Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Leider sind hier viele Beiträge zusammen gekommen und es ist unübersichtlich. Kann man Zusammenfassen und das ganze im Eröffnungspost ergänzen. So versteht man nur, dass es irgendwelche Probleme gibt, aber man blickt nicht durch was eigentlich los ist.

1. Welche Arten von Displayproblemen es gibt? Es scheint ja mehrere verschiedene zu geben.

2. Ob es sich um Software oder Hardware Probleme handelt?

3. Wie man diese Probleme genau erkennt.
 
Er sagte er kommt vom Google Pixel 7a. Und hat.auch jetzt das S24Ultra. Er findet die Farben gut.
 
@daweiner

Das es grau wird, das ist normal, ich meine das grisslige pixelige Grau. Sieht man gut im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, jeder leidet unter der Verblassung dieser Bildschirmfarben. Und jeder hat dieses Problem, nämlich Rauschen, insbesondere im Einstellungsbereich, im völlig dunklen Modus in einer dunklen Umgebung.
Dass manche Leute dies nicht bemerken, hängt möglicherweise mit dem Telefon zusammen, das sie zuvor verwendet haben. Es kann durch Telefone mit IPS-Bildschirmen hindurchgehen. Aber jeder, der Samsung aufmerksam nutzt, ist sich dieser Problematik bewusst. Die Tatsache, dass es jeder hat, bestätigt, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Dieses Problem besteht bei der gesamten Serie, nicht nur beim entspiegelten S24 Ultra, sondern auch beim S24 und S24 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Baumfloete und Daichink
Gerade was gefunden zwar 24+ aber hört es euch mal an. ab 8:15
 
  • Danke
Reaktionen: sebiauskoeln und Baumfloete
Mal ne blöde Frage. Seit dem es Smartphones gibt frage ich mich immer warum es nicht die Regler gibt wie beim TV.
Helligkeit
Farbe
Kontrast
🤔
 
@blackcemre da denkst du falsch. Wie viele hier schon geschrieben haben ist der Fehler Rauschen/Grisseln wie auch immer es genannt wirs nicht bei jedem festzustellen.
Zu den Farben ist es richtig dass zwischen lebendig und natürlich kaum ein Unterschied gegeben ist, aber blass ist es dennoch nicht. Wir haben hier genug vergleichsbilder gesehen die das bestätigen.
Hier sollte nachgebessert werden damit jeder für seinen Geschmack die Farben so darstellen kann wie er es mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, djfredo, Kaylee-Dawn und 4 andere
Hallo Leute
Ich bin heute aufgewacht und hab die Meldung erhalten dass mein 24 Ultra in der Packstation zur Abholung bereit liegt. Ich hatte mir für heute extra Urlaub genommen da ich sonst Spätschicht hätte...
Ich habe jetzt die letzten 2 Tage diesen Thread hier studiert und meine Vorfreude auf dieses Gerät wurde um einiges ausgebremst.
Ich habe es jetzt eingerichtet und ich kann euch mit Freude berichten dass mein Display nicht einen einzigen dieser Kretikpunkte hat. Keinerlei "krisiliges grau", auch die Farben sehen absolut top und zufriedenstellend aus. Ich habe hier das iPhone 15 Pro Max zum Vergleich liegen und das S24 Ultra gefällt mir sogar noch besser da es einen schöneren Weißwert hat. Bin vollstens zu Frieden.
Ich habe bis auf volle Auflösung nichts verstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, takoz38, pegomi und 7 andere
@Baumfloete zumindest bei Sony Smartphones gibt es sowas
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Baumfloete
So und nicht anders 🙂 Am besten selbst anschauen, statt es ungeöffnet zurückzuschicken, meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, djfredo, Siwa86 und 6 andere
@msv4msv
Sehr komisch alles.Wo wurde es gebaut? Korea?

Aber ein Vergleich zum S23Ultra hast Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@IVVRY ja,bitte? Ich hatte mich gerade an keiner Diskussionen beteiligt 😃
 
Baumfloete schrieb:
@msv4msv
Sehr komisch alles.Wo wurde es gebaut? Korea?

Aber ein Vergleich zum S23Ultra hast Du nicht?
Es wurde in Vietnam hergestellt. Habe keinen Vergleich zu einem weiteren Samsung. Hatte das S23 Ultra aber mal zu Release und ich kann jetzt nicht sagen dass das eine oder andere schlechter ist/war. Was das des S24U betrifft kann ich nur wiederholen dass es keinerlei Probleme hat.
Einziger Kretikpunkt ist der Drücker vom S PEN, der könnte etwas fester sitzen, was aber kein Problem von dem Gerät ist.
Titanium Black
512GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@msv4msv Wo kann man es nachsehen?
 
@daweiner #686 heute Nacht....
 
msv4msv schrieb:
Es wurde in Vietnam hergestellt.
Titanium Black
512GB
Genau wie meins. Gleiches Modell, gleiche Farbe.
Wenn Du zwischen Lebendig und Natürlich wechselst ändert sich dann groß was?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

katykitty schrieb:
@msv4msv Wo kann man es nachsehen?
Auf dem Karton
 
  • Danke
Reaktionen: msv4msv
Absolut keine Probleme mit dem Display, via Smartswitch vom s23u eingerichtet und alles 100% ohne irgendetwas zu fummeln! Ich bin begeistert
 
  • Danke
Reaktionen: A6er, djfredo, Siwa86 und 2 andere
@IVVRY Das weiß ich am nächsten Morgen denn noch von Sachen, die ich nachts zwischen zwei Schlafphasen schreibe 😄

Du wirst wissen, was du siehst und ich wäre als Testperson sicher ungeeignet. 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Wo man den Effekt wirklich super sieht, und das ganze auch sehr merkwürdig ist, ist der Übergang von HDR zu nicht HDR.
Wenn man bei Youtube durch HDR Suchergebnisse scrollt und kurz eine Vorschau abwartet, wechselt der Bildschirm und das Grau von Youtube im dark mode wird dunkler und korrekt dargestellt.
Scrolle ich nun weiter, weg von der Video Vorschau, "flimmert" sich das Display für ca. 1 sekunde wieder auf den komischen Schleier/Grünton/heller.

Wenn er das einfach nicht tun würde, wäre alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx, Daichink, Baumfloete und eine weitere Person
Baumfloete schrieb:
Genau wie meins. Gleiches Modell, gleiche Farbe.
Wenn Du zwischen Lebendig und Natürlich wechselst ändert sich dann groß was?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Auf dem Karton
Habe eben getestet und man merkt einen Unterschied. Auf lebendig sind die Farben etwas satter. Man kann den Unterschied erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Baumfloete

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1.997
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.325
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
549
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten