Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,8%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,9%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 353 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    567
Neo2Geo schrieb:
Um Himmels willen, wenn das wirklich bei einigen so krass ist, wäre das Gerät in der ersten Minute wieder auf dem Rückweg.
Diese extreme Veränderung der Schwarztöne, die dazu führt, dass sie grau werden, ist darauf zurückzuführen, dass die Funktion „Enhanced Comfort for Night“ im Eye Comfort Shield aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
FastLane88 schrieb:
Also da stimmt definitiv etwas nicht. Diese Videos kenne ich, die sehen bei mir nicht so aus. Schwarz ist schwarz, das ist bei ihm auch nicht der Fall. Das ist definitiv defekt oder so und hat auch nichts mehr mit einer blassen Darstellung zu tun.
Genau das haben hier aber einige (mich eingeschlossen)

Gut das man jetzt mal ein Video hat um das zu verdeutlichen.

@blackcemre
Nein. Das war bei mir definitiv nicht aktiviert und trotzdem hatte ich so ein blasses Display wie im Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und aaronhrzg
hue94 schrieb:
@cappuccino500
ich hab mein s23u und s24u mal wie du beschrieben hast getestet, sieht eigentlich gleich aus, oder ? :D links 23u rechts s24uAnhang anzeigen 1160091
Wollte das auch fotografieren, aber auf diesen Bildern sieht man das nicht richtig.
 
@marcodj bei dir sieht schwarz also auch eher aus wie grau wie bei einem LCD? Also das ist nicht normal. Zurück damit wenn es so ist... wo wurde deines hergestellt? Meines in Korea (512GB, grau)
 
marcodj schrieb:
Genau das haben hier aber einige (mich eingeschlossen)

Gut das man jetzt mal ein Video hat um das zu verdeutlichen.

@blackcemre
Nein. Das war bei mir definitiv nicht aktiviert.
Ich meine, wenn diese Funktion aktiviert ist, wird der ohnehin schon schlechte Bildschirm noch schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@FastLane88

Ja wie auf einem LCD bei der die Hintergrundbeleuchtung durchscheint.

Umtausch ist schon angestoßen und das S24+ geht heute noch zurück;)

Kann ich leider nicht mehr schauen wo es gebaut wurde. Weiß nur Herstellungsdatum am 05.01.24
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und FastLane88
Neo2Geo schrieb:
Ich hoffe für euch S24U Besitzer das es bzgl. blassen Farben, NUR die Software ist, aber ich bin mir nachwievor ziemlich sicher, das es am entspiegeltem Glas liegt.
Nein denn ich habe gestern ein Screenrecording gemacht mit dem S24 Ultra. Keine Veränderung von Lebendig auf Natürlich. Video ist hier hochgeladen letzte Nacht. Wenn ich mir das Video.auf meinem Galaxy S23 Plus anschaue ist es genau so. Wenn es das Glas vom S24 U wäre dann müsste das Video jetzt den Fehler auf dem andrern Gerät nicht haben da das Display ja ok ist .Oder mache ich einen Denkfehler?
 
Die gleichen Probleme beim Galaxy S24 und Galaxy S24 Plus bestätigen, dass dies nicht durch Gorilla Glass Armor, also dessen Antireflexionsfunktion, verursacht wird. Das Galaxy S24 und das Galaxy S24 Plus nutzen Gorilla Glass Victus, das letztes Jahr auch im Galaxy S23 Ultra zum Einsatz kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, aaronhrzg, FastLane88 und 2 andere
Habt ihr das auch, wenn ihr das handy kippt ,also den Blickwinkel ändert, dass der Weißwert sich ändert? In meinem Fall geht es ins bläulich
 
FastLane88 schrieb:
@marcodj bei dir sieht schwarz also auch eher aus wie grau wie bei einem LCD? Also das ist nicht normal. Zurück damit wenn es so ist... wo wurde deines hergestellt? Meines in Korea (512GB, grau)
Echt ?
Warum sind manche Geräte Made in Vietnam? (Mein S24 ist Made in Vietnam)

Oder wird nur das Ultra in Korea hergestellt?

Wäre gut zu wissen wer ein Vietnam und Korea Gerät hat... Eventuell liegen die Probleme nur bei Vietnam Geräten?
 
hue94 schrieb:
@Siwa86
also, beim dem test von meinem Beitrag merke ich zwar keinen Unterschied, aber wenn ich in der UI bin, merkt man es schon...

Hab übrigens Rückmeldung vom Samsung Members Team erhaltenAnhang anzeigen 1160101
Hoffen wir mal das man dem Glauben kann. Klingt ja zumindest schonmal so als das sie tatsächlich einige Meldungen erhalten haben und das Problem bekannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
HerrNexus schrieb:
@kai84m
Gibt es denn diese Optionen von früher (z.B. AMOLED Kino usw) überhaupt noch in irgendeinem Menü?
Bei meinem jetzigen S22U ist davon nichts zu sehen...... 🤔

Hier steht es erklärt.Noch zur Info änderst du den Modus auf dem Phone wieder und willst wieder zurück auf Amoled,dann musst du wieder ADB anwenden .... geht aber schnell
 
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
kai84m schrieb:
Also bezüglich der Farben habe ich gerade noch mal mit dem Tab S8+ vergleichen. Jeweils im "lebendig" Modus sind die Farben subjektiv identisch - einen hauch weniger poppig auf dem S24U, das wurde aber, so auch in den Tests gesagt bezüglich Display Abstimmung.

Farben finde ich, ehrlich gesagt, super - diese massiv überspitzen Farben in den Vormodellen fand ich immer suboptimal. Ich war beim S23U dahen im "Amoled-Kino" Modus, welcher für das perfekte Mittelding zwischen "lebendig" und "natürlich" war. Das S24U kann ich jetzt in lebendig belassen.
Wie kommt man in Amoled Kino?
 
Na steht doch über dir. Handy aber voher in den Entwicklermodi bringen.
 
Motorola schrieb:
Und unser lieber Brand Ambassador SwagTabby Franz spielt alles runter...
Sogar den Banana Gate

Hätte er sich die Geräte selber für viel Geld gekauft wäre das sicher erwähnt worden ;)

Ich kenne so Displays mit nem nebeligen grauen Schleicher drüber nur von Smartphones von 2010 :D
Den hab ich nie für voll genommen.Spätestens jetzt sollte dem letzten aufgefallen sein wie glaubhaft der ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, BertRS und Motorola
SgtChrischi schrieb:
Habt ihr mal in den Anzeige-Einstellungen mit "Augenkomfort", "Adaptiver Farbton" und "Bildschirmmodus" herumgespielt?

Ich hatte auch ein sehr komisches Bild, vor allem im direkten Vergleich mit dem danebenliegenden S23U mit demselben Hintergrundbild sahs aufm S24U echt schlecht aus. (ohne SmartSwitch Nutzung)

Hab dann damit herumgespielt und den Bildschirmmodus am Ende auf "AMOLED-Kino" gestellt und die anderen beiden Optionen auf AN und mittlerweile siehts so gut aus wie ichs erwarte.
Da auf Seite 2 in diesem Thread steht es ja auch bereits. Da ist von ADB noch keine Rede.....also scheint die Option ja irgendwo versteckt zu sein?
 
@Baumfloete
Siehe Beitrag #718 oder #772

@HerrNexus
Kann man auch nur über ADB aktivieren und das hat SgtChrischi gemacht, ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Auch unsere amerikanischen Freunde sind fleißig am melden. Hört sich ja erstmal vielversprechend an.
 

Anhänge

  • IMG_20240126_114148.jpg
    IMG_20240126_114148.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@Daichink Wie bei mir, ich meine auch das ich das gleiche Problem letztes Jahr im S23 Ultra auch hatte. Hab da aber nichts verstellt und irgendwann nach Tagen waren die Farbe wie im Pixel 7 Pro Schön Knallig.
Vielleicht müssen die Panels sich erst einspielen, ka bin da nicht so in der OLED Materie drin.

Aber bei den Krassen Bilder stimmt generell was mit den Displays nicht, ich bleibe dabei und sagen die sind nicht verklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx und Daichink
@HerrNexus Habs da nicht extra erwähnt, habs aber auch über ADB gemacht. Geht nur damit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.600
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.862
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.912
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten