Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,8%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,9%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 353 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    567
Gibt es schon "Beschwerden" wegen dem Display Problem in Korea? Kann jemand Koreanisch hier ? :D
 
Motorola schrieb:
Kann jemand Koreanisch hier
Hab letztes Jahr schon fast koreanisch gesprochen weil ich wegen der blöden Bananenunschärfe in sämtlichen Samsung Foren gelesen hab:1f602:

Da hab ich jetzt keine Lust mehr drauf. Nimm einfach den Google übersetzer und berichte uns:1f606:

삼성멤버스
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK, Daichink und kai84m
Ich halte es für sehr schwierig die Probleme dieses mal zu lösen. Es ist auch sehr viel subjektives dabei. Manche scheinen tatsächlich schlicht defekt zu sein. Wie viele Leute gibt es, die den Fehler schlicht nicht sehen und hier behaupten es wäre alles in Ordnung? Wie viele gibt es die ein eigentlich einwandfreies panel haben und sich aber trotzdem an der zurückhaltenden Darstellung stören? Samsung wird eine Flut an Input bekommen, die Probleme "Display" diesmal so vielfältig wie noch nie

- blasse Darstellung (gewollt?)
- übertrieben blasse Darstellung inkl gräulichem schwarz
- Weißabgleich zu grünlich
- Jeans Muster in grau Tönen bei niedrigerer Helligkeit

Hab ich was vergessen?

Hier erstmal eine Ursache zu finden, dürfte dauern.

Bin ja gespannt ob das Umtauschen was bringt, ich tu mir das Glücksspiel nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner und marcodj
@SgtChrischi und was hat sich augenscheinlich geändert...warmer Weißwert, knalligere Farben?
 
FastLane88 schrieb:
Bin ja gespannt ob das Umtauschen was bringt, ich tu mir das Glücksspiel nicht an
Was ist denn die alternative? Das defekte Gerät zu behalten?

Ne ne...das wird jetzt so lange getauscht bis es passt oder vorher ein Update das ganze behebt.

Nach der Rückgabefrist wird das nämlich richtig nervig wenn Samsung dann wieder behauptet das wäre alles so gewollt und ist kein Fehler. (Hab ich letztes Jahr erlebt:1f620:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Motorola Dein S24 Ultra kann koreanisch...! :1f605:
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Motorola und marcodj
Hatte gerade ein Gespräch mit dem Samsung Support. War ein lockerer Typ.
Er meinte das es durch die neue Displaytechnologie so gewollt wäre. Haben 5 Minuten telefoniert. Durch diese Entspiegelung usw . wäre das wohl der neue Standard.
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Deleo
Baumfloete schrieb:
Er meinte das es durch die neue Displaytechnologie so gewollt wäre
:1f602: war mir klar.

Warum haben dann einige das Problem und andere nicht. Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Baumfloete
@FastLane88 liest sich nach die, die behaupten es nicht zu haben, haben es doch. Naja alle gezeigten Bilder mit den blassen Farben kann ich nicht bestätigen. Meine Augen sind gut und Schlieren und grisseln ist bei mir auch nicht egal auf welcher Helligkeit. Und das bestätigen mehr als die, die es anscheinend haben.
Lediglich die kräftigkeit der Farben beim switch von natürlich auf lebendig ist kaum gegeben.
Das habe ich auch. Fällt mir aber dennoch nicht in Videos oder auf dem Display auf, da mir die Kräftigung der Farben reicht. Geschmackssache halt.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Baumfloete
@marcodj für mich käme nach aktuellem Stand nur der Widerruf in Frage, ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass es hier besonders viele sind, die absolut keine Probleme haben, deswegen meine Bemerkung "Glücksspiel"

Aber ja, ich bin aktuell nicht so sehr geplagt wie du, mich stört hauptsächlich der Grünstich, über das Muster bei den Grautönen kann ich hinweg sehen. Schwarz ist bei mir schwarz und die allgemein akkuratere Darstellung kommt mir gar gelegen.

Sollte aber ein Update nix bringen oder nix kommen, geht auch mein S24U nach Ablauf der Frist zurück weil mich der Grünstich richtig nervt, insbesondere am Abend. Jetzt zu tauschen wäre mir vielleicht zu riskant, die Chance ist da, dass es schlimmer werden könnte aber keine Ahnung, wenn man die Nerven dafür hat dann auf jeden Fall tauschen 🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Baumfloete das Problem ist, dass die Leute mit denen man dort telefoniert leider überhaupt keine Ahnung haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Baumfloete, aaronhrzg und 2 andere
Ich schalte mich mal dazu, hab mich jetzt extra registriert weil ich am Mittwoch mein S24 Ultra erhalten habe und direkt zu Beginn ist meiner Frau und mir aufgefallen wie blass die Farben im Vergleich zu meinem Note 20 sind. Tatsächlich lag dann das Handy jetzt bis gestern Abend rum, hat mich echt frustriert. Ich habe keine Schlieren oder Körnugnen, aber wie bereits erwähnt die Farben waren sehr blass und die Blautöne dominierten allgemein das Bild. Hab jetzt alles nochmal ohne Smart Switch aufgesetzt und mal aus Neugier eine Stunde HDR Inhalte in voller Helligkeit laufen lassen.

Entweder bilde ich mir das ein, oder die Farben sind tatsächlich deutlich besser geworden :D Das macht doch keinen Sinn mehr, die Farbeinstellungen habe ich auch probiert, das bringt wie bereits erwähnt kaum was. An sich ist das Display wirklich sehr gut, aber es muss ein Software Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Baumfloete
Baumfloete schrieb:
Hatte gerade ein Gespräch mit dem Samsung Support. War ein lockerer Typ.
Er meinte das es durch die neue Displaytechnologie so gewollt wäre. Haben 5 Minuten telefoniert. Durch diese Entspiegelung usw . wäre das wohl der neue Standard.
Damit widerspricht er ja den Aussagen der anderen Support Mitarbeiter. Die müssten das ja wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Baumfloete Komisch nur, dass das Problem auch beim S24 existiert anscheinend und die haben doch nicht dieses Glas, oder täusche ich mich da 🕵️
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Baumfloete und aaronhrzg
Eben, macht nicht wirklich Sinn was der liebe Kollege am Telefon erzählt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
FastLane88 schrieb:
@marcodj für mich käme nach aktuellem Stand nur der Widerruf in Frage, ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass es hier besonders viele sind, die absolut keine Probleme haben, deswegen meine Bemerkung "Glücksspiel"

Aber ja, ich bin aktuell nicht so sehr geplagt wie du, mich stört hauptsächlich der Grünstich, über das Muster bei den Grautönen kann ich hinweg sehen. Schwarz ist bei mir schwarz und die allgemein akkuratere Darstellung kommt mir gar gelegen.

Sollte aber ein Update nix bringen oder nix kommen, geht auch mein S24U nach Ablauf der Frist zurück weil mich der Grünstich richtig nervt, insbesondere am Abend. Jetzt zu tauschen wäre mir vielleicht zu riskant, die Chance ist da, dass es schlimmer werden könnte aber keine Ahnung, wenn man die Nerven dafür hat dann auf jeden Fall tauschen 🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Baumfloete das Problem ist, dass die Leute mit denen man dort telefoniert leider überhaupt keine Ahnung haben...
Bin voll bei Dir mache es grnau wie Du. Hätte gerne einen Vorabumtausch gehabt und das bessere behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
marcodj schrieb:
Hab letztes Jahr schon fast koreanisch gesprochen weil ich wegen der blöden Bananenunschärfe in sämtlichen Samsung Foren gelesen hab:1f602:

Da hab ich jetzt keine Lust mehr drauf. Nimm einfach den Google übersetzer und berichte uns:1f606:

삼성멤버스
디스플레이 문제 삼성 갤럭시 S24

:D
 
  • Haha
Reaktionen: ColonelSK
Also @FastLane88 hat ja schon einiges zu den Hintergründen erläutert.
Das Display ist in der Lage tolle Farben wiederzugeben, es ist also kein Hardwaredefekt. Also sollte Samsung in der Lage sein eine Steuerung zu implementieren, die eben den gewünschten Farbraum in der entsprechenden Farbstärke zulässt.
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg, Daichink, Baumfloete und 2 andere
@Rinzler Nein, gar nichts
 
Baumfloete schrieb:
Hatte gerade ein Gespräch mit dem Samsung Support. War ein lockerer Typ.
Er meinte das es durch die neue Displaytechnologie so gewollt wäre. Haben 5 Minuten telefoniert. Durch diese Entspiegelung usw . wäre das wohl der neue Standard.
Eindeutig 1st Level Support.... kannste knicken :D

Die hätten dich mindestens an Level 3 weiterleiten sollen damit die dort alle Alarmglocken aktivieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Baumfloete
kann mir bitte jemand sagen was ich einstellen muss und welche Bildsequenz ich testen soll um das hier beschriebene Problem zu sehen? Ich sehe absolut gar keine Probleme mit meinem Display. Alles super hier. Deshalb frage ich mich ob ich Blind bin oder falsche Einstellungen habe. Ich habe das Dark Mode mit Lebendig, Adaptive Helligkeit und Farbton
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.600
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.863
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.912
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten