Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@xmastree dann funktioniert ja der umtausch in jede beliebige farbe doch nicht so leicht wie wir uns das hier vorstellen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@katykitty du hast aber einen umtausch in eine sonderfarbe veranlasst oder holst du dir dieselbe farbe?
 
@Korra<3 ich hole es in der selben Farbe, konnte es aber in einer anderen Farbe wählen.
 
Werde das Gerät übrigens behalten. Habe jetzt mal längere Zeit das S23U beiseite gelegt und bei normaler Nutzung ist mir nichts negatives mehr aufgefallen. Ich bin allerdings auch nicht so extrem von diesem Griesel betroffen sondern habe eher ein minimales Streifenmuster bei extrem genauem hinschauen (wahrscheinlich die Antireflexionsschicht). Das Muster ist wenn überhaupt aber auch nur im dunklen sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und Feggx
Kein Problem @Daichink!

Angestiftet von den obrigen Nachrichten bin ich im Shop jetzt einfach auch auf Umtauschen gegangen. Wieso soll ich noch länger rummachen oder warten.

Konnte anscheinend auch ne andere Farbe wählen. Hab jetzt mal das Schwarze genommen gefiel mir im MediaMarkt fast besser als das Grey. Versendet wird das Tauschgerät ja anscheinend recht fix, so sollte es mit dem Trade In meines S23U keine Probleme geben. Das Problemgerät geb ich dann Morgen direkt an DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK, Daichink und xmastree
@Adod Wenn es nur die knalligen bzw nicht mehr so knalligen Farben wären , dann wäre das ja noch okay, aber wenn es tatsächlich so ist, dass man bei starkem Runterdimmen der Helligkeit solche Schlieren hat, dann ist für mich dieses Gerät der neuen Generation S 24 unbrauchbar, da ich gerade abends im Bett gerne auf dem Smartphone lese und das bei möglichst niedriger Helligkeit des Bildschirms.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und EdleRatte
Also das einzige was ich festelle das die Farben blass sind. Egal ob Natürlich oder Lebendig da ändert sich vielleicht 10 Prozent was aber nicht der Rede Wert ist. Was macht man nun?
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240126_013408_Settings.mp4
    9,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, marcodj, Ben Dänner und 2 andere
Daichink schrieb:
@Adod Wenn es nur die knalligen bzw nicht mehr so knalligen Farben wären , dann wäre das ja noch okay, aber wenn es tatsächlich so ist, dass man bei starkem Runterdimmen der Helligkeit solche Schlieren hat, dann ist für mich dieses Gerät der neuen Generation S 24 unbrauchbar, da ich gerade abends im Bett gerne auf dem Smartphone lese und das bei möglichst niedriger Helligkeit des Bildschirms.
Eigentlich ging es urspünglich in diesem thread ja um die Grautöne, dann kam das mit den Farben/Kontrasten hinzu und dann auch noch mit den Auffälligkeiten beim herunterdimmen - schon erstaunlich diese Entdeckungen - wobei mir die Sache mit dem herunterdimmen wahrscheinlich sogar egal wäre, ich würde sie vermutlich nie bemerken, denn bei mir kommt das Handy nicht ins Schlafzimmer;) aber natürlich hast Du da Recht, wäre ein NoGo, wenn man wegen solcher Schwächen sein Nutzerverhalten ändern müsste.
 
Baumfloete schrieb:
Also das einzige was ich festelle das die Farben blass sind. Egal ob Natürlich oder Lebendig da ändert sich vielleicht 10 Prozent was aber nicht der Rede Wert ist. Was macht man nun?

Genau das scheint mir eben fehlerhaft zu sein. Glaube das ist das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Androidude
Das ist doch eine Softwaresache denke ich?
 
@Adod Ich habe jetzt Extra mein S 24 ultra aus der Schublade genommen,um zu schauen, wie es sich jetzt im Dunklen schlägt.
Wenn ich abends auf dem Handy lese, dann bisher nur auf meinem iphone 13 pro oder meinem Ipad und dann immer mit True Tone an und Dark Modus und sehr Geringer Helligkeit.
Was mir dann keinerlei Schwierigkeiten bereitet- und nun versuche ich, die möglichst angenehmste Einstellung für Lesen in der Dunkelheit auf dem Samsung 24 Ultra zu finden. und es ist verdammt schwierig.
Das Weiß der Schrift leuchtet einfach zu doll, Obwohl ich schon alles runtergedimmt habe. Und die Überschriften der einzelnen Threads hier im Androidforum leuchten stark blau, obwohl sie auf meinem Ipad nur leicht hellblau erscheinen.
Bildschirmodus ist auf natürlich.
Der Kontrast zwischen schwarzem Hintergrund und weißer schrift wird einfach nicht angepasst, sondern das Weiß der Schrift leuchtet einem beinahe die Netzhaut weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Daichink schrieb:
@Adod Ich habe jetzt Extra mein S 24 ultra aus der Schublade genommen,um zu schauen, wie es sich jetzt im Dunklen schlägt.
Wenn ich abends auf dem Handy lese, dann bisher nur auf meinem iphone 13 pro oder meinem Ipad und dann immer mit True Tone an und Dark Modus und sehr Geringer Helligkeit.
Was mir dann keinerlei Schwierigkeiten bereitet- und nun versuche ich, die möglichst angenehmste Einstellung für Lesen in der Dunkelheit auf dem Samsung 24 Ultra zu finden. und es ist verdammt schwierig.
Das Weiß der Schrift leuchtet einfach zu doll, Obwohl ich schon alles runtergedimmt habe. Und die Überschriften der einzelnen Threads hier im Androidforum leuchten stark blau, obwohl sie auf meinem Ipad nur leicht hellblau erscheinen.
Bildschirmodus ist auf natürlich
Komisch bei mir sind sie nur leicht hellblau.Obwohl ich es auf lebendig habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Daichink Hast du mal extra Dimmung versucht? Bei Lebendig kannst du die Blautöne auch separat runterregeln
 
@Baumfloete Das ist in der Tat Merkwürdig. ich hab jetzt Extra schon mehrfach meine Einstellungen Kontrolliert, ich habe es auf Augenkomfort , auf natürlich auf Extra dimming und das weiß leuchtet viel zu Stark. Was mir zudem auffällt :. ich diktiere ja jetzt in die Tastatur ,wie ich es sonst auch gerne mache, aber und warum schreibt die Tastatur dauernd Adjektive Groß... nervig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich Wechsel jetzt mal wieder auf mein Ipad - das ist echt nicht auszuhalten mit der hellen Schrift , bis gleich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EdleRatte OK ich schau mal wo ich die blautöne runterdimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Komisch ich frage mich langsam ob das Softwareseitig ist oder sind die Displays so verschieden. Verschiedene Chargen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich finde diese seperate Farbeinstellung nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_020813_Settings.jpg
    Screenshot_20240126_020813_Settings.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 54
@Baumfloete Ach so, aber ich will ja nicht lebendig -das war mir immer zu grell ,beim Note 10+ und auch beim S23 Ultra .
Deswegen wunderte ich mich ja dass bei der Einstellung natürlich dennoch die Farben so grell sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe da keinen Unterschied

Screenshot_20240126_021706_Settings.jpgScreenshot_20240126_021657_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20240126_021933_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ja ich sag ja die Einstellungen ändern nix. Das ist doch ein Softwarefehler?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Sieht für mich alles gleich aus - jedenfalls wenn ich es jetzt hier vom S24 Ultra aus anschaue
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ja wie bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1.997
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.325
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
549
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten