Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@disappointed-customer Im Darkmode kann man deinen Text so gut wie nichtlesen.
 
TMH22ME schrieb:
Jetzt am späten Abend melde ich mich auch noch einmal zurück. Da ich im Bett immer die Helligkeit auf ganz gering habe und den extra Dimmer auf voll, sehe ich die Schlieren/Streifen sehr gut. Wenn ich mich auf das Display konzentriere und dann hoch- oder runterscrolle, fällt mir auf, dass die Streifen an Ort und Stelle bleiben, was mich denken lässt, dass das neue Glas hier einfach Schrott ist. Sobald die Helligkeit über ein Viertel ca. ist, fällt mir das gar nicht mehr auf, abgesehen von dem blassen Bild. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich bei meinem S23U mal eine matte Folie probiert hatte, die dann ein ähnliches Erscheinungsbild aufwies. Also ich glaube inzwischen kaum noch, dass es ein Softwarefehler ist. Ich warte dennoch bis zum nächsten Update und werde es dann gegebenenfalls zurücksenden … Wie war der Spruch noch? „Don’t change a running system“ … Hätte Samsung mal nicht das Glas getauscht. Ach man …
Das liegt am OLED Panel. Hatte mein Sony Xperia 1 V auch, war bei niedriger Helligkeit und vor allem Grautönen deutlich sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: TMH22ME
Korra<3 schrieb:
mich würde einfach mal interessieren ob von euch jemand erfolg hat mit dem Umtausch der Sonderfarben. falls es klappt würde ich mich auf feedback freuen. Laut samsung wurde es klipp und klar gesagf, dass die sonderfarben nicht umgetauscht werden. falls es jemand versucht hat, würde ich mich sehr freuen auf feedback
Wo steht das? Die Sonderfarben waren am Anfang auf Lager und ich bin drauf und dran, meine - hoffentlich morgen endlich ankommende Sendung - mit meinem 1 TB Titanium Orange ungeöffnet zurück zu schicken... Keine Lust, für >1.000 EUR Versuchskaninchen zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Baumfloete, Daichink und eine weitere Person
Also ich kann keinen Grauschleier oder blasse Farben bestätigen. Liegt vielleicht daran das ich vom Pixel 7 komme. Das war ja nicht so grell und hell. Habe Sonderfarbe grün
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Guckt mal hier bei Minute 3:29. Das ist doch auch nicht normal. Das muss ihm doch aufgefallen sein...

 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Handyinsider

ich habe mit samsung online shop mitarbeiter gesprochen und dieser hat mir gesagt das die sonderfarben nicht umgetauscht werden. dann habe ich mich beschwert. danach wurde ich an die beschwerdehotline weitergeleitet. denen das gleiche probleme geschildert. dann haben die sich schlau gemacht und mich auf die warteschlange gesetzt und nachgefragt. order von ganz oben "kein umtausch von sonderfarben". Ich dann so "wieso wird mir der Umtausch unter meine Bestellung angezeigt? Wenn sie den Umtausch veranlassen wird diese abgelehnt und Ihnen wird kein rücksendelabel zugeschickt. Sie landen dann wieder im prozess deine Anliegen/deine Anfrage....
 

Anhänge

  • IMG_1656.jpeg
    IMG_1656.jpeg
    189,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@xmastree was ein mist... bin froh mein s23u noch nicht verkauft zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Korra<3 na das wollen wir doch mal sehen... Mir wurde beim Kauf kein entsprechender Hinweis angezeigt - das Teil geht umgehend ungeöffnet morgen zurück. Auf so ein Lotteriespiel habe ich keine Lust. Wenn Samsung meint, neben Bananen jetzt auch in der ehemaligen Parade-Disziplin zu patzen - bitte, aber nicht mit mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Korra<3 schrieb:
mich würde einfach mal interessieren ob von euch jemand erfolg hat mit dem Umtausch der Sonderfarben. falls es klappt würde ich mich auf feedback freuen. Laut samsung wurde es klipp und klar gesagf, dass die sonderfarben nicht umgetauscht werden. falls es jemand versucht hat, würde ich mich sehr freuen auf feedback
Woher hast du diese Info. Ich habe zwei S24 (nicht ultra) bestellt. Beide kann ich problemlos unter meinen Bestellungen umtauschen, was ich heute auch bei einem gemacht habe. Das Ersatzgerät wird schon zum Versand vorbereitet. Man kann sogar gegen eine andere Farbe tauschen. Screenshot_20240126-000838~2.pngScreenshot_20240126-000753~2.pngScreenshot_20240126-001113~2.png
 
Du kannst einfach Umtauschen ohne etwas angeben zu müssen?
 
Die Sonderfarben sind ja keine Individuelle Anfertigung nach Kundenwunsch.. somit sind diese auch ganz Normal laut gesetzlichen Widerrufsrecht, Retournierbar.. dafür ist auch keine Angabe von Gründen Notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ja schon klar, aber das man das einfach Umtauschen kann und dann schon ein neues zugeschickt wird ist schon interessant. So richtig kann ich den Fehler bei meinem nicht finden
 
Du kannst aus der aus der Maske nach Lust und Laune einen der Gründe wählen. Von gefällt mir nicht über einfach technische Mängel, nicht wie abgebildet, Verpackung kaputt, günstiger gefunden, Installation Service etc. Also keine Smartphone spezifische Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna das retournierbar ist mir klar. lediglich ist ein umtausch nicht möglich, da diese sonderfarben sind. habe mir sogar eine schriftliche erklärung per email angefordert. soll ich morgen bekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

katykitty schrieb:
Woher hast du diese Info. Ich habe zwei S24 (nicht ultra) bestellt. Beide kann ich problemlos unter meinen Bestellungen umtauschen, was ich heute auch bei einem gemacht habe. Das Ersatzgerät wird schon zum Versand vorbereitet. Man kann sogar gegen eine andere Farbe tauschen. Anhang anzeigen 1159973Anhang anzeigen 1159974Anhang anzeigen 1159975

ich habe mit der Beschwerdehotline von samsung gesprochen. Bzw denen auch eine email an voc@samsung.de geschickt. bekam den rückruf heute um 19:30 das ein umtausch nicht möglich sei. Wurde mir 2x so mitgeteilt. ich komme mir wirklich verarscht vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Korra<3 warum gehst du nicht in die App und veranlasst mit 3 Klicks den Umtausch selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@katykitty die frage ist, ob bei einem umtausch von einer sonderfarbe auf eine normale farbe der bereits genutzt shopapp gutschein verfällt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@katykitty habe ich bereits gemacht. ich habe noch kein label bekommen...

wann kam deiner?
 
Was mich ehrlich gesagt am meisten stört, ist dieser Grünstich bei geringer Displayhelligkeit. Am Tag sieht das soweit alles gut aus, aber alles unter ca 30% Helligkeit sieht kacke aus.

Die Kamera ist ein eigenes Thema, bin etwas enttäuscht, gehört aber nicht hierher.

Abseits von diesen beiden Punkten ist das Teil einfach Top, aber das verhagelt einem die Freude schon enorm.

Ich mache es jetzt so, am Ende der 14 Tage melde ich vorsorglich den Widerruf an, dann hätte man nochmal 14 Tage ehe man es verschicken muss. Sollte bis dahin ein Update welches Kamera und Display fixt nicht da sein, geht's halt dann retour. Schade aber kann man dann nix machen.
 
  • Danke
Reaktionen: britenmama1982, aaronhrzg, Baumfloete und eine weitere Person
katykitty schrieb:
@Korra<3 warum gehst du nicht in die App und veranlasst mit 3 Klicks den Umtausch selbst?
Kann mir nicht vorstellen dass das einfach so durch geht. Dann könnte man ja die Standardfarben mit dem 10% Onlinefarben Rabatt bekommen.
 
@Korra<3 das könnte natürlich zutreffen. Aber der Umtausch an sich war problemlos möglich. Auch als ich den Chat kontaktiert habe wegen einen anderen Problem Galaxy S24 Umtausch/Retourenlabel unmöglich. (Samsung Galaxy S24 Forum)
fiel kein Wort über nicht möglich Umtausch. Mein Problem hat sich aber erledigt und der Retourenschein trudeln mit 6 Stunden Verspätung ein.
 
@Feggx Danke für das posten des Videos -das sieht echt mies aus 😕
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1.998
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.326
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
549
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten