Sergej-Faehrlich
Erfahrenes Mitglied
- 225
Feggx schrieb:@Deleo Mein Grissel Gray S24U kam aus Korea!
Dito
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Feggx schrieb:@Deleo Mein Grissel Gray S24U kam aus Korea!
Nein, wirklich nicht. Hab nochmal alles nachgeprüft. Man sieht das klar und deutlich. Das mit dem dunklen Display hatte ich gestern bekommen, sah den Unterschied auf Anhieb, konnte aber nichts ändern. Die Körner muss man aber schon suchen. Das 2.te Ultra kam heute an und da sind die Farben viel knalliger und vorallem heller, Unterschied wie Tag und Nacht.EdleRatte schrieb:@nobrain Ist die Extra-Dimmung wirklich nicht bei dem rechten Gerät aktiviert?
Leider nein.db71 schrieb:Ehrlich gesagt, ihr müsst einfach nur die Einstellungen anschauen:
->Einstellungen -> Anzeige -> Augenkomfort -> "Ein", dann von Adaptiv auf Individuell wechseln, dann sind die kräftigen Farben wieder drin wie auch beim S23
Schau doch bitte seine Bilder an. Der ist doch deaktiviert. Also wirklichdb71 schrieb:Du musst den Augenkomfort deaktivieren !!!!
Hab ich nochmal abgeändert, da ich vermutlich irgendwie drauf gekommen bin beim abfotografieren damit das Display sich automatisch nicht verdunkelt.marcodj schrieb:Schau doch bitte seine Bilder an. Der ist doch deaktiviert. Also wirklich
db71 schrieb:Du musst den Augenkomfort deaktivieren !!!!
Ja, Dieses Grieselige habe ich auch , ansonsten eine sehr gute Farb- Wiedergabe , aber leider auch bei niedriger Display-Helligkeit ab und zu gelblich-Grünliche Reflektionen auf dunklen Bereichen im Menü. Ich nutze den Dark Modus und da fällt es echt auf . Unschönlord12 schrieb:Hallo,
Nachdem ich hier mitgelesen habe möchte ich meine Erfahrungen mit meinem S24U schwarz, 512GB teilen.
Die blase Darstellung im Menü fiel mir auch auf.
Ich habe einen direkt Vergleich mit dem S22U. Vielleicht so gewollt von Samsung, wobei man sich das eigentlich selbst aussuchen sollte dürfen mit natürlich und lebhaft.
Bei HDR Videos ist das S24U ein Genuß, gleich schöne Farben wie das S22U allerdings durch das Glas besserer Kontrast.
Beim RGB test hat das S22U klar knalligere Farben.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem 24U da es zeigt bei HDR geht's doch, also würde ich einen Hardwaredefekt ausschließen. (Und nein die blassen Farben liegen nicht am Glas wie sooft gelesen)
ABER
Auch ich konnte das grieseln im Grau feststellen bei wenig Helligkeit und nahe am Display. Dachte ich hab das nicht, bis ich hier davon gelesen habe und nachgesehen habe. Werden sicher viele gar nicht bemerken. Hier ein Vergleich aus der youtube app zwischen S22U und S24U.
Anhang anzeigen 1160197
Versucht mal gezielt gezoomt so etwas zu Fotografieren, vielleicht haben das auch welche die dachten sie haben es nicht.
Nervt zwar wenn man es weiß, aber ich denke, auch dass ist Software. Und es fällt normal nicht auf. Hoffe dennoch dass es behoben wird.
Genau das mit exakt gleich aussehen empfinde ich genau so.DerStefan schrieb:Alles ganz komisch...
Bei meinem ist es so:
Modus "Lebendig" und "Natürlich" sehen exakt gleich aus. Es bleibt alles auf "Natürlich". Ich tippe hier auf einen Bug in der Software, der hoffentlich beim ersten Update behoben wird!
Dadurch, dass ich meine Phones bisher immer auf "Natürlich" hatte, weil ich dieses quietschbunte in der OneUi nicht schön finde (Geschmackssache), ist mir das mal überhaupt nicht aufgefallen.
Wenn ich aber Fotos und Videos vergleiche, dann sind die Farben bei meinem S24 Ultra etwas brillanter und farbintensiver (nicht viel!), als bei meinem S23. Natürlich hab ich noch nicht alle Apps durch aber Samsung Gallerie, Google Fotos und Youtube sieht auf dem S24 Ultra LEICHT besser aus.
Overall ist bei mir Schwarz wirklich Schwarz, diese dunkelgrauen Flächen hat meins nicht. Ebenso das Grobkörnige konnte ich bisher nicht feststellen.
Mal sehen, was das Update so bringen wird. Ich bin da zuversichtlich.
Siehst du da echt nen krassen Unterschied.FastLane88 schrieb:Also wenn ich zwischen natürlich und lebhaft hin und her schalte, sehe ich definitiv einen Unterschied. Das bringt mich zu dem Schluss, dass grundsätzlich alles so funktioniert wie es soll. Dass der Unterschied nicht so groß ist wie er einst mal war - dem stimme ich allerdings zu.