Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,8%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,9%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 353 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    567
msv4msv schrieb:
Kurze Frage: Was soll es bringen das Display zu fotografieren und dann auch noch volles Rohr reinzukommen? Man betrachtet das Display doch mit dem Auge. Wenn ich ein Foto vom Display mache und dann noch voll reinzoome, sehe ich irgendwann mal was was man mit dem Auge aus 30cm Entfernung nicht sieht.
Normal denke ich!

Ich bin der Meinung dass es sich NICHT um ein Softwareproblem handelt, denn wir haben ALLE die selbe auf dem Gerät, also müssten es dann auch alle haben, oder eben nicht. Es wird ein Hardwareproblem sein. Displays mit Qualitätsunterschiede.
Und auf Grund dessen dass viele einwandfreie Geräte haben, würde ich nicht lange Fackeln und das Ding zurückgeben und umtauschen lassen und zwar so lange wie man Nerven dafür hat und ein einwandfreies Gerät hat wofür man sein hart erarbeiteten Geld ausgibt. Samsung ist ein Milliardenkonzern und will jedes Jahr wie auch die anderen Hersteller ganz oben stehen, also haben sie auch zu liefern.
Ich glaube es doch. Ein Farbton/Grauschleier der verschwindet, wenn man ein HDR Video ansieht und wieder kommt wenn man es schließt? Da glaube ich kaum an Defekte Hardware.

Wie erwähnt, im HDR Modus ist mein Display einwandfrei. Danach verblasst alles und verfärbt sich leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, smacksmash und FastLane88
aaronhrzg schrieb:
Ich glaube es doch. Ein Farbton/Grauschleier der verschwindet, wenn man ein HDR Video ansieht und wieder kommt wenn man es schließt? Da glaube ich kaum an Defekte Hardware.
Warum hat es dann nicht jeder? Vielleicht liegt es auch daran dass ein qualitativ schlechteres Panel auch schlechter mit der Software zurecht kommt und daher schlechter abliefert?!
 
Was soll ich dir sagen, ich bin auch nicht schlauer. Dennoch deutet für mich alles auf fehlerhafte Software hin. Wie soll denn mein Panel kaputt sein, wenn alles funktioniert? Farben, Helligkeit, alles top. Sobald ich den HDR Modus verlasse wird der Schleier sichtbar "aktiviert". Die Software regelt ja die Kalibrierung von HDR auf SDR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
msv4msv schrieb:
Frage: Was soll es bringen das Display zu fotografieren und dann auch noch volles Rohr reinzukommen? Man betrachtet das Display doch mit dem Auge. Wenn ich ein Foto vom Display mache und dann noch voll reinzoome, sehe ich irgendwann mal was was man mit dem Auge aus 30cm Entfernung nicht sieht.
Stimmt, leider sieht man am 2ten Bild wo das ganze Display drauf ist immer noch deutlich wo das Problem liegt, ohne Zoom.
 
Also wenn ich zwischen natürlich und lebhaft hin und her schalte, sehe ich definitiv einen Unterschied. Das bringt mich zu dem Schluss, dass grundsätzlich alles so funktioniert wie es soll. Dass der Unterschied nicht so groß ist wie er einst mal war - dem stimme ich allerdings zu.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und EdleRatte
so, s24u ausgepackt....

weniger bunt, als das 23u
kein Graugedöns
keine Einschlüsse oder Streifen

das wird hier also kein Tauschgrund sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Big_Balls, BitterLemon und 3 andere
Ich hoffe dass es bei euch Betroffenen mit einem Update behoben wird! Die HDR Geschichte halte ich sogar für realistisch, das krissiliege Grau jedenfalls wird sicherlich am Display liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
Ehrlich gesagt, ihr müsst einfach nur die Einstellungen anschauen:

->Einstellungen -> Anzeige -> Augenkomfort -> "Ein", dann von Adaptiv auf Individuell wechseln, dann sind die kräftigen Farben wieder drin wie auch beim S23
 
@db71 kann ich bei mir nicht reproduzieren
 
@db7
Nein sind sie nicht. Schon alles getestet
 
Gibt es diesen Fehler auch bei den anderen s24 Modellen?
 
@AtotheD hier sind User die es auch bei den kleineren Modellen gestgestellt haben.
 
Ich habe mein s24u erst gestern Abend eingeschaltet. Den Unterschied zu meinem s22u merkt man deutlich. Finde ich jetzt aber nicht störend.

Was mich aber stören würde wäre ein Unterschied zum s24+, dass hat meine Frau bekommen. Allerdings haben wir Das noch nicht eingeschaltet.

Ich nutze auch oft ihr Handy, da ein Unterschied wäre echt nervig..
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
PXL_20240126_160106839.jpg
Beide Geräte s24ultra, tatsächlich gibt es da Unterschiede. Das dunkle hat das körnige in den dunklen Bereichen. Es ist alles gleich eingestellt. Beide 1tb, das helle tblack und und das mit dem dunklen Display tgrey.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: käthe1, raoul_duke, MrPulpFiction und 11 andere
@nobrain Krass..
 
@nobrain steht sm karton produktsdatum und ort? wenn ja, wie lauten die denn jeweils
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
yoyo1 schrieb:
kann mir bitte jemand sagen was ich einstellen muss und welche Bildsequenz ich testen soll um das hier beschriebene Problem zu sehen? Ich sehe absolut gar keine Probleme mit meinem Display. Alles super hier. Deshalb frage ich mich ob ich Blind bin oder falsche Einstellungen habe. Ich habe das Dark Mode mit Lebendig, Adaptive Helligkeit und Farbton
Ja bitte auch darum
 
@nobrain Ist die Extra-Dimmung wirklich nicht bei dem rechten Gerät aktiviert?
 
Datum steht keines drauf aber sind beide aus Vietnam.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.581
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.840
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.866
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten