U. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, das bei manchen S24U so ein grieseln/körnige Darstellung zu finden ist. Der Herr hat dann sein S24U neben dem ausgestellten S24U drangehalten und bei beiden einen grauen hintergrundbild eingestellt und die helligkeit langsam runtergeschraubt. Dann ist uns allen aufgefallen, dass sein S24U dieses grieseln/kornige Darstellung auf dem Display hatte und das ausgestellte S24U NICHT. Er war natürlich geschockt und hatte davon nichts gewusst. Er hat daraufhin gesagt, dass er das weiterleiten wird und dahinter bleibt. Er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies normal sei. Er geht nicht von einem Softwareproblem aus, da beide auf der aktuellen Firmware sind. Seine Meinung dazu "Bei diesem Problem empfehlt er, das Smartphone einzusenden/reparieren und das kommt von einem Samsung Mitarbeiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carfesh, raoul_duke, IVVRY und 8 andere
Wie ist das jetzt eigentlich wenn man umtauschen möchte und bei Samsung direkt gekauft hat, kann das nochmal jemand zusammenfassen?

Also ich kann selbst den Prozess anstoßen, ein neues Handy wird versendet und ich kann das „defekte“ dann erst versenden wenn das neue da ist?

Meine Sorge ist halt, dass das neue Austauschgerät noch schlechter ist und was wäre dann? Gilt dann die Widerrufsfrist erneut?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@FastLane88
Das neue Tauschgerät wird erst verschickt wenn das alte dort ist.

Wenn das neue auch fehlerhaft ist schickst du es auch wieder zurück usw.

Die Widerrufsfrist gilt dann beim Austauschgerät auch wieder. Habe extra bei Samsung angerufen weil ich das auch wissen wollte. Sie haben es so bestätigt.

Ich werde so lange tauschen bis ich ein fehlerfreies Gerät habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buco2009, TropicalFruit, Feggx und 5 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.545
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.816
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.836
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten