Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
Habe jetzt das Screenrecording Video was ich mit dem S24 U gemacht habe auf dem S23 Plus. Genau so. Also muss es an der Software liegen!
Der Fehler liegt in der Software denn wenn der Fehler das Display wöre dann würde das Video ja jetzt anders aussehen auf dem S23 plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel und Daichink
Es scheint wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein, das Display mit der Helligkeit und Farbgebung so anzupassen, dass es angenehm ist.
SoetwasKompliziertes habe ich bisher noch nie erlebt.
Und ich nutze seit Ewigkeiten Handys verschiedener Hersteller sehr intensiv und vielen Individuellen Einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Baumfloete Ja definitiv ist da was mit der Software nicht in Ordnung, ansonsten kann ich tatsächlich keinerlei Schäden oder Rauschen an meinem Display erkennen - immerhin etwas 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ja ich auch. Die Software hat einen Bug ich bin mir sehr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, marcodj, Gsonz und eine weitere Person
@Baumfloete Ich habe das Extra Dimming jetzt auf fast volle Kapazität der Unterdrückung gestellt und im Samsung Internet ist die Schrift jetzt so dunkel, dass ich sie kaum sehen kann , aber auf meinen Startbildschirm und im Menü ist alles gleich grell geblieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_024745_Settings.jpg
    Screenshot_20240126_024745_Settings.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 101
Hab gerade mal das Spiel Angry Bird2 auf dem S24U gespielt da sind die Farben schön wie beim S23 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
IVVRY schrieb:
Guckt mal hier bei Minute 3:29. Das ist doch auch nicht normal. Das muss ihm doch aufgefallen sein...

Die farbliche Änderung liegt in dem Fall doch an der Aktivierung der Circle to search Funktion? Ich sehe das als visuellen Hinweis, dass die Funktion gestartet wurde. Oder habe ich etwas übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: chef 555
Mir fällt da nichts auf und so wie es aussieht liebt der Macher sowieso keine Farben! Aber ich glaube auch das es ein Bug ist und am release tag ende Monat ein update kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Mein S24U hatte die gleichen Fehler wie das von @Feggx.
Graue Hintergründe gingen überhaupt nicht, Schlieren und Streifen auf dem kompletten Display.
Eingepackt ist es schon und geht morgen wieder Retoure.
Wünsche euch anderen mehr Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx und Daichink
uhscale schrieb:
Was mich wundert, warum die ganzen Influencer / YT Leutz das mal nicht gesagt haben in den Videos.
Erst hinterher fangen die an. Wollen die alle nur Klicks generieren auf den Videos ????
Die Rattern ihren Text nur runter mehr nicht. Das sind keine ernstzunehmende Tester.
Außerdem werden die kaum kritisieren denn die wollen ja weiter Geräte und eingeladen werden.

Gibt nur sehr wenige die ihre Smartphones selber Kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, chriss-100, marcodj und 2 andere
Ich finde auch das Lesen im Dunkeln unangenehmer auf dem S24U, als auf mein Pixel 8 Pro.. Hab schon mit den Einstellungen da rumgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Daichink
was ich überhaupt nicht verstehe, dass es noch kein einziges youtube video über das Problem gibt außer einem video eines Inders was ich auf twitter gefunden habe.

dann findet man mit google noch ein paar samsung Community Beiträge aber wenn man sie öffnen möchte landet man auf einem gelöschten thread.
als würde samsung versuchen das tot zu schweigen.

das gibts doch nicht dass das nicht medienwirksam thematisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, AlbaKing, Daichink und 2 andere
Guten Morgen zusammen! 👋

Nachdem ich die Beiträge hier aufmerksam beobachtet habe, ist mein Entschluss jetzt fest, habe die Bestellung soeben vorab per E-Mail storniert. Zum Glück kann der Händler vor Ort erst ab 31.01. liefern. Ärgerlich, aber spart allen Arbeit und graue Haare. Die Vorfreude war groß. In dieser Preisklasse möchte ich jedoch nicht mein Glück versuchen und Kompromisse später eingehen müssen.

Werde das Thema trotzdem weiter verfolgen, da mich interessiert, was nun letztlich dahinter steckt.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Hoffe die unzufriedenen Käufer unter euch kommen aus der Sache anständig raus 🙂🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, rumes, Daichink und 3 andere
@raoul_duke

Irgendwie komisch alles... In der Facebook s24u Gruppe, scheinen alle zufrieden zu sein, kein negativer Kommentar 🤷

Irgendwas ist ganz gewaltig faul.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, Daichink, Siwa86 und 2 andere
Ich glaube auch, das viele Leute das Problem auch haben aber einfach nicht sehen.
Gibt genug Menschen denen das entweder sogar gefällt mit den Farben oder denen es nicht störend aufgefallen ist.
Denke da ist jeder anders von der Wahrnehmung
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing, Olli987, Sakura_Destiny und 2 andere
Ich habe gestern meiner Frau die Testbilder gezeigt und gefragt ob sie was sieht. Sie hat mir nen Vogel gezeigt. So ist es halt auch bei 90% der anderen Käufer.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
IMG_20240126_073151.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die erste Antwort vom Kundenservice. Ganz nett mit dem 5% Gutschein aber hoffe trotzdem das die sich drum kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY und Daichink
Ich denke, dass viele erst anfangen Fehler zu suchen wenn sie so was wie den Thread hier finden. 99% der Menschen wird überhaupt nichts negativ auffallen wenn sie nicht ständig lesen was für Fehler vorhanden sein könnten. Deshalb liest man außerhalb von "Nerd Foren" auch nix davon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
@brkati
es gibt halt Menschen, die feststellen du hättest ja jetzt ne tolle Friese und andere bemerken nicht mal wenn du plötzlich ne Glatze👩‍🦲 hast.
🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IVVRY, Baumfloete, Greeky1988 und eine weitere Person
Ich gehöre zu zweiteren :]
 
@aaronhrzg ich denke, man kann von jemanden kaum noch schlechter abgefertigt werden, als es Samsung mit dieser Mail macht. Klar werden die nach deine Anfrage/Vorschlag "[...] zur finalen Prüfung sehr gern an die Entwiclungsabteilung in Korea [...] weiterleiten." Das wird selbstverständlich umgehend geschehen und als danke erhältst du einen Präsentkorb koreanischer Hausmannskost.

Mit Sicherheit überspitzt dargestellt aber die werden da wohl gar nichts weiter veranlassen.

Und den 5 € Gutschein kriegst du hinterher geschmissen, wenn du Lalelu singst.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY, Baumfloete, wavetime und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1.997
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.325
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
549
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten