Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen?

Habt ihr bei eurem Galaxy S24 Ultra auch eine ungewöhnliche Graudarstellung festgestellt?

  • Ja ganz deutlich

    Stimmen: 156 26,6%
  • Vielleicht, bin mir nicht ganz sicher

    Stimmen: 62 10,6%
  • Nein, alles gut

    Stimmen: 369 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    587
@Redcliff Das rechte sieht für mich besser aus. Kontrast und Weißwert gut und Farben nicht zu übersättigt. Sollte das 24u sein rechts?!
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und Redcliff
@Redcliff ich hätte gesagt rechts s24u und links s23u.

habs mir mal länger angeschaut. wie @AlbaKing gesagt hat, sehe ich ebenfalls dass links konstrastreicher ist
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
@Redcliff Da das linke deutlich knalliger ist sollte das das S23U sein
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Links gefällt mir besser rechts ist wieder dieser Nebel oder Schleier drüber
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff und aaronhrzg
Ich bilde.mir ein das es mit extra dimmung besser wird?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125_214304_Chrome.jpg
    Screenshot_20240125_214304_Chrome.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 173
Nachdem ich den darkmodus mal ausgestellt hab ist das rechte schöner für meine Augen. Ist ja witzig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Redcliff schrieb:
Hier das letzte meiner Fotos...
S24 vs. S23 bei identischen Einstellungen.
Ich sage jetzt mal nicht welches links liegt.
Jetzt dürft ihr Raten ;)
links sind die Farben viel zu unnatürlich, würde sagen das ist das S23
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Ich habe inzwischen die Vermutung dass es einfach ein Bug ist, wodurch beim Umschalten zwischen natürlich und lebendig irgendwelche Änderungen nicht übernommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hut ab,
Ihr liegt allesamt richtig.
Links ist das 23er!
Ich hätte das wohl nicht erkannt.
Aber mal im Ernst, das ist doch jetzt nichts wesentliches od. sogar ein Rücksendegrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987, Siwa86, AlbaKing und eine weitere Person
@Redcliff überhaupt nicht, finde sogar persönlich besser. Die Bilder die geschossen werden, sehen viel natürlicher aus. Meine Frau mit ihrem Iphone 15 pro max ist ganz eifersüchtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff und Siwa86
Zur Info, das 24 Plus meiner Freundin sieht genauso Blass und Leblos aus.
Also hoffen wir auf einen Software Bug. Auch wenn wir bisher so etwas noch nie bei Samsung gesehen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Feggx und Gsonz
Ich weiß noch vor Jahren wo sich alle über die übersättigen displays von den Galaxis aufgeregt haben . Ich finde das Display super, sehe den Unterschied zum s23u aber jetzt sehen rote Blumen nicht radioaktiv aus. Ist aber wie alles Geschmackssache.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadek, Adod und Siwa86
Ich habe übrigens nachgeforscht und konnte in Ruhe mein Gerät (Black) mit einem anderen S24 Ultra (Grey) vergleichen :rolleyes2: Die ungleichmäßigen Grautöne die unter speziellen Bedingungen auftreten waren auf dem anderen Gerät ebenfalls vorhanden. Sogar exakt identisch!

Lediglich das Grieseln sah leicht unterschiedlich aus. Auf dem einen war es eher wie ein Jeans Muster und bei dem anderen war mehr ein Linienmuster erkennbar.

Den meisten wird es wahrscheinlich einfach nicht auffallen, da man da schon genau hinschauen muss. Vor allem wenn man nicht den direkten Vergleich zum Vorgängermodell hat. Bedeutet aber auch, dass ihr euch nicht zu viel von einem Umtausch versprechen solltet, wenn es euch wirklich stört.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Macblack91 und Feggx
Hier ein vergleich. Oben S24 Plus, unten S24 Ultra.
Das 24 Plus hat noch mehr zu kämpfen da geringere Helligkeit.
 

Anhänge

  • IMG_1649.jpeg
    IMG_1649.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: Feggx und aaronhrzg
Dieses ganzen Einstellungen die hier erwähnt werden sind ja verrückt. Dark Mode an oder aus. Natürliche Helligkeit, extra Helligkeit und und und. 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Feggx
@antony kann man sehen wie man will Wahrnehmung ist bei jedem anders. Ich sehe zb jetzt bei dem Bsp Bild nichts blassen beim ultra. Volle kräftige Farben beim Plus dagegen sieht es für mich um Welten schlechter aus.
Und ohne den Darkmodus, sehen die Bilder für mich anders aus.
Muss ja nicht bei jedem so sein. Deinen Fernseher hast bestimmt auch eingestellt warum dann nicht auch dein handy ;-)
 
@ColonelSK Ich seh doch da auch dieses Grisseln auf dem Ultra 😂 Glaub mittlerweile seh ich selbst aber schon Grießelig.
 
  • Haha
Reaktionen: takoz38, ColonelSK und Siwa86
@Feggx Das Grieseln ist ein Schneebild. Da ist es erlaubt :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: Feggx und Siwa86
Dem Smartphone ist halt kalt, es ist Winter...

Selbst der "Hitzkopf" Exynos kann da nichts mehr retten.
 
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK
Youtube sieht man auch einige Kommentare mit den selben ,,Problemen". Wiederum haben einige keine Probleme oder ihnen gefällt es.
 
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK und Siwa86

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1.999
maik005
maik005
B
Antworten
25
Aufrufe
3.327
MJoe82
M
Filou
Antworten
9
Aufrufe
549
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten