Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 152 26,8%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,9%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 353 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    567
@Feggx auf diesen Fotos sieht man das eindeutig. Nein das ist wirklich nicht annehmbar so. Lass es am besten austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Feggx und marcodj
brkati schrieb:
In jedem Thread wird gefühlt alles schlecht gemacht was es an dem Telefon gibt.
Warum macht es Samsung nicht einfach richtig und bringt seine Geräte ohne solchen komischen Fehler raus!

Dann wird auch nichts schlecht gemacht. So einfach ist das:1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Daichink schrieb:
@Baumfloete Ach so, aber ich will ja nicht lebendig -das war mir immer zu grell ,beim Note 10+ und auch beim S23 Ultra .
Deswegen wunderte ich mich ja dass bei der Einstellung natürlich dennoch die Farben so grell sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe da keinen Unterschied

Anhang anzeigen 1159984Anhang anzeigen 1159985
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1159986
Dieses bräunliche ist bei mir genau so, wenn ich "Adaptiver Farbton" bei gedimmten, künstlichen relativ warmen Licht anhabe. In dieser Situation ist "Adaptiver Farbton" gar nicht zu gebrauchen - richtig grausam.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@AlbaKing Umtausch ist schon im Gange! Das 24U ist schon verpackt und geht gleich an DHL zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing, daweiner und Daichink
Ich hoffe für euch S24U Besitzer das es bzgl. blassen Farben, NUR die Software ist, aber ich bin mir nachwievor ziemlich sicher, das es am entspiegeltem Glas liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und 558958
Also bezüglich der Farben habe ich gerade noch mal mit dem Tab S8+ vergleichen. Jeweils im "lebendig" Modus sind die Farben subjektiv identisch - einen hauch weniger poppig auf dem S24U, das wurde aber, so auch in den Tests gesagt bezüglich Display Abstimmung.

Farben finde ich, ehrlich gesagt, super - diese massiv überspitzen Farben in den Vormodellen fand ich immer suboptimal. Ich war beim S23U dahen im "Amoled-Kino" Modus, welcher für das perfekte Mittelding zwischen "lebendig" und "natürlich" war. Das S24U kann ich jetzt in lebendig belassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Neo2Geo
Das Verrückte ist ja, das es nicht nur EINE Art Display-Problem gibt.
Es scheint irgendwas generell mit der Bildschirm-Einstellung Software verbuggt zu sein.
Bei meinem Display zum Beispiel ist alles klar, aber leider alles zu grell.
Ich bin es gewohnt beim iPhone und auch bei meinen Samsung Geräten immer die Einstellung lebhaft bei Samsung zu deaktivieren und nutze stattdessen auch gerne True Tone und immer Darkmode ,sowie geringe Helligkeit etc. Heute Nacht habe ich es ausgiebig probiert, mein S24Ultra vernünftig zu dimmen, damit es mir nicht die Augen wegbrennt sozusagen.
Und da ist mir aufgefallen, dass die Änderung der Einstellung von "natürlich" auf "lebhaft" und auch die unterschiedliche Einstellung der Farbskala, wenn man "lebhaft" wählt, keinerlei Änderung bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daweiner, Gsonz, marcodj und eine weitere Person
Wollte kurz nochmal nachfragen bezüglich einer Rückgabe, da ich so lange wie möglich auf ein eventuelles Update warten will.
Wenn das Gerät am Mittwoch bei mir eingetroffen ist, habe ich dann genau ab da 14 Tage Zeit? Und dann nochmal 14 Tage um es zur Post zu bringen, wenn ich es richtig verstanden habe?
 
@aaronhrzg Das würde mich auch interessieren. Vor einem Jahr wurde im Samsung Forum kritisiert, dass man erst das alte Gerät zurückschicken muss und das neue erst Tage nach der Ankunft des Altgerätes versendet wird. Ich weiß nicht, ob die das verbessert haben. Wenn das immer so wäre, ist das auf jeden Fall peinlich, selbst damals bei Huawei haben die einen Zug-um-Zug Austausch gemacht.

https://eu.community.samsung.com/t5...en/umtauschprozesse-samsung-shop/td-p/6923772

Ich habe @Feggx gefragt, aber er schickt sein Altgerät wohl bereits weg.

Ein Austausch im Store fällt ja auch für die meisten weg, weil die z. B. bei uns in Frankfurt den Store geschlossen haben.
 
Moin

Hat bei jemandem ein Werksreset geholfen? Oder bringt das noch wirklich was zwecks blasser Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@raikr1 oh danke, das habe ich in der Tat noch nicht probiert 👌. Mache ich jetzt gleich mal.
 
@aaronhrzg

Ich hab mein S24+ jetzt auch umgetauscht (über den Umtausch Button im Samsung Shop) und bin gespannt ob das neue Geräte auch dieses blasse Display hat oder es bis dahin eine Lösung gibt.

Da das Austauschgerät auch wieder 2 Wochen Rückgaberecht hat bin ich da jetzt mal ganz entspannt;)

@raikr1 @Daichink
Werksreset hat bei mir nichts geholfen. Gestern extra nochmal probiert bevor ich es weggeschickt habe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Daichink, Feggx und eine weitere Person
Freue mich auf deinen Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Baumfloete Wenn man auf dem Gerät einen Screenshot macht, dann wird der Grafikspeicher weggeschrieben - da KANN man keine Unterschiede sehen! Wenn man irgendwelche Display-Probleme sehen will, dann muss der Bildschirm mit einem anderen Telefon abgefilmt/fotografiert werden!!!
Wenn das Display nen Riss im Glas hat siehst Du den auch nicht auf dem Screenshot ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, Daichink und marcodj
Ahh ok thx, dann kann ich mir das ja sparen.:1f615:
 
@kai84m
Gibt es denn diese Optionen von früher (z.B. AMOLED Kino usw) überhaupt noch in irgendeinem Menü?
Bei meinem jetzigen S22U ist davon nichts zu sehen...... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Nein, die muss man soweit ich weiß über Umwege aktivieren. Brauch man ein bisschen technisches Wissen für. Sind standart mäßig nicht mehr integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und marcodj
@kai84m Meins is jetzt in der Tat auf dem Weg zurück zu K&N! Habe es eben aufgegeben.

Ich werde auf jeden Fall berichten wie es nun abläuft.

Hoffe nur, dass mit der Rücksendung des Grauen das Trade In für die erste Bestellung auch storniert wird. Dann kann ich auch getrost ein paar Tage abwarten.

Sobald das neue Schwarze da ist, sollte das Trade In mit 14 Tagen ja erneut anlaufen. Also für mich eigentlich kein Stress, benutz ich halt solange das 23U weiter 🤷🏼
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Und unser lieber Brand Ambassador SwagTabby Franz spielt alles runter...
Sogar den Banana Gate

Hätte er sich die Geräte selber für viel Geld gekauft wäre das sicher erwähnt worden ;)

Ich kenne so Displays mit nem nebeligen grauen Schleicher drüber nur von Smartphones von 2010 :D
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285, Baumfloete, stam190691 und 3 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2.600
MJoe82
M
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.863
Olley
Olley
derpagemaker
Antworten
47
Aufrufe
5.912
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten